F22 M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
(2013-2021)
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt.

Sollte das nicht erwünscht sein, gerne wieder löschen.

Erste kurze Frage: Was hab ich für Optionen bei den Endrohrblenden für den Serien ESD, abgesehen von den Originalen? Gerne auch einen ticken größer.

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #81
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bei den Xenon-Scheinwerfern mit der Ausstattung "S524 Adaptives Kurvenlicht" sieht man es nicht.

Anhang anzeigen 35168

Es funktioniert über die Verstellung der Linse vertikal (wie bei der automatischen Leuchtweiteneinstellung) und horizontal (Kurvenlicht und Fernlicht) und über Blenden für Fernlicht an/aus.
Ich meinte eigentlich, dass er sehen kann, ob er Xenon oder LED hat.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Select Beam nur mit LED's funktioniert.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #82
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Er verstellt den linken Scheinwerfer nach links und den rechten nach rechts und in der Mitte gibt es dann in der Ferne ein "schwarzes Loch".

Wenn dann der Gegenverkehr näher kommt, geht der linke Scheinwerfer immer weiter nach links, bis er auf Ablendlicht über eine Blende schaltet, während der rechte Scheinwerfer weiter auf Fernlicht steht. Wenn der Gegenverkehr vorbei ist, blendet der linke Scheinwerfer wieder auf und beide schwenken wieder zur Mitte.

Lässt sich bei leichtem Nebel bei Nacht sehr gut beobachten.

Ich meinte eigentlich, dass er sehen kann, ob er Xenon oder LED hat.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Select Beam nur mit LED's funktioniert.
Und ich dachte, du meinst, dass im Scheinwerfer Select Beam zu lesen ist wie den LEDs.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #83
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Genau, und wenn ich hinter einem herfahre blendet er auch links neben dem Fahrzeug auf, genial oder
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #84
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Und rechts! Die Dinger machen das wirklich extrem gut.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #86

Gast837

Guest
Stimmt schon was die Schreiben @Graf Koks
Weis der 😈 warum ich am LED hängen geblieben bin. Meiner hatte ja auch Xenon mit dem adaptiven Kurvenlicht und kein LED. Aber das es die Scheinwerfer mit erweiterten Umfang sind, stimmt. 2015 war es im Konfig. bei SZ so zu lesen.

Da hab ich das Saidla verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #89
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Konnte den nicht passenden zurück senden und habe es erfolgreich woanders versucht, 143€ und passt echt super. Ebay geht immer 😉20210218_145144.jpg
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #90

Gast2672

Guest
Täuscht das am Bild, oder ist das linke Auspuffrohr hinter dem Diffusor? Das sieht nicht optimal aus, aber gut, das ist Geschmackssache.....
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #91
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Konnte den nicht passenden zurück senden und habe es erfolgreich woanders versucht, 143€ und passt echt super. Ebay geht immer 😉Anhang anzeigen 35639

Der sieht richtig gut aus hast du den noch lackiert ?
Der hat jetzt einfach gepasst oder musstest du noch was daran machen?
Preis ist auch der Hammer !
Würde vielleicht noch die zwischen Rohre verbauen kommen die Auspuffblenden ein Stück weiter raus
Kannst du mir den Link geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #93
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde sagen das könnte der Diffusor von DM-Autoteile sein. Und ja da müssten die Distanzstücke fehlen, der Diffusor ragt etwas weiter raus als der normale Einsatz der Heckschürze

Tippe auch drauf das er nicht lackiert ist, aber er muss auch nicht lackiert sein 😉
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #94
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Tippe auch drauf das er nicht lackiert ist, aber er muss auch nicht lackiert sein 😉

Danke Nazgul 😉
Habe hier einen im Forum gesehen der war lackiert finde ich irgendwie schöner
Also oben das Stück in Wagenfarbe und unten dann schwarz glanz würde ich machen

Bild aus dem Forum:
 

Anhänge

  • 20210209_224544.jpg
    20210209_224544.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 38
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #95
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@Hannes schau sonst mal bei DM-Autoteile auf die Seite. Die haben jetzt auch einen schwarz glänzenden neu im Angebot
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #97
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Ja Klasse vielen Dank 💪
Hoffe der von DM-Autoteile passt

Habe noch etwas Schwierigkeiten mit der Suchfunktion 🤔
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #98

Gast2672

Guest
Ob die Anbauteile lackiert werden oder nicht , ist zum einen Geschmacksache und zum anderen der Wagenfarbe geschuldet, meines Erachtens!
Und, es sollte das Gesamtpaket stimmig werden.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #99
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Habe die LIGHT WEIGHT Anlage verbaut und finde es schön wen die Endrohre nicht so übertrieben rausglotzen. War erstmal froh dass er nicht lackiert ist da er sehr straff anzubauen war. Passt aber perfekt und sieht meines Erachtens nach sehr geil aus. Die halbe Lackierung wäre noch überlegenswert, auch schön. Der ist von x-parts de .
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #100
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Habe die LIGHT WEIGHT Anlage verbaut und finde es schön wen die Endrohre nicht so übertrieben rausglotzen. War erstmal froh dass er nicht lackiert ist da er sehr straff anzubauen war. Passt aber perfekt und sieht meines Erachtens nach sehr geil aus. Die halbe Lackierung wäre noch überlegenswert, auch schön. Der ist von x-parts de .

Wie weit die Auspuffblenden herrausstehen sollen ist Geschmackssache.
Den Diffusor finde sehr schick den werde ich mir wohl auch zulegen Vielen Dank für den Tipp der Preis ist ja wohl unschlagbar.
Den oberen Teile in Wagenfarbe lackieren werde ich machen, mal schauen vielleicht nächsten Monat.
 
Thema:

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Oben Unten