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<blockquote data-quote="Nicolas" data-source="post: 193133" data-attributes="member: 693"><p>Ich finde, dass M235/M240 eine völlig andere Käuferschicht ansprechen als ein M2/M2C.</p><p></p><p>Abgesehen von Stammtischgelaber lohnt sich ein M2/M2C aus meiner Sicht nur für Leute, die regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind oder den M2/M2C als Zweitwagen nutzen.</p><p>Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der M235/M240 als sportlicher aber komfortabler Daily das bessere Auto ist.</p><p></p><p>Bzgl. der Einzelargumente:</p><p></p><p>- Weder im M235 noch im M240 mit PSS Bereifung konnte ich mich über einen Mangel an Grip beschweren</p><p>- Beim Diff bin ich bei Dir, gleichwohl: Wie oft benötigt man im bereich der Straßenverkehrsordnug tatsächlich die Sperre?</p><p>- Vorteil beim M2C gegenüber M240 ist die Möglichkeit, ein manuelles Getriebe zu wählen. Im Alltag, insbesondere im reinen Automatikbetrieb, ist der ZF Wandler das komfortablere und bessere Getriebe gegenüber dem DKG. Letzeres ist eigentlich nur manuell geschaltet mit Schaltpunkten kurz vor dem Begrenzer besser, aber eben nicht auf sich allein gestellt</p><p>- Mir gefällt die M2/M2C Optik was die Breite betrifft im Grunde auch besser, bin aber in meiner Tiefgarage über ein schmaleres Fahrzeug froh</p><p>- M2/M2C hat auf dem Papier ganz gewiss die überragenderen Fahrleistungen, aber wie oft ist das im öffentlichen Raum relevant?</p><p>- M235/M240 hat keine Erforderlichkeit, im Winter 19 Zoll Räder zu fahren (Kosten, Wartungskosten, Kosten bei Bremsen)</p><p>- Viele Gelegenheiten für Vollga im Straßenverkehr bieten sich schon bei 326PS/340PS nicht; mehr Leistung verbessert diese Situation nicht. In den niederiger motorisierten Modellen</p><p></p><p>M2/M2C sind für reinrassigere Sportwagen, die auch auf der Rennstrecke nutzbar sind und M235/M240 sehr kraftvolle Sportcoupés oder Einsteigersportwagen, die im Alltag nutzbarer sind aber eben keine so gute Figur auf der Strecke machen. Gleichwohl reichen die Leistungen sicherich aus, wenn man das nur ein Mal im Jahr macht.</p><p></p><p>Ich persönlich entschied mich gegen M2C, weil ich für mich festellen konnte, dass ich den Mehrpreis nur für bessere Optik und mehr Potential am Stammtisch ausgegeben hätte. Das war es mir persönlich nicht wert, gerade bei gewissen Nachteilen im Alltag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicolas, post: 193133, member: 693"] Ich finde, dass M235/M240 eine völlig andere Käuferschicht ansprechen als ein M2/M2C. Abgesehen von Stammtischgelaber lohnt sich ein M2/M2C aus meiner Sicht nur für Leute, die regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind oder den M2/M2C als Zweitwagen nutzen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der M235/M240 als sportlicher aber komfortabler Daily das bessere Auto ist. Bzgl. der Einzelargumente: - Weder im M235 noch im M240 mit PSS Bereifung konnte ich mich über einen Mangel an Grip beschweren - Beim Diff bin ich bei Dir, gleichwohl: Wie oft benötigt man im bereich der Straßenverkehrsordnug tatsächlich die Sperre? - Vorteil beim M2C gegenüber M240 ist die Möglichkeit, ein manuelles Getriebe zu wählen. Im Alltag, insbesondere im reinen Automatikbetrieb, ist der ZF Wandler das komfortablere und bessere Getriebe gegenüber dem DKG. Letzeres ist eigentlich nur manuell geschaltet mit Schaltpunkten kurz vor dem Begrenzer besser, aber eben nicht auf sich allein gestellt - Mir gefällt die M2/M2C Optik was die Breite betrifft im Grunde auch besser, bin aber in meiner Tiefgarage über ein schmaleres Fahrzeug froh - M2/M2C hat auf dem Papier ganz gewiss die überragenderen Fahrleistungen, aber wie oft ist das im öffentlichen Raum relevant? - M235/M240 hat keine Erforderlichkeit, im Winter 19 Zoll Räder zu fahren (Kosten, Wartungskosten, Kosten bei Bremsen) - Viele Gelegenheiten für Vollga im Straßenverkehr bieten sich schon bei 326PS/340PS nicht; mehr Leistung verbessert diese Situation nicht. In den niederiger motorisierten Modellen M2/M2C sind für reinrassigere Sportwagen, die auch auf der Rennstrecke nutzbar sind und M235/M240 sehr kraftvolle Sportcoupés oder Einsteigersportwagen, die im Alltag nutzbarer sind aber eben keine so gute Figur auf der Strecke machen. Gleichwohl reichen die Leistungen sicherich aus, wenn man das nur ein Mal im Jahr macht. Ich persönlich entschied mich gegen M2C, weil ich für mich festellen konnte, dass ich den Mehrpreis nur für bessere Optik und mehr Potential am Stammtisch ausgegeben hätte. Das war es mir persönlich nicht wert, gerade bei gewissen Nachteilen im Alltag. [/QUOTE]
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