BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M235i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich hoffe das klappt .. 😁 https://youtube.com/shorts/ZyO-3SMxNYo?feature=share

Nv28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Also für mich wäre nur die Klappe logisch. 😅 eventuell irgendeine Halterung? Vllt ist sie locker und durch Vibrationen stößt sie irgendwo an...
 

MichaelM235i

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Hmm. Die Klammer ist aber fest ..
Hatte von einer anderen Anlage das komplette Teil einmal getauscht und es hat nichts gebracht :( 😁
 

Anhänge

  • 6548A839-95FE-4512-934D-6C006148B407.jpeg
    6548A839-95FE-4512-934D-6C006148B407.jpeg
    509,2 KB · Aufrufe: 49

MichaelM235i

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
danke trotzdem für deinen Input :) da es nicht immer ist, werde ich wohl damit leben müssen. auch wenn es mich , wenn es da ist, mega stört :D
 

roffi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
240i
Ist die Klammer nicht falsch herum aufgesteckt? Original zeigt sie nicht nach außen.
 

MichaelM235i

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Ist die Klammer nicht falsch herum aufgesteckt? Original zeigt sie nicht nach außen.
Hmm die war genauso beim anderen Stellmotor wo kein Rascheln war auch eingbaut .. und das Rascheln / die Vibration ist auch nicht immer da..
Wenn die Klammer falsch wäre .. müsste es dann nicht durchgehend Rascheln?
 

Nv28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo, hätte zwei Fragen

1. Kann mir jemand eine Charge Pipe empfehlen? Gibt ja zig Hersteller.

2. Mein Auto ist im warmen Zustand (nur in Drive Mode) unruhig. Nur spürbar, keine Drehzahlschwankungen. Wenn ich auf neutral schalte, ist es nicht mehr bemerkbar. OEM Zündkerzen sind neu.

Danke im Voraus. 😊
 

Dzemo92

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo allerseits, kann mir jemand helfen uns sagen was genau das für ein Bauteil ist?
Leider ist dort die Dichtung nicht mehr dicht, es kommt Öl raus, daher benötige ich eine neue Dichtung und neue Schrauben für das Teil.
Ich habe schon bei Newtis und Leebmann24 nachgeschaut, leider bin ich nicht fündig geworden.
Wenn jemand weis was genau das ist, wäre es super noch zu wissen ob ich die schrauben ohne bedenken im Kalten zustand öffnen kann oder ob dort irgendwas unter druck steht? Danke.
BMW m235i Bj. 2015, N55
IMG_20210516_162408.jpg
 

Nv28

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo allerseits, kann mir jemand helfen uns sagen was genau das für ein Bauteil ist?
Leider ist dort die Dichtung nicht mehr dicht, es kommt Öl raus, daher benötige ich eine neue Dichtung und neue Schrauben für das Teil.
Ich habe schon bei Newtis und Leebmann24 nachgeschaut, leider bin ich nicht fündig geworden.
Wenn jemand weis was genau das ist, wäre es super noch zu wissen ob ich die schrauben ohne bedenken im Kalten zustand öffnen kann oder ob dort irgendwas unter druck steht? Danke.
BMW m235i Bj. 2015, N55
IMG_20210516_162408.jpg
Schau mal unter der Teilenr.
Nr.24 11377502022
Nr.25 11367609963
Siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • 711C63A5-E772-46AD-893D-D1AC6F1759AB.png
    711C63A5-E772-46AD-893D-D1AC6F1759AB.png
    1,8 MB · Aufrufe: 21

MichaelM235i

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Hi Zusammen

ist es richtig, dass der M Performance ESD der ersten Generation die 01 am ende der Teilenummer hat und der neuere Performance ESD die 02 ?

Lieben Dank vorab

oder macht es überhaupt einen unterschied? die M Performance Anlage für den 235er gibt es nicht mehr zu kaufen oder?
wo wäre denn dann der unterschied zwischen 01 und 02 ?
 

Staati

Stammuser
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
766
Fahrzeugtyp
M2C
Völlig belanglos wie bereits oft hier im Forum geschrieben ;)
 

MichaelM235i

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
hey , gibt es hier Leute, die eine Remus Anlage ab Kat montiert haben?

ich hab das Problem, dass ich das linke endrohr ziemlich nach unten kippen / drehen muss, da sonst der stellmotor , nach oben kaum platz hat und gegenschlagen würde bei Vibration.
so sieht das optisch eher recht bescheiden aus, wenn man von hinten auf die Anlage schaut und zwischen endrohr und diffusor aussparung gefühlt 10cm luft ist
 
Thema:

BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

Vergleich verschiedener LLK am M235i: Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
Erfahrungen für Endrohrblenden: Hey, ich bekomme für meinen M240i mit Serien-ESD den M Performance Heckdiffusor. Dabei würde ich mir gerne noch neue Endrohrblenden holen. Ich...
ID7 (für Android Auto) für F45 irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Oben Unten