Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="erkki" data-source="post: 193108" data-attributes="member: 2537"><p>Also:</p><p></p><p>Öltemperaturanzeige gab's ab dem Facelift, davor nicht. Mit diversen Apps kann man die aber einfach auslesen oder sich nen Daten-Display holen was hier auch viele haben, dann ist das Problem gelöst.</p><p></p><p>Virtuelles Cockpit und so einen Unsinn gibt's weder bei M240 noch bei M2, dafür holt man sich das Auto aber m.M.n auch nicht.</p><p></p><p>Der M240i ist zwar längsdynamisch gleich auf oder minimal langsamer/schneller, hat aber was den Rest betrifft so gar nix gemeinsam.</p><p></p><p>Ich bin selbst 2 Jahre M240 gefahren und auch schon M2.</p><p></p><p>Angefangen bei der Optik geht's weiter zur vernünftigen Sperre an der Hinterachse (Offenes Differenzial im M240 ist ne Katastrophe), viel mehr Platz für breitere Reifen die der 2er ganz dringend nötig hat aufgrund des hohen Gewichtes, besserer Klang mit deutlich mehr Luft nach oben (hohes Standgeräusch im Fahrzeugschein eingetragen), größere Bremse, straffere Achslagerung (Querlenker/Zugstreben vorne u. hinten, Hinterachse direkt mit Karrosserie verschraubt und nicht in Wackelpudding), besseres Serien-Fahrwerk.</p><p></p><p>Die 8-Gang Automatik ist absolut top, das DKG aber noch besser.</p><p></p><p>Ob sich das lohnt musst du für dich entscheiden, aber der Satz den man andauernd irgendwo hört "der M240i ist nicht langsamer" ist einfach Unsinn. Wenn du einen Autobahn-Wagen suchst und überwiegend rumtuckerst auf der Landstraße oder Rennstrecke tut's der M240 definitiv auch. Wenn ich damals das Geld für den M2 gehabt hätte, hätte ich da keine Sekunde überlegt, selbst wenn der 240 2 Sekunden schneller gewesen wäre von 100-200.</p><p></p><p>Die Leute reden sich ihre normalen M240/235 im Vergleich zum M2 auch oft "zu" schön, ich wusste beim Kauf genau dass der M2 einiges deutlich besser kann, konnte aber gut mit dem 240 leben weil er eher im Budget war als der M2.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="erkki, post: 193108, member: 2537"] Also: Öltemperaturanzeige gab's ab dem Facelift, davor nicht. Mit diversen Apps kann man die aber einfach auslesen oder sich nen Daten-Display holen was hier auch viele haben, dann ist das Problem gelöst. Virtuelles Cockpit und so einen Unsinn gibt's weder bei M240 noch bei M2, dafür holt man sich das Auto aber m.M.n auch nicht. Der M240i ist zwar längsdynamisch gleich auf oder minimal langsamer/schneller, hat aber was den Rest betrifft so gar nix gemeinsam. Ich bin selbst 2 Jahre M240 gefahren und auch schon M2. Angefangen bei der Optik geht's weiter zur vernünftigen Sperre an der Hinterachse (Offenes Differenzial im M240 ist ne Katastrophe), viel mehr Platz für breitere Reifen die der 2er ganz dringend nötig hat aufgrund des hohen Gewichtes, besserer Klang mit deutlich mehr Luft nach oben (hohes Standgeräusch im Fahrzeugschein eingetragen), größere Bremse, straffere Achslagerung (Querlenker/Zugstreben vorne u. hinten, Hinterachse direkt mit Karrosserie verschraubt und nicht in Wackelpudding), besseres Serien-Fahrwerk. Die 8-Gang Automatik ist absolut top, das DKG aber noch besser. Ob sich das lohnt musst du für dich entscheiden, aber der Satz den man andauernd irgendwo hört "der M240i ist nicht langsamer" ist einfach Unsinn. Wenn du einen Autobahn-Wagen suchst und überwiegend rumtuckerst auf der Landstraße oder Rennstrecke tut's der M240 definitiv auch. Wenn ich damals das Geld für den M2 gehabt hätte, hätte ich da keine Sekunde überlegt, selbst wenn der 240 2 Sekunden schneller gewesen wäre von 100-200. Die Leute reden sich ihre normalen M240/235 im Vergleich zum M2 auch oft "zu" schön, ich wusste beim Kauf genau dass der M2 einiges deutlich besser kann, konnte aber gut mit dem 240 leben weil er eher im Budget war als der M2. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?
Oben
Unten