F22 M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
(2013-2021)
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt.

Sollte das nicht erwünscht sein, gerne wieder löschen.

Erste kurze Frage: Was hab ich für Optionen bei den Endrohrblenden für den Serien ESD, abgesehen von den Originalen? Gerne auch einen ticken größer.

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #161
Nv28

Nv28

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Fehler behoben > Erledigt, Dichtung gewechselt, Problem mit Öl austritt auf Krümmer behoben.
Dichtung 1 zu 1 getauscht ohne zusätzliche Dichtmasse. (Zusatzdichtsilikon wird u.a. auch bei Audi zum zusätzlichen Hitze Schutz (400°C+) für die Ecken genutzt), jedoch aufgrund von Platzmangel nicht verwendet.
Schrauben wurden nicht erneuert, da diese nicht aus dem Deckel rausgehen (diese haben eine Art Blombe und sind somit an dem Deckel gebunden), Schrauben können nur durch Erneuerung des Deckels mit erneut werden.

Ich hoffe ich kann wenigstens mit meinen aussagen denen Helfen, welche die selben fragen und Probleme haben.
MfG Dzem0


Hast du einen PP-ESD oder den Originale ESD? > da unterscheiden sich nähmlich die Maße, PP-ESD hat meines Wissens nach 67mm Außenmaß Durchmesser.
Zum Thema Original-ESD habe ich schon einmal etwas geschrieben, siehe Link.
Bezüglich Auspuffblenden kann ich dir nur Ultersport Empfehlen, nutze aktuell die 60 auf 100 in schwarz und bin sehr zufrieden, bisher kein Rost, der Lack ist wie am ersten Tag.
Ich habe mir davor Blenden auf ebay beschaffen, diese sind nach kürzester Zeit verrostet obwohl im Text drin stand kein fern Ost, Rostfrei usw.

Die Verbindungsrohre habe ich nicht benötigt, ich habe einen MP-Diffusor angebracht.
Wie lang hast du dafür gebraucht wenn ich fragen darf?

Bei mir ist auch ein Ölfilm auf dem Kat. Hat letztens auch geraucht. Seitdem steht der in der Garage. Weiß nicht ob es auch die Dichtung ist. Kann nur von da kommen oder? Auto hat jetzt 100tkm drauf.

Leider kein besseres Bild hinbekommen. 🙄
 

Anhänge

  • 38FAC69D-167C-4FB4-8265-A7D1E04ED234.jpeg
    38FAC69D-167C-4FB4-8265-A7D1E04ED234.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #162
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
bekanntes Thema ist die VDD am 5. und 6. Zylinder da drückts gern mal raus weil die Dichtung durch die Hitze bzw. starken Temp differenzen porös wird.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #163
Nv28

Nv28

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
bekanntes Thema ist die VDD am 5. und 6. Zylinder da drückts gern mal raus weil die Dichtung durch die Hitze bzw. starken Temp differenzen porös wird.
Danke, dachte vielleicht hat es sich mitterlweile gelegt. Kenne die Probleme noch von meinem E36 😂

Kennt man die Preise beim Freundlichen?
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #165
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Hab bei der freien Werkstatt meines Vertrauens 650 bezahlt
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #166

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Das Geräusch kommt, wenn ich die Frontscheibenheizung aktiviere - kennt das jemand??
 

Anhänge

  • IMG_3459.mov
    2,1 MB
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #167

Gast8700

Guest
Eine kurze Frahe zu XHP und MHD:

Für den Verkauf meines Fahrzeugs möchte ich alles wieder auf Serienzustand Flashen. Leider habe ich das Gerät von dem ich xhp und mhd auf mein Auto gespielt habe nicht mehr zur Hand. Kann ich das auch von einem anderen Gerät deinstallieren bzw. die Seriensoftware installieren? Wie funktioniert das ?

Danke schonmal
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #168
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Klar geht das, die Lizenz ist ja nicht an ein Gerät gebunden, sondern an die Fahrgestellnummer.
Bist ja dann hoffentlich so ehrlich und gibst an das an der Software was gemacht war.
 
Thema:

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Oben Unten