F22 M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
(2013-2021)
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt.

Sollte das nicht erwünscht sein, gerne wieder löschen.

Erste kurze Frage: Was hab ich für Optionen bei den Endrohrblenden für den Serien ESD, abgesehen von den Originalen? Gerne auch einen ticken größer.

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #61
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Danke soweit ,original kostet er halt das 4-fache🙃
 

Anhänge

  • 20210123_104757.jpg
    20210123_104757.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 37
  • 20210123_104750.jpg
    20210123_104750.jpg
    3 MB · Aufrufe: 36
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #62
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn du die Heckschürze demontierst und auf nem Bock die Nasen vernünftig reindrücken kannst, wird der in den Ecken nachher passen. Die Schürze gibt zu sehr nach auf der Fläche und richtig gegenhalten klappt da nicht wirklich.
Ich hatte es erst selber versucht und nachher in der Werkstatt machen lassen.
Die haben die Schürze runtergenommen und dann klappte es.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #63
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Mal schauen ob sie ihn zurück nehmen
Schönes Wochenende noch
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #64
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Hab da nochmal eine kurze Frage!
Laut Liste sind bei mir Xenonscheinwerfer verbaut.
Im Lichtautomatikmodus blendet er aber Autos aus und sonst weiter auf,wie ich es nur von LED- Matrix kenne.
Macht BMW dass auch bei Xenon?
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #65
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja. Ist aber schon etwas simpler als eine Matrix LED.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #67
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Funktioniert aber trotzdem sehr gut 👍
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #68

Gast837

Guest
Geht das nicht nur mit Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen ?

Ohne wird doch nur auf und abgeblendet, da wird nichts ausgeblendet.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #69
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Geht das nicht nur mit Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen ?

Ohne wird doch nur auf und abgeblendet, da wird nichts ausgeblendet.
Ich denke auch, dass es so ist, Stefan.
Bei LED hast du entweder mehrere LED's, wie es z.B. Audi und MB haben oder
wie bei unseren 2ern mit Spiegeln, die umgelenkt werden.
Xenon's können nur in 2 Achsen bewegt werden. Ist soweit mein Wissensstand, wetten würde ich aber nicht.o_O
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #70

Gast837

Guest
Genau Frank, so kenne ich es auch. Die Unterschiede sind auch hier im Forum recht gut beschrieben worden.

A Saidla Dungäls däd i scho setzen🙂

Edit
Der User @SPBM235 hat ja einen M235 da waren Scheinwerfer mit erweiterten Umf. halt mit den Select Beam eine Option i.d Sonderausstattung

Meines Wissen nach, hat ab M2 LCI das Serienmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #71
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja, 'n Pülleken zu setzen ist ja noch keine Wette. ;)
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #73
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
(..........)

Edit
Der User @SPBM235 hat ja einen M235 da waren Scheinwerfer mit erweiterten Umf. halt mit den Select Beam eine Option i.d Sonderausstattung

Meines Wissen nach, hat ab M2 LCI das Serienmäßig.

Er schreibt, dass er Xenon hat. Der M2 LCI hat aber LED.
Meiner Meinung nach funzt Select Beam nur bei LED.
Er müsste es eigentlich wissen, was verbaut ist :unsure: . Sieht man mit einem Blick.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #77
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Schön, wie schnell das hier abgeht 😉20210128_155940.jpg20210128_160133.jpg
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #79
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Er schreibt, dass er Xenon hat. Der M2 LCI hat aber LED.
Meiner Meinung nach funzt Select Beam nur bei LED.
Er müsste es eigentlich wissen, was verbaut ist :unsure: . Sieht man mit einem Blick.

Bei den Xenon-Scheinwerfern mit der Ausstattung "S524 Adaptives Kurvenlicht" sieht man es nicht.

DSC_0246_k.jpg

Es funktioniert über die Verstellung der Linse vertikal (wie bei der automatischen Leuchtweiteneinstellung) und horizontal (Kurvenlicht und Fernlicht) und über Blenden für Fernlicht an/aus.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #80
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Er blendet Zwischenbereiche aus 🤔
 
Thema:

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten