F22 M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
(2013-2021)
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt.

Sollte das nicht erwünscht sein, gerne wieder löschen.

Erste kurze Frage: Was hab ich für Optionen bei den Endrohrblenden für den Serien ESD, abgesehen von den Originalen? Gerne auch einen ticken größer.

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Ali Express

Gibt es die Performance Blenden als Nachbau passend für Original ESD

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Weiß jemand den Durchmesser (IN und OUT) der originalen Blenden für den Serien ESD?

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
60er Anschlussdurchmesser.

Ich hab außen 90 draufgemacht

 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

Wollte mal wissen wann die Zündkerzen zu wechseln sind beim m235. Meiner ist von 2014 und hat aktuell 53k runter. Im März letzten Jahres erworben bei BMW als Leasing Rückläufer wurde damals bei ca 32 k die Inspektion durchgeführt bevor ich den bekommen habe. Die Frage ist, da ja alles nun Digital ist und kein Service Heft mehr zur Verfügung steht, ob die damals gewechselt wurden sind bzw wo ich es einsehen kann? Glaube aber bei 32k wäre zu früh, wann sollten die gewechselt werden?

Lg
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8

Gast6740

Guest
Wenn du in deinem Digitalen Serviceheft nachschaust, und den Letzten Termin mit einem Drücken auf den iDrive Controller bestätigst siehst du was gemacht wurde.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #9

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Asooo dann hat die bmw bei der Inspektion gewechselt die die gemacht haben vor ich den bekommen habe. Die Inspektion war fällig und Teil des Deals das ich den nur nehme wenn die Inspektion mit übernommen wird. Also nächster Tausch steht bei 90 k an hab ich das grundsätzlich richtig verstanden? Lg
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alle 2 Jahre oder in 30.000km ist ein Ölwechsel fällig, je nachdem was zuerst eintrifft. Siehst du alles im Auto. Wann der nächste Ölwechsel fällig ist.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #11

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Ok danke schaue ich später nach. Das heißt also alle 60 k müssen die Kerzen gewechselt werden?
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alle 4 Jahre oder 60.000km, je nachdem was zuerst eintritt.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #14
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Hat jemand an seinem oder kennt jemand der am M235i oder an einem anderen N55 eine Bastuck Komplettanlage verbaut hat?
Finde das für 1100€ ein ganz interessantes Gesamtpaket, da der MP ESD ja leider schon lang nicht mehr erhältlich ist
und zu utopischen Gebrauchtpreisen gehandelt wird. Will allerdings nicht die Katze im Sack kaufen und würde es gern mal hören
oder Erfahrungen austauschen.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #15

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

immer wieder mal sporadisch aber seit gestern ständig rasselt die Auspuffklappe im linken Endrohr meines 235i (BMW esd)

Ich habe mich mal unter das Auto gelegt und ein Bild gemacht.
Klappe "hängt" lose drin. Sieht für mich aus als hätte sich die Klammer verabschiedet. Was meint ihr?


Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200721_080219.jpg
    IMG_20200721_080219.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 71
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #16
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Neue Klammer und gut ist, sieht man ja das sie nicht korrekt drin ist.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #17

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Meinst du sie ist gebrochen oder nur nicht richtig drin?

Müsste ja die "08 Befestigungsbügel 18307620323" sein oder?

Danke.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #18
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst ja alles selber prüfen - Stellmotor demontieren und man sieht was Sache ist.
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #19

Departed

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab das problem auch. Bei mir passt aber Position des Stellmotors nicht mehr mit der Klappe zusammen. Ergo der Stellmotor ist überdreht.
Dann hilft auch die neue Feder nichts, weil die Kriegst du dann nicht richtig rein
 
  • M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #20

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
@Departed : Jap, genau das selbe bei mir. Ca 10° überdreht. Auch bei Wechsel der Modi zu Sport tut sich der Stellmotor kein bisschen.

Motor kaputt oder liegt es an einem Fehler im Fehlerspeicher (Stecker hatte ich auch mal gezogen) und blockiert somit den Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten