F87 Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon

Diskutiere Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, seit gestern unverhofft, kommt kein Ton mehr aus meinen Lautsprechern. Am display wird ganz normal DAB oder FA oder Iphone Musik...
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #1

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Guten Morgen,

seit gestern unverhofft, kommt kein Ton mehr aus meinen Lautsprechern.

Am display wird ganz normal DAB oder FA oder Iphone Musik abgespielt, der Lautstärke regler reagiert und wird visuel dargestellt aber es kommt nichts.

Navi getetestet ob er Befehle gibt - kommt auch nichts.

Bluetooth telefonie gestartet - kein Ton.

Kann mir hier jem. helfen?

Sicherungen für Lautsprecher vorne im Motorraum?

Wo sitzt der Verstärker? Kabel ab?

Vielen Dank.

 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon

Anzeige

  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #2

Boesi

Guest
Geh zur BMW Werkstatt !

 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #3
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
war bei meinem 10/2014er 225d der HK-Verstärker - plötzliches extrem lautes Knacksen aus dem Lautsprecher, danach kein Ton mehr.

Der Verstärker wurde 2018 noch auf Kulanz getauscht - Einbau musste ich bezahlen.

Der Verstärker sitzt links im Kofferraum unter der seitlichen Abdeckung. Schau mal ob das Blech innen trocken ist. Es kann (bei extremen Regen/Wasserdurchfahrt) über den Entlüftungsdeckel Wasser an den Verstärker spritzen.

Mittlerweile wird ein Plastik-Spritzschutz an den Verstärker gemacht.

Zuerst natürlich die Sicherungen checken - sollten unter dem Kofferraumboden sein (siehe Sicherungsplan)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #4
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Was steht denn im Fehlerspeicher?

luigi222 schrieb:
Guten Morgen,

seit gestern unverhofft, kommt kein Ton mehr aus meinen Lautsprechern.

Am display wird ganz normal DAB oder FA oder Iphone Musik abgespielt, der Lautstärke regler reagiert und wird visuel dargestellt aber es kommt nichts.

Navi getetestet ob er Befehle gibt - kommt auch nichts.

Bluetooth telefonie gestartet - kein Ton.

Kann mir hier jem. helfen?

Sicherungen für Lautsprecher vorne im Motorraum?

Wo sitzt der Verstärker? Kabel ab?

Vielen Dank.
 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #5

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen,

seit gestern unverhofft, kommt kein Ton mehr aus meinen Lautsprechern.

Am display wird ganz normal DAB oder FA oder Iphone Musik abgespielt, der Lautstärke regler reagiert und wird visuel dargestellt aber es kommt nichts.

Navi getetestet ob er Befehle gibt - kommt auch nichts.

Bluetooth telefonie gestartet - kein Ton.

Kann mir hier jem. helfen?

Sicherungen für Lautsprecher vorne im Motorraum?

Wo sitzt der Verstärker? Kabel ab?

Vielen Dank.

Habe das gleiche Problem seit gestern...... wie hast du es behoben?
 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #6
tafari

tafari

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Habe das gleiche Problem seit gestern...... wie hast du es behoben?

hab auch das selbe problem, kein ton aus ls,parkdistance , telefon,navi, gurtwarner alles stumm. war am freitag in der werkstat. auf den weg dahin nach 50km fahrt, knackte es einmal und alles funktionierte wieder. Im feglerspeicher warein fehler hinterlegt irgenwas mit hauptrechner. haben dann alle steuergeräte resetet, anschlüsse vom hauptrechner kontrolliert, soll alles wieder funktioniere, wenn nicht soll mich wieder melden. heute wieder das selbe, auto
vor arbeitsbeginn gepark, mit musik und töne, nach feierabend wieder alles stumm nachdem ich eingestiegen bin. wackelkontakt schliesse ich mal aus da ja nicht gefahren bin. muss irgendwie mit hauptrechner zu tun haben :( . montag wieder da anrufen
 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #8

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
bei mir war es der Verstärker. Serviceberater hat gemeint, dass der Feuchtigkeit gekriegt hat.
 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #9

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bei meinem Ex-LCI ebenso: nach 6 Monaten neuer Verstärker (ohne Angabe von Gründen).
 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #10
tafari

tafari

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
soll bei mir auch gewechselt werden am kommenden dienstag. da jetzt einen unerträgliches rauchen habe, wi sitzt die sicherung für den verstärker?
 
  • Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon Beitrag #11
tafari

tafari

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2
kleines update seit dienstag in werkstatt, gestern sollte ihn abholen. eine neue programmierung des hk system sollte es seien. beim vorfahren des autos durch den servicetechniker wieder total ausfall...auto weiterhin in werkstatt :(
 
Thema:

Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon

Lautsprecher kein Ton BMW M2 Harman Kardon - Ähnliche Themen

Piependes und Knisterndes Geräusch auch bei ausgeschalteter Zündung: Guten Tag zusammen, seit ca. 2 Tagen tauchen bei meinem F87 Facelift komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der...
Oben Unten