BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M235i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ich hab erstmal nur den Dummy Klappensteller bestellt und die Klappe mit Draht fixiert.

Departed

Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hab erstmal nur den Dummy Klappensteller bestellt und die Klappe mit Draht fixiert.

black235i

Punkte für Reaktionen
0
Neuer Stellmotor drin, Feder drin --> Klappe daueroffen.

Weiß jemand die Lösung? Fehlerspeicher/Anlernen?

Danke

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
2.157
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo @Lenz92 , willkommen beim 2erTalk! 👍

Habe Deine Frage mal hier platziert ... ein eigener Thread ist nicht nötig. 😉

Pimpnase

Pimpnase

Punkte für Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Davon abgesehen, dass die Anlage nur auf einem 3er und zwar spezifisch einem 340 zugelassen ist, würde sie bei Dir damit sowieso einer Einzelabnahme unterliegen. Passen wird sie nicht ohne bearbeitet zu werden und zugelassen ist sie eben auch nicht, weil Du keinen 340i fährst - ja nichtmal einen 240i, wo zumindest der Motor ähnlich wäre.

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
540
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine eine Frage: und zwar bin ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage mit Klappensteuerung für meinen M235i.
Jetzt fand ich im Netzt nur eine Komplettanlage für 3/4er Modelle; Link: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m...MI8emEzbbo6wIVxeN3Ch1HKwwjEAQYAiABEgIEa_D_BwE

Würde die Anlage grundsätzlich passen ??

Vielen Dank im Vorraus :)

Gruß
Lenz92
Die Anlage kann mit Anpassungen montiert werden, hat aber sowieso keine Zulassung

Ahnungsloser

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen,

bin seit gut 1 Monat Besitzer eines M235i. Dieser hat eine Downpipe von Wagner 200 Zeller eingebaut bekommen vom Vorbesitzer lediglich ohne Tüv usw. Mich würde interessieren, ob die Polizei mit dem Db Messgerät mich dran nehmen könnte. Ich habe leider kein vergleich eines Serien M235i, deswegen frage ich. Was würde den eine Serie Downpipe kosten bei BMW ca.?

Danke schonmal im Vorraus

Stefan

Stefan

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.064
Fahrzeugtyp
Stern 220d
@Ahnungsloser
Habe deine Frage hier her verschoben. Ich denke mal, das sie hier gut aufgehoben ist.
Ein eigener Thread ist dafür nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
849
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Neu bei BMW wahrscheinlich ein Vermögen. Hol dir doch eine gebrauchte N55 Donwpipe.
Die werden doch gut gehandelt.

Hab auch noch eine sehr gut erhaltene von meinem M2 hier liegen, müsste ja baugleich zum M235i sein, falls du Interesse hast.

Ahnungsloser

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Neu bei BMW wahrscheinlich ein Vermögen. Hol dir doch eine gebrauchte N55 Donwpipe.
Die werden doch gut gehandelt.

Hab auch noch eine sehr gut erhaltene von meinem M2 hier liegen, müsste ja baugleich zum M235i sein, falls du Interesse hast.
Ja ich hätte interesse wieviel würdest du den haben wollen?

Cut1

Cut1

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.036
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Hi,
welche Aga hast den drauf ?
Ich persönlich würde alles einmal so belassen, sofern der 200 Kat reibungslos funktioniert , sprich keine Fehler hinterlegt sind und dgl.....
Den Ori Kat kannst dir ja trotzdem besorgen, für den Fall der Fälle

Ahnungsloser

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hi,
welche Aga hast den drauf ?
Ich persönlich würde alles einmal so belassen, sofern der 200 Kat reibungslos funktioniert , sprich keine Fehler hinterlegt sind und dgl.....
Den Ori Kat kannst dir ja trotzdem besorgen, für den Fall der Fälle
Habe die Originale Aga drauf. Mich stört es auf keinen Fall der Sound ist Mega, wenn man anfährt ohne Kik gibt. Aber ich habe bedenken das mein Auto stillgelegt werden könnte usw.

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
540
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht ganz unbegründet da auffällig

kabrueggen

kabrueggen

Punkte für Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i
Dann Kauf doch nen 300 Zeller und lass den einschweißen. Dann bist du auch Regelkonform.

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
540
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du jetzt noch einen Link hast wo man so einen her bekommt der in die oem downpipe passt ;)

Cut1

Cut1

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.036
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Lass den mal drinnen, wenn die AGA original ist!
Müsste wohl blöd laufen wenn dir die Kiste still gelegt wird.
Meiner ist auch ziemlich laut, habe einen 300 Kat und die PP - Anlage !
Wenn man im urbanen Raum nicht im Sport rumballert, sondern im Comfort sich bewegt, alles halb so schlimm!

kabrueggen

kabrueggen

Punkte für Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn du jetzt noch einen Link hast wo man so einen her bekommt der in die oem downpipe passt ;)
Die gibt es doch von Wagner soweit ich mich richtig erinnere.

L3uc6Y

L3uc6Y

Punkte für Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Seit Tagen habe ich immer wieder diesen Fehler im Fehlerspeicher.( D014F6 Signal (Kilometerstand / Reichweite, 276.4.8) ungültig, Sender KOMBI )
Da ich schon wirklich alles durchsucht habe und einfach nichts gefunden habe, hoffe ich dass mir hier jemand erklären kann was das nun heißt.

Thema:

BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

• Anschaffung BMW M235i

Anschaffung BMW M235i: Hallo liebe 2er Gemeinde, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage an euch Profis. ich fahre aktuell einen 116i F20 und möchte nun auf einen...
  • Mein erster BMW / Kaufberatung M235i

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
  • Sitze M235i

Sitze M235i: Hallo, ich möchte gerne neue Sitze in meinem M235i haben. Mir schweben die M4 Sitze vor mit der Öffnung seitlich der Sitze. Oder die M Performance...
  • Kaufhilfe M235i oder 335i

Kaufhilfe M235i oder 335i: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, jedoch fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht. Zur Auswahl habe ich eine 335i...
  • BMW M235i

BMW M235i: Servus zusammen, da ich jetzt schon seit einem Jahr im Forum angemeldet bin wirds Zeit meinen 2er vorzustellen.