F87 Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C

Diskutiere Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, hat jemand auf seinem M2 oder M2C die Vogtland 35/35 Federn drin und könnte Bilder posten? :)
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #1

trooper

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2C
Moin,

hat jemand auf seinem M2 oder M2C die Vogtland 35/35 Federn drin und könnte Bilder posten?

:)

 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #2

Thomas-CS

Guest
Sorry, aber wer baut den so ein Produkten, noch dazu in so einem Wagen, ein?

 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ob das nun Vogtland Federn sind oder H&R, für die Optik ist 35mm eben 35mm. Daher kannst Du einfach mal Bilder von einer normalen Tieferlegung als Referenz nehmen wobei das immer noch abhängig von der Ausstattung Deines M2 ist. Der Competition ist schwerer und dann noch ein Schiebedach und schon macht das ein paar Milimeter tiefer oder höher aus.

 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #4

Boesi

Guest
Thomas, wo ist dein Problem ?

Die Vogtlandfedern kommen von Eibach. Wusstest du das sogar KW einige Federn bei Eibach zukauft ?

Also ist dein Kommentar wohl leicht daneben.

Wenn man sagen würde, dass Tieferlegungsfedern alleine generell beim M2 daneben sind kann ich das noch gerade verstehen.

Weil nur mit federn Tieferlegen eben suboptimal ist da die Seriendämpfer für andere Federn gefertigt wurden.

Aber Vogtland ist sicher nicht schlimmer als KW - oder H+R Federn

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #5
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Wobei ich jetzt aus Erfahrung der letzten Woche und zweier M2 sagen kann, dass schon bei einer Tieferlegung von ~22mm (knapp 350mm Radmitte-Radhaus senkrecht) die Hinterräder oben an der Radhausinnenverkleidung auf der NoS schleifen. Ist nicht dramatisch, da das ein Kunststoffteil ist und nachgibt. Aber es fehlen eben schon ein paar Millimeter.
Zudem habe ich schon eine entsprechend straffere Abstimmung in Druck und Zug.

 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #6

Thomas-CS

Guest
@ Boesi

OK, Du hast es ofensichtlich auf mich abgesehen, egal was ich schreibe.

Nach Deiner Meinung weiss ich nichts, obwohl auf Eibach für mich in der Vergangenheit mehrere hundert Sätze

Fahrwerksfedern hergestellt hat.

Wenn ich küftig was Wissen, werde ich zuerst Dich mal Fragen. :D

Schönes WE

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #7

Boesi

Guest
Wie kommst du denn darauf, Thomas ?

Ich habe nur was korrekt gestellt !

Und dich darauf hingewiesen dass es nicht ok war was du geschrieben hast.

Im übrigen , was schreibst Du da ewig dass du Kunde bei Eibach bist und du da extra für dich angefertigte Federn kaufst ?
Eibach macht für jeden Federn wenn es sich für die lohnt und die Stückzahl stimmt !
Wir kaufen dort auch Federn nach unseren Vorgaben . Das ist doch nichts besonderes.

Im übrigen, sind da schon User die meinen Beitrag scheinbar Ok finden und den "Gefällt mir" Halen gesetzt haben.

Der Beitrag scheint also nicht soooo verkehrt gewesen zu sein .

@ Bazille

Könnte daran liegen dass die Seriendämpfer für die Federn zu weich sind. Bei den Leuten mit KW V3, Perf. oder Schnitzer passiert das eigentlich nicht.

Ich bin schon paar mal auf der NS gewesen und bei mir sind nur Vorne die radhausschalen durchgeschliffen und das liegt eher am Durchmesser der Räder.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #8
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Boesi schrieb:
...

@ Bazille

Könnte daran liegen dass die Seriendämpfer für die Federn zu weich sind. Bei den Leuten mit KW V3, Perf. oder Schnitzer passiert das eigentlich nicht.

Ich bin schon paar mal auf der NS gewesen und bei mir sind nur Vorne die radhausschalen durchgeschliffen und das liegt eher am Durchmesser der Räder.

Isch abe abar ein Schnitzer-FW!


Der andere M2 hat ein BMW M-Performance Fahrwerk und hatte genau das gleiche Problem an der gleichen Stelle (hinten rechts).

Ich habe das jetzt in den richtigen Thread (M2 Fahrwerk) gestellt: http://www.2ertalk.de/topic/2181-m2-fahrwerk-thread/?p=192620

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #9
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wir haben vor kurzem einen M2C mit Serienfahrwerk verschränkt um zu sehen wie viel Federweg überhaupt vorhanden ist. Da das auffällig wenig war kann ich niemandem empfehlen auf das originale Fahrwerk Tieferlegungsfedern zu bauen. Wenn dann gleich ein komplettes Fahrwerk von welchem Hersteller darf sich jeder selbst aussuchen. Aus Gesprächen kann ich berichten, das sowohl das Bielstein Clubsport als auch das Öhlins Road & Track sehr gut funktionieren. Aber wie geschrieben das sind keine eigenen Erfahrungswerte.

 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #11
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@DasE

Du fährst doch das Alteisen, da geht's doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #12

Gast2676

Guest
Stimmt.., total übersehen das ich im high Performance competition thread gelandet bin .., dann nehm ich alles zurück ... der competition is mit Standard Fahrwerk kernschrott ... gerade ab 6000 Umdrehungen wenn der biturbo nochmal richtig zupackt drückts das Fahrwerk hinten auf Anschlag in die Knie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #13

Thomas-CS

Guest
Boesi schrieb:
Wie kommst du denn darauf, Thomas ?

Ich habe nur was korrekt gestellt !

Und dich darauf hingewiesen dass es nicht ok war was du geschrieben hast.

Im übrigen , was schreibst Du da ewig dass du Kunde bei Eibach bist und du da extra für dich angefertigte Federn kaufst ?
Eibach macht für jeden Federn wenn es sich für die lohnt und die Stückzahl stimmt !
Wir kaufen dort auch Federn nach unseren Vorgaben . Das ist doch nichts besonderes.

Mein Post hast Du offensichtlich nicht richtig gelesen, da hatte ich geschrieben, dass ich früher, und nicht aktuell bei Eibach, Kunde war.

Was Eibach ab gewissen Stückzahlen macht, machen andere auch, dass ist nichts besonderes.

Ist aber auch egal was ich schreibe, Du (er)findest scheinbar immer etwas um auf mich los zu gehen, es erscheint mir so, dass es dies für Dich eine gewisse Befriedigung ist.

Offensichtlich weisst Du alles, und dass sogar noch besser, auch wirst Du permanent persönlich.

Wünsche Dir viel Spass und ein schönes Wochenende.
 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gute Feinde kann niemand trennen
Gute Feinde sind nie allein ... :rolleyes:
 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #15
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Mir geht’s einfach nur auf den Sack ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #17
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Thomas-CS schrieb:
@ Boesi
OK, Du hast es ofensichtlich auf mich abgesehen, egal was ich schreibe.
Nach Deiner Meinung weiss ich nichts, obwohl auf Eibach für mich in der Vergangenheit mehrere hundert Sätze
Fahrwerksfedern hergestellt hat.
Wenn ich küftig was Wissen, werde ich zuerst Dich mal Fragen. :D
Schönes WE

... und wenn du mehrere hundert Sätze an Fahrwerksfedern geordert hast, wahrscheinlich ne ganz große Nummer im Tuninggeschäft bist, wieso hast du da nichts anderes zutun als den meisten hier auf die Nerven zu gehen. Bis jetzt nix von dir gelesen was in letzter Konsequenzen nicht irgendwie nach Eigenwerbung riecht und hier keinen irgendwie weiter bringt.
 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #18

Thomas-CS

Guest
@Tec

Weil keiner, auch Du nicht, 24 Stunden am Tag arbeitet.

Aber gut, wollte hier “diese Spielwiese für gewisse Leute“, durch gewerblichen Status mitfinanzieren, lasse dies aber auf Grund der Feindlichkeiten.

Künftig werde ich mich im wesentlichen wenn, nur auf Lesen beschränken.

Viel Spass und einen schönen Sonntag.20190809_100656.jpg

 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #19
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Thomas-CS schrieb:
@Tec
Weil keiner, auch Du nicht, 24 Stunden am Tag arbeitet.
Aber gut, wollte hier “diese Spielwiese für gewisse Leute“, durch gewerblichen Status mitfinanzieren, lasse dies aber auf Grund der Feindlichkeiten.
Künftig werde ich mich im wesentlichen wenn, nur auf Lesen beschränken.

Viel Spass und einen schönen Sonntag.
attachicon.gif
20190809_100656.jpg
Geht nicht um den Zeitfaktor, eher warum du es überhaupt nötig hast hier immer wieder für die einen explosive und die anderen einfach nur nervende Stimmung zu sorgen statt dich auf sinnvolle Kommentare zu beschränken. Du hast ne Firma, also solltest du ausreichend Schmalz in der Birne haben um nach ner gewissen Eingewöhnung hier zu wissen, was man hier schreibt und was nicht. Einfach mal ne andere Meinung stehen lassen und sein Ego etwas zurücknehmen und schon passt der Laden.

Ebenfalls schönen Sonntag
 
  • Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C Beitrag #20
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
@Trooper:

Federn im Anhang. Könnte vorne ruhig noch etwas aber dennoch sehr fein anzusehen.

 

Anhänge

  • IMG_7414.jpg
    IMG_7414.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 72
Thema:

Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C

Vogtland Federn 35/35 auf M2 / M2C - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 M2 LCI - Reifenfrage auf orig. M437 Felgen: Hallo zusammen, ich möchte auf den M2 Originalfelgen gerne die M3/M4 Reifenbreite fahren,- also v. 255/35 R19 + h. 275/35 R19 - gerne Conti SC 7...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
BMW m2c klappen Stecker verlängern: Hallo ich habe bei meinem m2c einen Auspuff gekauft ohne die passende Verlängerung, könnte mir jemand sagen welcher Stecker den dafür passt und wo...
Oben Unten