Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)

Diskutiere Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #1
BoostArmy

BoostArmy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Hey liebe BMW-Fangemeinde,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen.
Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende einen Traum erfüllt und mir zur Feier meines Festvertrages einen M4 Competition als GTS-Umbau gemietet.
Was soll ich sagen... das Gefühl in diesem Auto war unbeschreiblich... der Sound, die Beschleunigung und vorallem die Aufmerksamkeit die dieses Fahrzeug generierte war unfassbar.
Damit waren meine Frau und ich uns einig... so einer muss es werden.
Daher habe ich mal meine Finanzen durchgerechnet bin jedoch zu dem Entschluss gekommen dass ein M4 Competition bei einem Nettogehalt von ~ 3000€ einfach eine Stufe zu hoch ist.
Dadurch bin ich auf den M2 Competition gestoßen der dem M4 ja ziemlich ähnlich sein soll.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen...
- Hat der neue M2 Competition einen ebenso satten und wuchtigen Klang wie der M4? (Fand den M4 schon sehr Laut jedoch war dieser ein 2017er Modell somit ja noch ohne OPF?)
- Lohnt es sich eigentlich noch einen M2 Competition anzuschaffen? (Sportwagen sollen es in Zukunft ja immer schwerer haben dank unserer immer stärker Grün angehauchten Gesellschaft)
- Meint ihr bei einem gemeinsamen Einkommen von ~ 4500€ (Meines + meiner Frau) wäre ein M2 Competition (Neuwagen) vernünftig oder sind die Unterhaltskosten höher als man vermuten mag?
- Könnte eventuell ein M2 mit dem S58 Motor die kommenden Jahre kommen welcher auch im M3 und M4 kommen wird? (Was eine vorzeitige Anschaffung mmn. Schwachsinnig machen würde)
- Wie sind eure Erfahrungen mit der Auffälligkeit des M2C?
und
- Wie sieht es mit Tuningparts für den M2C aus und kann man diese Problemlos per TüV eintragen? (Carbonparts, Remus-Abgasanlage etc.)

Vielen Dank für alle die sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten!

PS: Im Anhang mal ein paar Bilder von dem M4C denn in diese Richtung würde ich auch den M2 gestalten wollen.

Mit freundlichen Grüßen
BoostArmy

 

Anhänge

  • M4-Competition#X1.jpg
    M4-Competition#X1.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 9
  • M4-Competition#X2.jpg
    M4-Competition#X2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 9
  • M4-Competition#X3.jpg
    M4-Competition#X3.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)

Anzeige

  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #121

Gast2027

Guest
Menni schrieb:
Es raten bei weitem nicht alle ab! Das tun nur die übervorsichtigen. Das sind dann auch wohl die, die 25 verschiedene Versicherungen haben, um auch ja gegen alles und jede Eventualität abgesichert zu sein.


Wie abgehoben muss man eigentlich sein, um 3k netto als "schmales Gehalt" zu bezeichnen? Das ist ja schon nah an völligem Realitätsverlust.

Menni, ganz ehrlich. Es gibt hier bestimmt welche, die mit deutlich weniger Einkommen M2 fahren.
Aber ich kann dir versichern, dass sich hier auch einige tummeln, die das Nettogehalt des TEs bspw. schon allein durch monatliche Mieteinnahmen haben.

In finanzieller Hinsicht was riskieren sollte man dann, wenn am Ende womöglich sogar Gewinn rausschaut, zumindest aber pari.
Bei einem Auto von der Stange passiert das nicht...

Wenn ich überlegen muss, ob sich eine Autofinanzierung am Ende des Tages ausgeht oder ich auf irgendwas verzichten muss, dann kann ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten.
Ich selber fahr deshalb ja auch nicht Lambo, Ferrari, Porsche, usw..
 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #123

Gast5445

Guest
Andi-M2 schrieb:
Wenn ich überlegen muss, ob sich eine Autofinanzierung am Ende des Tages ausgeht oder ich auf irgendwas verzichten muss, dann kann ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten.
Ich selber fahr deshalb ja auch nicht Lambo, Ferrari, Porsche, usw..

Ach so. Sobald man überlegen muss ob man sich was leisten kann kann man sich es nicht leisten :D

Ich lach mich immer mehr schlapp hier.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #124

Gast2027

Guest
Das geile an nem Forum ist, dass der eigentliche Sinn eines neutralen Meinungsaustauschs quasi nicht mehr existent ist.
Sobald einer die persönliche Meinung äußert wird sofort aus vollen Rohren geschossen.

Nützlich im Hinblick auf den inhaltlichen Wert sind für den TE sowohl die Zusprüche als auch Abratungen von seinem Vorhaben.

Wie erwähnt, SEINE Entscheidung stand ohnehin bereits vor Eröffnung des Threads fest...
 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #125
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Können die Moderatoren mal dieses Thema schließen???
Was für eine Schwachsinn Diskussion hier
 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #126
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Andi-M2 schrieb:
Wie erwähnt, SEINE Entscheidung stand ohnehin bereits vor Eröffnung des Threads fest...
Das sehe ich allerdings auch so :)

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #127
BoostArmy

BoostArmy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
@All
Damit wir das ganze Thema hier jetzt mal abschließen können und der Thread geschlossen werden kann möchte ich hier abschließend noch sagen dass mir nun genug Eindrücke zur meiner Entscheidungsfindung vor liegen und meine Entscheidung dem entsprechend ja auch schon getroffen wurde.
Ich denke ich bin gut genug aufgestellt um mir so ein Auto leisten bzw. die finanzielle Belastung stemmen zu können.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Pro- sowie Contra Argumentationen bedanken denn es gibt auch in diesem Bereich immer zwei Seiten der Medaille und man sollte sich deswegen gut überlegen welche Entscheidung man trifft, dabei helfen differenzierte Meinungen natürlich sehr.
Ich habe von meiner Bank ein gutes Finanzierungsbeispiel über 2,2% eff. Zins erhalten was mir ermöglichen würde den Wagen in einer Notsituationen jederzeit wieder abstoßen zu können.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus dem Bereich Koblenz +100km finden würde bei dem im mal ein wenig mitfahren könnte um einen Eindruck von dem Wagen zu gewinnen.
Alles weiter dann bitte per persönlicher Nachricht!

Danke nochmal an alle!

Der Thread kann an dieser Stelle dann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
BoostArmy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)

Oben Unten