Klappern / Klackern Hinterachse

Diskutiere Klappern / Klackern Hinterachse im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen extremes Klackern / Klappern aus dem Bereich der Hinterachse. Der Innenraum ist komplett zerlegt, es ist kein...
  • Klappern / Klackern Hinterachse Beitrag #1

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen extremes Klackern / Klappern aus dem Bereich der Hinterachse. Der Innenraum ist komplett zerlegt, es ist kein Verkleidungsteil oder ähnliches. Hört man ziemlich gut genau auf der Höhe, wo das Hinterachs-Tonnenlager mit der Karrosserie verschraubt ist.

Die Verschraubung wurde geprüft und nachgezogen, ebenso alle anderen Schrauben im Bereich Stoßdämpfer, Querlenker, Sturzverstellung etc.

Nichts war lose oder optisch beschädigt.

Ebenfalls habe ich die Radhausschale demontiert um auszuschließen dass irgendwelche Steinchen dadrin rumklappern und geprüft ob zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech irgendwas klemmt, auch Fehlanzeige.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Ich fahre ein KW Clubsport dass ansonsten keinerlei Geräusche macht.

Hier das Video, wo das Geräusch mehr als deutlich zu hören ist:


Vielen Dank!

 
  • Klappern / Klackern Hinterachse Beitrag #2
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Auspuff hängt frei?

 
  • Klappern / Klackern Hinterachse Beitrag #3

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Auspuff hängt frei.. Bin echt ratlos.

 
  • Klappern / Klackern Hinterachse Beitrag #4
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hört sich aber fast an wie wenn ein Kabel irgendwo rumhängt und immer irgendwo dagegenschlägt
 
  • Klappern / Klackern Hinterachse Beitrag #5

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich finde leider den Betrag nicht mehr, aber ich meine, irgend jemand hier aus dem Forum hatte Geräusche, die von der Batterie Halterung, bzw von einem Teil in der Nähe der Batterie verursacht wurden.
Die M Performance (somit auch die KW) Dämpfer, sind auch für ihre “Kurzlebigkeit“bekannt. Weiß jetzt nicht, wie es beim Clubsport ist.

Gruß Andreas
 
Thema:

Klappern / Klackern Hinterachse

Oben Unten