Wie alt seid ihr?

Diskutiere Wie alt seid ihr? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Da haste auch wieder Recht. ;)

Was ist euer Alter?

  • 18-25

    Stimmen: 106 21,9%
  • 26-30

    Stimmen: 111 22,9%
  • 31-40

    Stimmen: 98 20,2%
  • 41-50

    Stimmen: 86 17,7%
  • 51-60

    Stimmen: 67 13,8%
  • 61 und älter

    Stimmen: 17 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #221
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Da haste auch wieder Recht. ;)
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #223
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
...Ist aber wirklich sehr interessant hier und der Alterdurchschnitt ist mega jung. Ich bin 48J, und mit 18J hatte ich einen VW Polo Steilheck , 38 PS Vergaser, in Beige :sick:, den ich mir mit meiner Schwester teilen durfte.
Ich denke aber die jungen Anwesenden hier nicht die Allgemeinheit vertreten, ist ja auch ein spezielles Forum aber es gibt eben mehr wohlhabende Familien als damals in den 80 zigern. Ich kann mich heute über meinen selbst erarbeiteten Fuhrpark nicht beklagen. Vielleicht ist der Wertschätzung höher aber das ist ein anderen Thema.
Passt auf Euch und Eure Kisten gut auf und habt viel Spaß dabei...(y)
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #224

Gast2672

Guest
@Sloop35, mit 48 bist noch ein "Jüngling"......;)
Bei uns in Aut sind die Nebengeräusche für PS - Starke Fzg eine Katastrophe, dies wird nun nochmals drastisch verschärft!
Mich kostet der 35i mit VK 290 Klötze im Monat --> Bonus Malus System -hier bin ich in der Stufe Doppel Null.
In jungen Jahren beginnt man in der Stufe 9, dann kommen gewisse Rissikoparameter hinzu usw. usf., so läge man bei dem Auto dann schön deutlich darüber - in etwa 400,-.
Ein M2 N55 würde mich so in etwa 360 - 380 Euronen im Monat kosten nur als Bsp. 🤦‍♂️
Heißt, in Aut kann es schon sein, dass man sich als Jüngling entweder für Hub oder Wohnraum entscheiden muß....hahahaha
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #225
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
...Ist aber wirklich sehr interessant hier und der Alterdurchschnitt ist mega jung. [...]

Sieht nur auf den ersten Blick so aus.

Ich habe mal die Statistiken des KBA gesichtet, da sieht es dann etwas anders aus (Stand 01.01.2020, Fahrzeugzulassungen (FZ), Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, FZ 2.2 Personenkraftwagen am 1. Januar 2020 nach Herstellern, Handelsnamen und ausgewählten Merkmalen):
2er-BMW insgesamt 209.556, wovon 156.411 auf Privatpersonen zugelassen waren. Hiervon waren 6.660 Fahrzeughalter bis 29 Jahre, 65.417 Fahrzeughalter Ü60 und etwa ein Drittel aller Halter war weiblich (51.802). Soweit die Zahlen vom KBA. Demnach dürfte die Mehrzahl der Fahrzeughalter eines 2er-BMW (Stand 01.01.2020) zwischen 30 und 59 Jahre alt gewesen sein (84.334).

Auf unsere M´chen bezogen ergab sich am 1. Januar 2020 folgendes Bild (von mir mit der Spalte "Halter 30 - 59" ergänzt):

2erT_KBA_20200101_bearbAuszug.jpg
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #226

Gast2672

Guest
Was sagt und das, wir Gendern eben und halten den Frauenanteil hoch mit einem Drittel ....💃😂
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #228
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Laut Umfrage hier über 46% bis 30 , sieht ja beim KBA ganz anders aus.
Mir sagt das, das sehr viele 2er von den jüngeren auf die Eltern als Zweitwagen zugelassen sind. :cool:
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #229
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... oder eventuell, dass sich im Forum überwiegend jüngere 2er-Fahrer „rumtreiben“ ... 🤷🏻‍♂️
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #231
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zahle mit meinen 24 Jahren satte 2100€ für 12 Monate Vollkasko 😭😂 aber Spaß kostet wohl ..
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #232
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich mit 27 rund 900€ VK inkl. Rabattschutz :D das ist immer sooo abhängig von unterschiedlichen Aspekten. Denke aber auch, dass eher die jüngeren hier angemeldet sind und deshalb so ein Ergebnis zustande kommt
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #233

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Die Postleitzahlen machen sich auch gern bemerkbar. Ein Umzug in einen ca. 40km weit entfernten Ort hat mich satte 150€ Aufpreis gekostet, von ca. 800€ auf 950€ p.a. VK.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #234
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Laut Umfrage hier über 46% bis 30 , sieht ja beim KBA ganz anders aus.
Mir sagt das, das sehr viele 2er von den jüngeren auf die Eltern als Zweitwagen zugelassen sind. :cool:

Oder eher, dass die ältere Generation sich das Auto zum fahren kauft und wir Jungspunde das Auto für den Forenstammtisch im Internet besitzen? :geek:

Okay, steile These... und Spaß beiseite, die jüngeren haben halt das Internet anders kennengelernt. In ca. 30 Jahren wird die Umfrage hier im Forum dann den KBA Werten gleichen, wenn ich dann auch alt bin (auweia)...
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #235
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin 44 und der M2 ist nur ein schön Wetter Spaßauto, Hobby eben, kein Winter noch nicht mal Regen, im Alltag Golf Sportsvan.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #236
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Mein M2C wurde letztes Jahr wenige Tage vor meinem 50. auf mich zugelassen. Ein Kumpel gratulierte mir dann auch zum 30. Geburtstag, weil er meinte, so ein Auto würde den Fahrer gleich 20 Jahre jünger machen... :ROFLMAO:

Gefahren wird ganzjährig, aber nur in der Freizeit, weil für die Fahrt zum Dienst der ÖPNV genutzt wird. Habe aber trotzdem in 8 Monaten gut 11.000 km erfahren. Macht einfach riesig Spaß mit dem M2 :)
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #237
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... so ein Auto würde den Fahrer gleich 20 Jahre jünger machen... :ROFLMAO:

20 Jahre? 🤔 OK, der Hobel wird gekauft ... 😂

PS: Vom Porsche-Verkäufer wurden mir 25 Jahre versprochen, wenn ich einen 911er kaufe ... leider kann ich mir den nicht leisten. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #238

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe meinen M2 auch mit 30 gekauft, aber auf meinen Vater zugelassen... er ist 53...
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #239
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Naja, da bin ich jawohl der "Allerälteste" hier. Mein 1. Auto war ein DKW 1000 S, falls den noch jemand kennt. Frontantrieb. Mein erster BMW 1971, ein gebrauchter 2 Jahre alter 2002 Alpina mit damals 185 PS.
Ein Porschekiller. Seitdem nur BMW alles über 02er, 3er, 5er, und 7er. Man sieht, man kann lange mit einem BMW leben aber nicht ohne.
In diesem Sinne bleibt alle gesund. Wer gut rechnen kann kommt ungefähr auf mein Alter.
 
  • Wie alt seid ihr? Beitrag #240

Gast2314

Guest
20 Jahre? 🤔 OK, der Hobel wird gekauft ... 😂

PS: Vom Porsche-Verkäufer wurden mir 25 Jahre versprochen, wenn ich einen 911er kaufe ... leider kann ich mir den nicht leisten. 😢
Dann hättest Du das zweifelhafte Vergnügen betreutes Fahren kennenzulernen -
41 minus 25 macht 16 .
Oliver, willst Du das wirklich ?
 
Thema:

Wie alt seid ihr?

Wie alt seid ihr? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
PLZ 9 Servus aus Niederbayern: Da ich mich ja schon seit ein paar Monaten im Forum rumtreibe, stelle ich mich nun auch kurz vor. Mein Name ist Andi und ich habe nach 12 Jahren...
Oben Unten