F22 M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
(2013-2021)
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt.

Sollte das nicht erwünscht sein, gerne wieder löschen.

Erste kurze Frage: Was hab ich für Optionen bei den Endrohrblenden für den Serien ESD, abgesehen von den Originalen? Gerne auch einen ticken größer.

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #141
Dzemo92

Dzemo92

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Kann mir jemand zufällig meine Frage beantworten?
weshalb habe ich bei meinen Lenkeinstellungen(in bimmercode) "alle anderen" als Standard ausgewählt?
Kann ich meine Lenkung auf EPS oder EAS umcodieren?
Ich habe die Variable Sportlenkung verbaut.(EPS vorhanden !?)
Hoffe auf Schnelle Antwort. Danke.

Warum EPS? > Ggf. mehr Komfort?
Screenshot_20211026-232826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #142
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello!

Ich möchte die Schubstreben tauschen. Weiss jemand, ob ich dazu den HA-Träger abstützen muss? Würde Seite um Seite tauschen, sodass jeweils nur eine Strebe ab ist.
Das alles auf einem Lift (Auto entlastet).

Cheers & thanks!
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #143
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello

Eine Frage an die M235i Fahrer mit Bimmerlink oder AK Motion:
Was fahrt ihr für Wassertemperaturen im Alltag? Überland, Comfort Modus?

Bin regelmässig bei gemütlicher Fahrt auf 120 Grad, was mich sehr viel dünkt...

Merci!
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #144
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@DesmoM3 ich lag bei meinem auch so in dem Bereich. Seit ich den do88 Wasserkühler drinne habe sind es so ca 10-12 Grad weniger. Bei Außentemperaturen so unter
ca.12 Grad liege ich dann sogar nur so zwischen 85-95 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #145
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Merci! Finde die Tempi sehr hoch. Hoffe mal, dass er mir nicht Leistung zieht, deswegen...
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #146
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Hallo,eher bei 105 Grad

Grüße aus der Lausitz Sven
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #148
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Denke mal Öl, achte bloß immer das ich über 90 bin bevor ich mal mehr Gas gebe. Schaue morgen mal mit Brille 👓 😁
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #149
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Sorry, war die Woche mit dem 02er unterwegs. Habe geschaut und es ist die Öltemperatur unten rechts.
 

Anhänge

  • 20220512_163630.jpg
    20220512_163630.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #150
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Wasser ist bei mir jetzt stabil zw 100-110 Grad. Hab 2dl nachgefüllt und entlüftet. Mein Freundlicher hat beim Klimakondensatortausch nicht bis zum Max aufgefüllt...

Dafür achte ich mich nun auch aufs Öl und das hängt immer zw 115-120 Grad. Das sollte aber normal sein.

Grüsse und Dank!
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #152

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,
habe Online ein Interessanten F22 gefunden, weiß zufällig jemand um welche Felgen es sich hier handelt?
Sind das Originale BMW Felgen oder aus dem Zubehör?

2.jpg

Und dann habe ich die Auspuffblenden gesehen. Handelt es sich hier um eine M Performance AGA? In der Beschreibung steht nichts dazu, VIN Decoder gibt auch nichts dazu aus.
1652636511174.jpeg

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #153
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei den Felgen Tippe ich mal auf Avus Racing AC-MB4 Felgen also aus dem Zubehör. Beim Auspuff könnte es ein Performance sein. Das kann man aber so von dem Bild nicht genau sagen
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #154
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, die Blenden sehen nach MP aus, wenn Original dann auch „teuer“, folglich wird wohl ein MP drunter sein.
Ruf morgen dort an, dann hast Licht ins Dunkel ;)
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #156
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #157
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bekommt man beim Aliexpress-Dealer
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #159
Hifi-Alex

Hifi-Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235xi
Moin,

ich suche die Drehmomente für die beiden Schrauben am Sturzlenker hinten, sprich 5/6 und 7/8.
Ich habe zwar etwas gesucht, aber die Infos nicht gesammelt gefunden.
251845_z.jpg

Vielleicht hat jemand was, vielen Dank!

Gruß Alex
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #160
Hifi-Alex

Hifi-Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235xi
Ich habe gefunden:

Sturzlenker an Radträger: 165NM
Sturzlenker an Stoßdämpfer: 100NM + 90°

Gruß Alex
 
Thema:

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten