F22 Navi Professional Problem

Diskutiere Navi Professional Problem im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
(2013-2021)
  • Navi Professional Problem Beitrag #1

jannis2606

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo,

ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017.

Ich hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl mit veralteten Karten zu fahren, weshalb ich mir die installierte Version mal genauer angesehen habe.

Aktuell ist die Version EVO 2017-3 auf dem Fahrzeug installiert. Das müsste die Version der Auslieferung sein, ist also total veraltet.

Meines Wissens nach sollte sich die Version doch eigentlich automatisch installieren, oder? Auch im Connected Drive Portal habe ich keine Updatemöglichkeit gefunden.

Schonmal Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Problem

Anzeige

  • Navi Professional Problem Beitrag #21
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Update Navi 2019/2 aus dem Connectdrive download ohne Probleme (Macbook) auf Festplatte (Fat 32); code ist gleich mitimpelemtiert, danach im Fahrzeug geladen bei 50 Min Fahrzeit, alles bestens gelaufen und funktioniert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Problem Beitrag #22

Gast6611

Guest
Weis jemand ob es Probleme gibt beim aktuellen Update? 2019/4. Das im Auto für Deutschland wurde automatisch geladen. Jedoch das was noch zusätzlich auf den Stick geladen werden kann geht nicht. Stick im Auto einstecken und es steht keine Lesbaren Daten? Mache es wie immer. Grüße

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #23
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Knopolator schrieb:
Weis jemand ob es Probleme gibt beim aktuellen Update? 2019/4. Das im Auto für Deutschland wurde automatisch geladen. Jedoch das was noch zusätzlich auf den Stick geladen werden kann geht nicht. Stick im Auto einstecken und es steht keine Lesbaren Daten? Mache es wie immer. Grüße

Hat bei mir problemlos funktioniert. Liegt sehr wahrscheinlich an Deinem USB-Stick.

Einmal neu formatieren und die Daten erneut darauf laden, dann sollte es klappen.

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #25
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Falls es doch nicht funktioniert gibt es noch folgende bekannte Problem:

- Anderen Stick ausprobieren. Wie beim PC gibt es auch Sticks die das BMW Navi nicht mag. Meist funktioniert FAT und der Stick sollte auch keine andere Datei/Ordner enthalten.

- Versteckte Partition (z.B. bei SanDisk der Datentresor)

Wenn das NAVI sehr neu ist, kann es auch ein generelles Update benötigen. Das Problem haben wir schon bei der Routenplanung, bzw. Übertragung derer festgestellt.

 
  • Navi Professional Problem Beitrag #26

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Bräuchte auch mal eure Hilfe, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :)

Habe mir im connected drive store das navi Update für 90€ gekauft und danach via bmw Download Manager die ca 35gb große zip Datei runtergeladen + entpackt.

Erstes Problem war, dass man dem 64gb Stick mit Windows 10 nicht direkt auf fat32 formatieren kann. Das hab ich dann über eine Partition-Software gelöst. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Wenn ich die entpackte Datei auf den Stick ziehen will kommt eine Windows Fehlermeldung "Datei zu groß"... Hab im Internet gelesen dass Dateien für fat32 maximal 4gb groß sein dürfen?

Wäre für eine Lösung sehr dankbar

mfg Rene
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #27
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Du sollst auch nicht die Datei auf den Stick ziehen. Das entpacken auf den Stick übernimmt der Download Manager. Ansonsten wird Dein Auto das Update nicht erkennen.
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #28

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
also nicht irgendwo zb auf den Desktop entpacken und die entpackte datei dann auf den Stick kopieren, sondern direkt auf den Stick entpacken lassen? wird dann die maximale datei größe für fat32 umgangen?
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #29
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Indem in den ausgepackten Dateien keine einzige davon mehr als 4GB hat.
 
  • Navi Professional Problem Beitrag #30
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Der ganze Vorgang vom Kartendowload geht über den BMW Download Manager.
Nach dem starten vom Download muss man einen temponären Ordner angeben.
In diesem Ordner wird das Kartenmaterial temponär gespeichert.
Nach dem download gibt man in der Maske den Speicherort, also USB-Stick (siehe Bild) an und klickt auf Daten speichern.

Tipp Da der Ordner mal verschoben wurde empfehle ich das Kartenupdate neu zu downloaden.
Der Stick muss auch vollkommen leer sein.
 

Anhänge

  • Speicherort.JPG
    Speicherort.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 12
  • Navi Professional Problem Beitrag #31

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Danke euch. Der zweite Schritt mit dem entpacken durch den DL Manager auf den Stick war der springende Punkt :D Anscheinend funktioniert mittlerweile sogar ntfs und exfat.

Danke euch, Update läuft
 
Thema:

Navi Professional Problem

Navi Professional Problem - Ähnliche Themen

F22 Navi Professional Karten Update OA: Hi, mein Navi hat mir vor 2-3 Tagen angezeigt dass es ein Update der Karten gibt. Ich konnte auswählen es sofort zu updaten oder auf später...
F87 Navi Update LCI: Hallo, ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten