F22 M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
(2013-2021)
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt.

Sollte das nicht erwünscht sein, gerne wieder löschen.

Erste kurze Frage: Was hab ich für Optionen bei den Endrohrblenden für den Serien ESD, abgesehen von den Originalen? Gerne auch einen ticken größer.

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #21

Departed

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hab erstmal nur den Dummy Klappensteller bestellt und die Klappe mit Draht fixiert.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #22

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Neuer Stellmotor drin, Feder drin --> Klappe daueroffen.

Weiß jemand die Lösung? Fehlerspeicher/Anlernen?

Danke
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #24

Lenz92

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Lenz92 , willkommen beim 2erTalk! 👍

Habe Deine Frage mal hier platziert ... ein eigener Thread ist nicht nötig. 😉
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #26
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Davon abgesehen, dass die Anlage nur auf einem 3er und zwar spezifisch einem 340 zugelassen ist, würde sie bei Dir damit sowieso einer Einzelabnahme unterliegen. Passen wird sie nicht ohne bearbeitet zu werden und zugelassen ist sie eben auch nicht, weil Du keinen 340i fährst - ja nichtmal einen 240i, wo zumindest der Motor ähnlich wäre.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #28
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine eine Frage: und zwar bin ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage mit Klappensteuerung für meinen M235i.
Jetzt fand ich im Netzt nur eine Komplettanlage für 3/4er Modelle; Link: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m...MI8emEzbbo6wIVxeN3Ch1HKwwjEAQYAiABEgIEa_D_BwE

Würde die Anlage grundsätzlich passen ??

Vielen Dank im Vorraus :)

Gruß
Lenz92

Die Anlage kann mit Anpassungen montiert werden, hat aber sowieso keine Zulassung
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #29

Ahnungsloser

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen,

bin seit gut 1 Monat Besitzer eines M235i. Dieser hat eine Downpipe von Wagner 200 Zeller eingebaut bekommen vom Vorbesitzer lediglich ohne Tüv usw. Mich würde interessieren, ob die Polizei mit dem Db Messgerät mich dran nehmen könnte. Ich habe leider kein vergleich eines Serien M235i, deswegen frage ich. Was würde den eine Serie Downpipe kosten bei BMW ca.?

Danke schonmal im Vorraus
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #30

Gast837

Guest
@Ahnungsloser
Habe deine Frage hier her verschoben. Ich denke mal, das sie hier gut aufgehoben ist.
Ein eigener Thread ist dafür nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #31
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Neu bei BMW wahrscheinlich ein Vermögen. Hol dir doch eine gebrauchte N55 Donwpipe.
Die werden doch gut gehandelt.

Hab auch noch eine sehr gut erhaltene von meinem M2 hier liegen, müsste ja baugleich zum M235i sein, falls du Interesse hast.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #32

Ahnungsloser

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Neu bei BMW wahrscheinlich ein Vermögen. Hol dir doch eine gebrauchte N55 Donwpipe.
Die werden doch gut gehandelt.

Hab auch noch eine sehr gut erhaltene von meinem M2 hier liegen, müsste ja baugleich zum M235i sein, falls du Interesse hast.
Ja ich hätte interesse wieviel würdest du den haben wollen?
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #33

Gast2672

Guest
Hi,
welche Aga hast den drauf ?
Ich persönlich würde alles einmal so belassen, sofern der 200 Kat reibungslos funktioniert , sprich keine Fehler hinterlegt sind und dgl.....
Den Ori Kat kannst dir ja trotzdem besorgen, für den Fall der Fälle
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #34

Ahnungsloser

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hi,
welche Aga hast den drauf ?
Ich persönlich würde alles einmal so belassen, sofern der 200 Kat reibungslos funktioniert , sprich keine Fehler hinterlegt sind und dgl.....
Den Ori Kat kannst dir ja trotzdem besorgen, für den Fall der Fälle
Habe die Originale Aga drauf. Mich stört es auf keinen Fall der Sound ist Mega, wenn man anfährt ohne Kik gibt. Aber ich habe bedenken das mein Auto stillgelegt werden könnte usw.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #35
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht ganz unbegründet da auffällig
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #36
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Dann Kauf doch nen 300 Zeller und lass den einschweißen. Dann bist du auch Regelkonform.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #37
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du jetzt noch einen Link hast wo man so einen her bekommt der in die oem downpipe passt ;)
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #38

Gast2672

Guest
Lass den mal drinnen, wenn die AGA original ist!
Müsste wohl blöd laufen wenn dir die Kiste still gelegt wird.
Meiner ist auch ziemlich laut, habe einen 300 Kat und die PP - Anlage !
Wenn man im urbanen Raum nicht im Sport rumballert, sondern im Comfort sich bewegt, alles halb so schlimm!
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #40
L3uc6Y

L3uc6Y

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Seit Tagen habe ich immer wieder diesen Fehler im Fehlerspeicher.( D014F6 Signal (Kilometerstand / Reichweite, 276.4.8) ungültig, Sender KOMBI )
Da ich schon wirklich alles durchsucht habe und einfach nichts gefunden habe, hoffe ich dass mir hier jemand erklären kann was das nun heißt.
 
Thema:

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten