F22 Navi Professional Problem

Diskutiere Navi Professional Problem im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
(2013-2021)
  • Navi Professional Problem Beitrag #1

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo,

ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017.

Ich hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl mit veralteten Karten zu fahren, weshalb ich mir die installierte Version mal genauer angesehen habe.

Aktuell ist die Version EVO 2017-3 auf dem Fahrzeug installiert. Das müsste die Version der Auslieferung sein, ist also total veraltet.

Meines Wissens nach sollte sich die Version doch eigentlich automatisch installieren, oder? Auch im Connected Drive Portal habe ich keine Updatemöglichkeit gefunden.

Schonmal Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Problem Beitrag #2
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kartenupdates muss man buchen/zahlen, sollte aber im Connected Drive Portal alles zu finden sein.

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #3

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Bei dem Navi Professional sind die Kartenupdates eigentlich drei Jahre inklusive. Steht auch so im Konfigurator. Im Connected Drive Portal finde ich außerdem keinen Zubuchbaren Dienst.

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #4

Boesi

Guest
Jannis hat absolut Recht. Beim Prof. gibt's für die Deutschlandkarte automatische Updates und für Europa dann per Stick über den BMW Download Manager.

Das ganz für 3 Jahre. Zumindest ist das bei meinem M2 so und ich denke das wird es keine Ausnahme beim 40i geben

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #5

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich habe hier nochmal die aktuelle Version meines Fahrzeugs fotografiert. Ich verzweifle langsam wirklich. Weder über Remote Control im Connected Drive Portal oder im Fahrzeug finde ich eine Updatemöglichkeit. :doof:

 

Anhänge

  • IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Problem Beitrag #6

Noscire

Guest
Hallo,

ich hatte letztens das gleiche Problem. Ich war beim Freundlichen um mich zu erkundigen, wie man das Kartenmaterial updaten kann. Es wurde mir erklärt und mit Hilfe der VIN bestätigt, dass ich noch das Recht habe, kostenlos neues Kartenmaterial zu bekommen.

Daheim angekommen habe ich dann am PC im Connected Drive gesucht, aber auch nur einen kostenpflichtigen Zugang zum aktuellen Kartenmaterial erhalten.

Ich habe dann kurzer Hand den Support angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass ich noch bis Ende 08.19 (mein M2 ist 09.16) kostenlos Aktualisieren darf. Warum es mir im Connected Drive nicht angezeigt wird, konnte man mir nicht sagen. Es wurde dann das Problem an die Technik weitergegeben und mir mitgeteilt, dass ich benachrichtigt werde, wenn es freigeschalten ist.

Den Anruf habe ich freitags getätigt, am darauffolgenden Dienstag konnte ich dann das aktuelle Kartenmaterial herunterladen (ich habe regelmäßig in Connected Drive geschaut).

Nach einer längeren Zeit kam dann auch noch die versprochene Email vom Kundenservice, dass das Kartenupdate nun funktioniert. Da hatte ich das Kartenmaterial aber schon lang im Wagen installiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Professional Problem Beitrag #7

Gast837

Guest
Automatisches Update gibt es over the Air.
Hier bekommst du aber nur ein Update für das Land, wo dein wagen gemeldet ist. Das USB Update für Europa, das du über CD bzw.BMW Downloadmanger runterladen kannst.Im Downloadmanger wird dir immer die neusten version angezeigt. Wenn du auf der CD Seite nicht den Downloadmanger findest, stimmt was nicht. Voraussetzung ist, bei CD angemeldet zu sein. Hatte anfangst die gleichen Probleme wie du. Wie schon erwähnt wurde, den Support anrufen. Dort wird dir geholfen.
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #8
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Versuch's einfach mit dem BMW Download Manager. Dort musst Du Deinen CD-Account eingeben und dann sucht er anhand Deiner VIN Dein Kartenmaterial heraus. Das installierst Du dann per USB-Stick im Fahrzeug. Warum es kein over-the-air Update gibt, keine Ahnung. Aber würden sowieso eben nur Dein Heimatland aktualisieren und nicht das gesamte Kartenmaterial - wie es eben über den Download erfolgt.

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #9

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Okay, vielen Dank für die vielen Informationen. Wie hätte ich denn im Normalfall Zugriff auf den Download Manager?
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #10

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Das seltsame ist ja, dass ich nichtmal eine kostenpflichtige Möglichkeit im Connected Drive angezeigt bekomme. Map update wird als nicht verfügbar angezeigt
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #11

Boesi

Guest
Erst bei Connected Drive einen Account erstellen dann den Download Manager runterladen und installieren

Dann im Downl. Manager mit den connected drive zugansdaten anmelden.

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #12

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Account bei Conected Drive habe ich, mein Fahrzeug ist auch hinzugefügt. EIne Option den Download Manager herunterzuladen finde ich nur nirgends

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #13

Gast837

Guest
Hast hier schonmal geschaut

- Login bei www.bmw-connecteddrive.de >>Remote Cockpit>>Steuerung>> Karten Update
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #14

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ja, in der Steuerung war ich auch schon. Das Feld Karten Update existiert bei mir nicht
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #17

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Habe gerade mit dem Support gesprochen. Scheint tatsächlich ein internes Problem zu sein. Dann werde ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #18

Gast837

Guest
Bitte schön :)

Musst halt ab und zu Mal nachschauen, weil es kann sein, das sie vergessen dir bescheid zugeben. So ist es mir ergangen.
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #19
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Dazu habe ich auch eine Frage. Mein 2er ist Bj 07/2016 und EZ 9/2016 und seit 07/2019 in meinem Besitz. Habe ich dann auch noch Anspruch auf ein kostenloses Karten-Update? Oder gilt das nur für den Erstbesitzer?

Des Weiteren zeigt es mir „Automatisches Karten-Update“ an. Aber wenn ich darauf klicke, dann passiert nichts. Im Remote Cockpit unter Steuerung wird mir kein Karten-Update angezeigt.

Grüße
Steffen
 

Anhänge

  • CE063DFE-6F3C-42FF-B90B-7523661C2312.jpeg
    CE063DFE-6F3C-42FF-B90B-7523661C2312.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 13
  • Navi Professional Problem Beitrag #20

Gast837

Guest
Wenn alles korrekt bei CD angemeldet ist, müsste es eigentlich funktionieren. Es geht hier nicht um die Anzahl der Besitzer sonder nach der Vin. vom Fahrzeug.

Das Automatische Update over the Air wird über die verbaute Simkarte eingespielt, da kannst nichts im idrive einstellen. Kenne jetzt die neuste naviversion nicht,aber ein automatisches Update wurde eingespielt.
2019-1. Wenn du auf der CD-Seite nicht das USB Update findest, kann sein das bei dir auch was nicht passt.Ein anruf beim CD Support wird es klären.

So wie es ausschaut, ist das 2019-2 das neuste USB ubdate beim Navi Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi Professional Problem

Navi Professional Problem - Ähnliche Themen

F22 Navi Professional Karten Update OA: Hi, mein Navi hat mir vor 2-3 Tagen angezeigt dass es ein Update der Karten gibt. Ich konnte auswählen es sofort zu updaten oder auf später...
F87 Navi Update LCI: Hallo, ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten