Grüße aus Oberbayern

Diskutiere Grüße aus Oberbayern im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo beisammen, :winkewinke: ich bin in der Tat schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und habe es ganz versäumt hier auch mal "guten...
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #1

Noscire

Guest
Hallo beisammen, :winkewinke:

ich bin in der Tat schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und habe es ganz versäumt hier auch mal "guten Tag" zu sagen. Das möchte ich hiermit dringend nachholen. :hutab:

Mein Name ist Tobi, bin noch U40 und im schönen Oberbayern daheim.

Zu Ostern habe ich mir nach langen Überlegen und etwas Suche meinen M2 gekauft. Ursprünglich sollte ein ganz anderes Fahrzeug aus dem Hause BMW in die leere Garage ziehen, aber da es dort einen akuten Mangel gab (ok, meine Ansprüchen waren recht hoch), musste ich mich nach alternativen umschauen. Und somit bin ich schlussendlich zum M2 gekommen und habe diese Entscheidung nicht bereut.

Der M2 ist aus dem Herbst 2016, kommt aus erster Hand und hatte beim Kauf zarte 18.500 km auf dem Tacho. Ausgeliefert wurde der Wagen in Long Beach Blue und mit DKG und auch sonst hat er alles, was man am Anfang dazu bestellen konnte an Bord. Weiteres könnte ich in einer Fahrzeugvorstellung beschreiben, was aber bei einem (noch) komplett Originalen M2 wohl wenig Sinn macht. :nixweiss:

Mit der Marke BMW bin ich schon recht lange verbunden und konnte schon einige BMW's mein Eigen nennen, unter anderem E30, E36, E91, Z3... Viel Alteisen, bei dem ich mich sehr wohl fühle, gerne fahre und gerne mal repariere falls mal was defekt ist. Aus der F-Serie wollte ich eigentlich nie einen Wagen haben. Eigentlich..... :handgesicht:

Tipps und Tricks, Fragen und Anregungen konnte ich hier schon fleißig sammeln bzw. lösen. Dank der vielen Anregungen im Forum, wird der Plan nach einem serienmäßigen M2 in meiner Garage wohl nicht mehr so lange standhalten. Es gibt einfach zu viele schöne Umrüstmöglichkeiten für den Wagen. Zum "Glück" sind die meisten Teile recht teuer, was dann den Drang nach Veränderungen "erstmal" ausbremst. :crazy:

Ich danke für den bisherigen Support, freue mich auf zukünftigen Support und hoffe, dass ich an der ein oder anderen Stelle auch mal unterstützen kann.

Beste Grüße

Tobi :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #2

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hi Tobi,

herzlich willkommen hier und genausoviel Spaß :daumen:

 
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #3

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Servus und Willkommen! :winkewinke: :daumen:

 
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:winkewinke: Hi Tobi ...
 
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #6

Gast5445

Guest
Grüße in die Nachbarschaft :)

Vielleicht sieht man sich ja mal oder man trifft sich...

 
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #7
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich willkommen auch von mir. Also ich finde so einen Autovorstellungsthread immer gut, auch wenn der Wagen keine Mods hast. Spannend ist zB, warum man sich überhaupt für dieses Modell entschieden hat und welche Alternativen außen vor blieben. Und interessant ist auch oft heraus zu finden, warum eine bestimmte Aussattung gewählt und für wichtig erachtet wurde. Also lass' es bitte ruhig krachen mit Deiner Fahrzeugvorstellung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #8

Gast5445

Guest
Ach ja - wenn Du Vorführung von Performance Teilen brauchst - sag Bescheid ;-)
 
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #9

Gast2672

Guest
Servus aus der erweiterten Nachbarschaft......:-D
 
  • Grüße aus Oberbayern Beitrag #10

Noscire

Guest
MySound schrieb:
Grüße in die Nachbarschaft :)

Vielleicht sieht man sich ja mal oder man trifft sich...

Grüße!

Da es scheinbar doch ein paar aktive Forumsmitglieder aus der Region gibt, wäre ein kleines Treffen doch sicher mal interessant. ;)

Nicolas schrieb:
Herzlich willkommen auch von mir. Also ich finde so einen Autovorstellungsthread immer gut, auch wenn der Wagen keine Mods hast. Spannend ist zB, warum man sich überhaupt für dieses Modell entschieden hat und welche Alternativen außen vor blieben. Und interessant ist auch oft heraus zu finden, warum eine bestimmte Aussattung gewählt und für wichtig erachtet wurde. Also lass' es bitte ruhig krachen mit Deiner Fahrzeugvorstellung.

Danke. Ich schaue mal während eines kreativen Momentes ob mir was tolles zu meinem Fahrzeug einfällt. Da muss schon eine interessante Geschichte entstehen, mit serienmäßigen Bilder lockt man sicher niemanden hervor... :kichern:

Ach so, ich bin ein technischer Mensch und eher selten kreativ. :pfeifen:

MySound schrieb:
Ach ja - wenn Du Vorführung von Performance Teilen brauchst - sag Bescheid ;)

Oje, das ist ein gemeines Angebot. Hatte ich nicht was von serienmäßig und soll so bleiben geschrieben... :eek:

Aber zur einer Vorführung solltest du dann eine sehr günstige Bezugsquelle und/oder einen Sponsor für mich mitbringen. :geheimnis:

 
Thema:

Grüße aus Oberbayern

Grüße aus Oberbayern - Ähnliche Themen

PLZ 5 Grüße aus NRW: Hallo allerseits, nachdem ich mich schon länger hier im Forum eingelesen habe, wollte ich mich und meinen M2 Competition kurz vorstellen. Ich...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten