M Performance Teile eintragen?

Diskutiere M Performance Teile eintragen? im BMW M235i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob man M Performance Teile eintragen muss? Ich habe meinen M235i mit M Performance ESD gekauft, der...
EstorilM235

EstorilM235

Punkte für Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob man M Performance Teile eintragen muss?

Ich habe meinen M235i mit M Performance ESD gekauft, der Verkäufer meinte, dass dies nicht notwendig sei, da Serie.

Gibt es dazu vielleicht ein Beiblatt oder ähnliches, was vielleicht mitgeführt werden sollte?

Vielen Dank für die Antworten!

nöbby

nöbby

Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i
M Performance Teile sind nicht eintragungspflichtig

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.263
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur neue gekaufte ESD's bekommste nicht mehr, weil die Zulassung widerrufen wurde. Bereits verbaute Systeme dürfen aber dran bleiben und benötigen keine zusätzliche Eintragung.
Wenn die Teile aber trotzdem zu laut sind, kann die Karre trotzdem stillgelegt werden.

TeKilla

Punkte für Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Performance Bremsscheiben auch...

shinin

shinin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
451
BMW 17 / 18 Zoll M Leichtbau Sportbremsscheibe: Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, da sich die Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten nicht ändert!

In den Fahrzeugen M135i und M235i mit Serienbremsanlage können die BMW Leichtbau Sportbremsscheiben an der Vorder- und Hinterachse ohne zusätzliche Maßnahmen eingebaut werden. Bei 335i und 335d sowie 435i und 435d Fahrzeugen mit Serienbremse können die BMW Leichtbau Sportbremsscheiben an der Vorderachse ohne zusätzliche Maßnahmen verbaut werden. Bei Fahrzeugen mit 17" oder 18" BMW M Sportbremse (Sonderausstattung ab Band) können die angelochten und genuteten BMW Leichtbau Sportbremsscheiben ohne zusätzliche Maßnahmen an Vorder- und Hinterachse eingebaut werden.

Quelle: Leebmann24.de

TeKilla

Punkte für Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
OK, dann ist nur eine TÜV Sache in AT, laut meinen Freundlichen und dem TÜV Ingenieur muss jede Änderung am Bremssystem vom TÜV abgenommen werden.

Habe mich da schlau gemacht nachdem ich DP, LLK, Fahrwerk, Stahlflex Bremsleitungen und Heckspoiler vom TÜV eintragen hab lassen, da beim nächsten Wechsel der Bremsscheiben eventuell die Performance Scheiben eingebaut werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte für Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Einfach, weil man es variabel verstellen kann und es somit wie jedes andere Gewindefahrwerk am Markt gehandhabt wird.

TeKilla schrieb:
Performance Bremsscheiben auch...
Teilweise ja. Ich habe kürzlich per Einzelgenehmigung die gelbe Performance-Bremse an einem E91 eingetragen, wobei sogar einige (kleine) Serienräder gestrichen wurden.

dr3nz5

dr3nz5

Punkte für Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M235i
Würde mich mal interessieren wo du einen M Performance ESD für deinen M235i gekauft hast, die gibts seit über einem Jahr nicht mehr zu kaufen...

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C
Gebrauchte bekommt man immer mal wieder, meist zu überzogenen Preisen :D

el_fitz

el_fitz

Punkte für Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
TeKilla schrieb:
OK, dann ist nur eine TÜV Sache in AT, laut meinen Freundlichen und dem TÜV Ingenieur muss jede Änderung am Bremssystem vom TÜV abgenommen werden.

Habe mich da schlau gemacht nachdem ich DP, LLK, Fahrwerk, Stahlflex Bremsleitungen und Heckspoiler vom TÜV eintragen hab lassen, da beim nächsten Wechsel der Bremsscheiben eventuell die Performance Scheiben eingebaut werden.
die 18" /370mm) Performance Bremse ist eintragunspflichtig als gesamtes paket

die Bremsscheiben selber nicht wenn man nur auf die Msport die 340mm performance bremsscheiben verbaut

EstorilM235

EstorilM235

Punkte für Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe heute bei BMW nochmal nachgefragt und die waren sich auch nicht sicher, ob ein Teilegutachten mitgeführt werden sollte. Ich habes dann aber doch gratis erhalten, obwohl es CHF 50 Franken kostete. Der Teileverkäufer war ein cooler typ und sahs glaube ich auch nicht ein 50Fr für 4 Stück Papier zu verlangen

dr3nz5

dr3nz5

Punkte für Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M235i
Hätte evtl auch geholfen wenn du uns gesagt hättest dass du aus der Schweiz kommst :handgesicht:

EstorilM235

EstorilM235

Punkte für Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wegen der grossen Nachfrage stelle ich mal die Eignungserklärung für alle zur Verfügung.

Gute Fahrt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M240i_KK

M240i_KK

Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Würde mich mal interessieren wo du einen M Performance ESD für deinen M235i gekauft hast, die gibts seit über einem Jahr nicht mehr zu kaufen...
also ich habe letzte Woche bei bmw den m Performance ESD einbauen lassen (M240i ohne opf). Kann man auch noch bei lebmann kaufen für die Modelle ohne opf.

Thema:

M Performance Teile eintragen?

M Performance Teile eintragen? - Ähnliche Themen

• M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • Performance-Teile bei Welt-Abholung

Performance-Teile bei Welt-Abholung: Hallo, hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen und damit auch valide Aussagen dazu, ob Performance-Teile bei der Welt-Auslieferung angebracht...
  • Fragen zu Performance Teile

Fragen zu Performance Teile: Guten Abend liebe Community. Stöber grade im Shop rum, um mir neue Ideen für mein Auto zu holen. Dazu aber 2 Fragen. Die erste ist bei diesen...
  • Einbau/Lakierung M Performance Teile

Einbau/Lakierung M Performance Teile: Hallo zusammen, hoffe bin hier richtig. Habe mir ein M240i xDrive in Sunset Orange bestellt. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob Ihr mir jemand...
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio

Performance Aero Teile fürs Cabrio: Hallo Leute, Der aktuelle Performance Katalog gibt für da Cabrio ja nur den den Heckdiffusor als Aero Teil her. Sich den fehlenden Heck-Spoiler...