Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB

Diskutiere Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #1
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hallo zusammen!??

Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.???

Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr 2015 hier im Forum angemeldet und kurze Zeit später einen M235i (F22) in Alpin Weiß in Empfang nehmen dürfen.
Der Wagen hatte praktisch keine Ausstattung neben der damals optionalen Automatik, was aber nicht dazu führte, dass ich den Wagen weniger geliebt habe. Dazu gab es auch einen Vorstellungsthread. Besonders gut haben mir die kompakten Abmessungen in Verbindung mit dem kraftvollen und wohlklingenden Motor gefallen sowie der Umstand, dass das Design mich positiv an 90er/00er BMW Designs erinnerte, aber trotzdem frisch und modern wirkte.


M235i_3.jpg

Der Wagen ging nach drei Jahren zurück zum Händler und ich hatte dann zwischenzeitlich andere Sorgen hatte als mein liebstes Hobby.

Diese führten dazu, dass ich mir eine barrierefreie Wohnung suchen musste und das Thema Neuwagen erstmal ad acta gelegt wurde. ?Deshalb kaufte ich unmittelbar nach Rückgabe des 2ers erstmal einen gebrauchten BMW 330ci (E46), welchen ich nicht weniger geliebt habe als den 2er, wenn auch aus anderen Gründen.
Der „alte“ 3er war mehr ein gemütlicher Cruiser, definitiv auch für meine Begriffe schnell genug, aber eben kein wirklich sportlicher Wagen, den man gerne in Kurven geworfen hätte. ??

$_57.jpg
$_.m.57.jpg

Nachdem sich die Wogen in meinem Privatleben geglättet hatten, begann dann Anfang 2019 erneut die Suche nach einem Neuwagen. ?In der engeren Auswahl waren Alfa Giulia QV, Audi RS3 Limo, Nissan 370Z und Ford Mustang GT (im Ernst).

Um ein Haar wäre es ein M2 Competition geworden, wobei ich mich nach langem Grübeln doch für den M240i ohne Dach entschieden habe.?Gründe: Mehrpreis, kein persönlicher Bedarf hinsichtlich der Mehrleistung, verschiedene für mich optisch unschöne Eigenschaften des M2C, einen höheren Fahrkomfort im Alltag vom M240i und dem Umstand, das Dach öffnen zu können. Mich haben beim F22 immer die nicht absenkbaren hinteren Seitenscheiben gestört. ??

Ausschlaggeber aber nicht Ursache waren dann die Modellpflegemaßnahmen im März 2019: ??Einzig der Umstand, dass es den M240 weder in LBB noch mit Kohlefaser im Innenraum ab Werk zu bestellen gab, hatten mich noch zrück gehalten. Ich habe entsprechend Anfang April direkt bestellt und den Wagen Ende Juli in der BMW Welt abgeholt. ??

Die BMW Welt war jetzt mal ganz nett so mit dem Auto auf dem Drehteller und dem Gratiskaffee, aber einen Auslieferungsort ohne Anfahrt von 600km hätte ich weit eher begrüßt. ?(Die Alternative wäre eine Händlerabholung südlich von München gewesen, eine Überführung auf eigener Achse durch einen Mitarbeiter oder die Bestellung bei einem Händler zu weit schlechteren Konditionen gewesen)??

Vorteil: Eine 600km Jungfernfahrt und einen ordentlichen Teller Leberkäs’.

??Erster Eindruck dabei: Diese neuen Autos fahren gefühlt wirklich fast von allein. ?Zweiter Eindruck: M235i und M240i sind ich auf dem Papier sehr ähnlich, aber für mich liegen Welten dazwischen. ??Genug der Worte und erstmal einige Bilder. (wenn auch künstlerisch nicht sehr wertvoll)??

Dieses Mal habe ich für meine Verhältnisse weit mehr Ausstattung als beim F22 gewählt, die da wäre:??

Farbe: LBB?Leder schwarz mit blauer Ziernaht?
Felgen M719 jetblack
?Interieurleisten in Kohlefaser
Navi, Apple Car Play, diesen anderen neumodernen Kram
Spiegelpaket
?Rückfahrkamera (Tiefgarage!)
Elektrische Sitze??(adhoc fällt mir nicht mehr ein. Ich wette, es gibt noch was.)??

IMG-20190724-WA0002.jpg

IMG-20190724-WA0003.jpg

20190725_140233.jpg

IMG-20190727-WA0002.jpg

IMG-20190727-WA0004.jpg

IMG-20190727-WA0001.jpg


Erste Veränderungen:??

Nieren schwarz hochglanz ?
Lufteinlassgitter ohne Streben (=US Gitter)?
M Performance Seitenschwellerfolien (Lackschutzgründe)??

20190814_151803.jpg

20190814_151834.jpg



Falls da Interesse besteht, kann ich gerne auch noch einige erste Eindrücke schildern, welche die subjektiven Veränderungen zum M235i anbelangt. Ich wollte hier nur erstmal überhaupt irgendwas schreiben, weil ich da seit Wochen arbeitsbedingt nicht zu komme, aber auch Bock habe, meinen Errungenschaft mit Euch zu teilen. ??

Letzte Anmerkungen:?

OPF macht ein Fahrzeug defintiiv leiser, aber den Sound dadurch nicht grundlegend schlechter.
Es bleibt ein Reihensechser mit Klappenanlage und das merkt man auch. ?

Die Nieren in Cerium Grey sehen in echt gar nicht mal so scheiße aus.
Bei mir ist Blau/Schwarz so ein Thema und das Cerium Grey ist einfach eine Farbe zu viel.
Aber für sich genommen sieht es in echt weit besser und wertiger aus als auf Bildern.??



So, genießt Euer Restwochenende und auf bald,??

Nicolas

 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Nicolas, :winkewinke:

herzlichen Glückwunsch zum 240er :daumen: und allzeit gute Fahrt. :formel1:

Aber sicher noch viel wichtiger - schön, das sich die Wogen in deinem Privatleben „geglättet“ haben. Weiterhin alles Gute ...
 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #3
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Schönes Cabrio!

 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo Nicolas,

noch einer oben ohne (nicht so wie Grandpa, haha) :cabrio:

Das Auto und Deine Geschichte haben es mir angetan. Willkommen im Forum und geniesse jeden Tag oben mit (bezogen auf Grandpa), nein natürlich oben ohne :victory:

 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit :)
 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #6

Gast2314

Guest
Ich wünsche dir ne stabile Gesundheit und allzeit eine gute Fahrt.

Der 240er macht großen Spaß und ich fand ihn rundum ausgewogen.

 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #7

Gast2672

Guest
Ein Servus auch von mir ;-).

Wenn du einmal Zeit und Muße hast, könntest Du die Eindrücke 35i vs 40 i schildern. :-D
 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #8
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Liebe Grüße vom Steinhuder Meer und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
 
  • Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB Beitrag #9
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Cut1 schrieb:
Ein Servus auch von mir ;).

Wenn du einmal Zeit und Muße hast, könntest Du die Eindrücke 35i vs 40 i schildern. :D
Ich vermute mal, dass ich das irgendwann wirklich mal hinbekomme!

Klutten schrieb:
Liebe Grüße vom Steinhuder Meer und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Das ist ja direkt vor meiner Haustür! (Naja, fast.)


Vielen Dank an alle!

 
Thema:

Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB

Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Verkauf meines geliebten M240i :-(: Hallo liebe Forengemeinde, ich muss meinen geliebten BMW verkaufen...und das bricht mir mein Herz. Finanzielle Gründe zwingen mich aber leider...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Oben Unten