F22 Bremsklötze-Wechsel BMW 220D

Diskutiere Bremsklötze-Wechsel BMW 220D im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, kurze Frage an Euch. Ich will bzw. muss an meinen 2er BMW (Baujahr 2017)laut Anzeige im Service,die vorderen Bremsklötze wechseln...
(2013-2021)
  • Bremsklötze-Wechsel BMW 220D Beitrag #1
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo Gemeinde,
kurze Frage an Euch.
Ich will bzw. muss an meinen 2er BMW (Baujahr 2017)laut Anzeige im Service,die vorderen Bremsklötze wechseln.
Wie bekomme ich dann die Anzeige wieder zurück gestellt?

Wäre nett,wenn es einer kurz erklären könnte.

Danke
Jens
 
  • Bremsklötze-Wechsel BMW 220D Beitrag #2
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Z.B mit Carly da kannst du den Service zurück stellen
 
  • Bremsklötze-Wechsel BMW 220D Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Geht ganz einfach:

Zündung an -> Meldung für Service abwarten -> "Kilometerzähler-Taste" im Tacho mehrere Sekunden gedrückt halten und dann erscheint ein Menü. Hier kannst du ebenfalls mit der "Kilometerzähler-Taste" navigieren und den Reset ebenfalls durch längeres Drücken durchführen.

Ich hoffe du weißt welche Taste ich meine, die richtige Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

 
  • Bremsklötze-Wechsel BMW 220D Beitrag #5
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir (M240 Bj. 2018) funktioniert es so.

Die Tageswegstrecken-Rückstelltaste und gleichzeitig den BC am Blinkerhebel drücken. Dann mit der die Tageswegstrecken-Rückstelltaste die anstehende Meldung resetten.

 
  • Bremsklötze-Wechsel BMW 220D Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber erst zurücksetzen, wenn der Sensor getauscht wurde.
 
  • Bremsklötze-Wechsel BMW 220D Beitrag #8

Fabian4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 220d
@xUniverse,

grüßt euch zusammen.

Eine Frage bitte, hast Du das mit Carly persönlich probiert?

Grüße euch.

 
Thema:

Bremsklötze-Wechsel BMW 220D

Bremsklötze-Wechsel BMW 220D - Ähnliche Themen

BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung: Hallo Zusammen, meine Freundin fährt ein 225d und braucht ein neues Fahrwerk, aktuell ist das M Fahrwerk (adaptives) drin. Zum einstellen der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten