F22 Endrohrblenden für Standard AGA

Diskutiere Endrohrblenden für Standard AGA im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, kann jemand schwarze Endrohrblenden für die Standard Abgasanlage empfehlen? Auf meinem mineralgrauen 228i sind die Standard BMW...
(2013-2021)
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #1

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

kann jemand schwarze Endrohrblenden für die Standard Abgasanlage empfehlen?
Auf meinem mineralgrauen 228i sind die Standard BMW silbernen Chromblenden drauf mit dem recht mickrigen Außendurchmesser von 65mm. Außerdem suggeriert die runde Falz einen noch kleineren Durchmesser.
Ich finde es persönlich jedenfalls nicht schön.

Maximal würden leider nur rund 70mm noch passen. Sonst kleben die beiden Blenden aneinander.

Gibt es z.B. die Performance-Blenden auch in schwarz als Nachbau oder ähnliches? Die haben immerhin keine Falz.

Vielen Dank!

LG
 
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #2
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Joester schrieb:
Hallo zusammen,

kann jemand schwarze Endrohrblenden für die Standard Abgasanlage empfehlen?
Auf meinem mineralgrauen 228i sind die Standard BMW silbernen Chromblenden drauf mit dem recht mickrigen Außendurchmesser von 65mm. Außerdem suggeriert die runde Falz einen noch kleineren Durchmesser.
Ich finde es persönlich jedenfalls nicht schön.

Maximal würden leider nur rund 70mm noch passen. Sonst kleben die beiden Blenden aneinander.

Gibt es z.B. die Performance-Blenden auch in schwarz als Nachbau oder ähnliches? Die haben immerhin keine Falz.

Vielen Dank!

LG

laut supersprint gehen 2x80mm rein, heißt 2x76mm wären das was am größten und am besten aussieht

einfach welche anfertigen lassen nach wunsch und dann per schelle rann an den esd ;)

 
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #3

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Hi, danke für die Info!


Dann muss ich wohl nochmal mit dem Messschieber ran. Also bei 70mm Außendurchmesser wären rund 5mm Platz zwischen den Endrohren. Also die 76mm müssten dann recht press aneinander sitzen. Ich messe aber nochmal um sicher zu gehen.

Wie kommt man zu der Info bei Supersprint?
 
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wird wohl bei denen im Shop so angegeben, aber wie man darauf kommt das es deshalb am Serien-ESD auch geht erschließt sich mir nicht.

 
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #5
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Staati schrieb:
Wird wohl bei denen im Shop so angegeben, aber wie man darauf kommt das es deshalb am Serien-ESD auch geht erschließt sich mir nicht.

was die 2x76mm? die beruhen nicht auf der supersprint seite, sondern bin ich selbst so gefahren ;)

aber nächstes mal werde ich einen ausführlichen bericht dazu schreiben ;)

aber wurscht, in dem forum ist einfach nicht gewollt das man ratschläge oder erfahrungen mitteilt und deswegen kümmerts euch einfach selber drum....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #6

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Gut zu wissen danke! Das sollte schonmal deutlich besser ausschauen als die Standardblenden. Vorallem bei dünnwandigem Rohr bzw ohne Falz.

Ich glaube die Antwort war nicht so gemeint - es handelte sich doch eher um ein Missverständnis.

Ich jedenfalls bedanke mich herzlich für deine Info!
 
  • Endrohrblenden für Standard AGA Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
el_fitz schrieb:
was die 2x76mm? die beruhen nicht auf der supersprint seite, sondern bin ich selbst so gefahren ;)

aber nächstes mal werde ich einen ausführlichen bericht dazu schreiben ;)

aber wurscht, in dem forum ist einfach nicht gewollt das man ratschläge oder erfahrungen mitteilt und deswegen kümmerts euch einfach selber drum....

So wars jetzt auch nicht gemeint ;) so wie du es im ersten Beitrag geschrieben hast kam es einfach so rüber das du den Rückschluss mit den 76mm aus der Angabe von Supersprint hast :)

 
Thema:

Endrohrblenden für Standard AGA

Oben Unten