Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)

Diskutiere Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #1
BoostArmy

BoostArmy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Hey liebe BMW-Fangemeinde,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen.
Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende einen Traum erfüllt und mir zur Feier meines Festvertrages einen M4 Competition als GTS-Umbau gemietet.
Was soll ich sagen... das Gefühl in diesem Auto war unbeschreiblich... der Sound, die Beschleunigung und vorallem die Aufmerksamkeit die dieses Fahrzeug generierte war unfassbar.
Damit waren meine Frau und ich uns einig... so einer muss es werden.
Daher habe ich mal meine Finanzen durchgerechnet bin jedoch zu dem Entschluss gekommen dass ein M4 Competition bei einem Nettogehalt von ~ 3000€ einfach eine Stufe zu hoch ist.
Dadurch bin ich auf den M2 Competition gestoßen der dem M4 ja ziemlich ähnlich sein soll.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen...
- Hat der neue M2 Competition einen ebenso satten und wuchtigen Klang wie der M4? (Fand den M4 schon sehr Laut jedoch war dieser ein 2017er Modell somit ja noch ohne OPF?)
- Lohnt es sich eigentlich noch einen M2 Competition anzuschaffen? (Sportwagen sollen es in Zukunft ja immer schwerer haben dank unserer immer stärker Grün angehauchten Gesellschaft)
- Meint ihr bei einem gemeinsamen Einkommen von ~ 4500€ (Meines + meiner Frau) wäre ein M2 Competition (Neuwagen) vernünftig oder sind die Unterhaltskosten höher als man vermuten mag?
- Könnte eventuell ein M2 mit dem S58 Motor die kommenden Jahre kommen welcher auch im M3 und M4 kommen wird? (Was eine vorzeitige Anschaffung mmn. Schwachsinnig machen würde)
- Wie sind eure Erfahrungen mit der Auffälligkeit des M2C?
und
- Wie sieht es mit Tuningparts für den M2C aus und kann man diese Problemlos per TüV eintragen? (Carbonparts, Remus-Abgasanlage etc.)

Vielen Dank für alle die sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten!

PS: Im Anhang mal ein paar Bilder von dem M4C denn in diese Richtung würde ich auch den M2 gestalten wollen.

Mit freundlichen Grüßen
BoostArmy

 

Anhänge

  • M4-Competition#X1.jpg
    M4-Competition#X1.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 9
  • M4-Competition#X2.jpg
    M4-Competition#X2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 9
  • M4-Competition#X3.jpg
    M4-Competition#X3.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)

Anzeige

  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #101
BoostArmy

BoostArmy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
@misteran
Die 18k wären ja die 500€ Rate im Monat auf das Jahr gerechnet somit 6k und auf 3 Jahre gerechnet somit 18k.
So war zumindestens mein Rechenweg eben + die Anzahlung.
Mein Händler machte mir ein Finanzierungsbeispiel mit 3,6% komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #102
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
@BoostArmy

Ich bin selber erst 24 Jahre jung und habe mir letztes Jahr einen M2 als Neuwagen gegönnt (3. Wagen), allerdings hatte ich das Geld zur Verfügung und konnte ihn Bar zahlen.

Hätte ich nicht einmal die hälfte des Fahrzeugpreises angespart würde das für mich garnicht in Frage kommen.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #103

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wo findet man 3 Jahre alte M2 im Netz die 35-38.000€ kosten? 38.000€ war der günstigste Preis den ich je hörte mit 38.000km

Ich glaube der M2 wird ein gesuchtes Auto bei jungen Leuten, weswegen der Preis nicht viel weiter sinken wird. Man muss mal gucken was M235i kosten...

Und der Restwert im Autohause ist für ein perfektes Auto. Wenn da dann nochmal 3.000€ für Lackieren uns dazukommen...

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #104
BoostArmy

BoostArmy

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
@greencapoflo

Dazu muss man jedoch auch dazu sagen dass nicht jeder so ein hohes Einkommen oder so früh sparen konnte dass das in den jungen Jahren machbar ist den Wagen Bar zu bezahlen und Ansich ist Finanzieren ja auch keine schlechte Sache.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #105
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Da stand: Das Geld zur Verfügung......nach dem woher hat keiner gefragt.

Um mit Mitte 20 das Geld zusammen zu haben, treffen meist einer oder mehrere der folgenden Punkte zu:

- man hat nicht studiert

- man wohnt bei Papi und Mami

- das Geld kam von Papi, Mami oder Omi

- man "arbeitet" bei Papi, Mami oder Omi

- es gibt wenig anderes Vermögen in Anlagen oder Immobilien

Man muss immer die Gesamtumstände betrachten, die aber auch keinen anderen was angehen. Kann man sich das Auto weiniger leisten, wenn man gerade150 oder 200 TEURO in eine Immobilie gesteckt hat oder noch irgendwo 80 TEUR angelegt sind, weil die Rendite passt?

Welcher Haushalt kommt den heute mit einem Auto aus, wenn beide Arbeiten? Der M2 kostet dann vielleicht 300 € mehr im Monat gegenüber dem Golf. Die geb ich auch ganz schnell nebenher aus, wenn ich rauche und augehe.

Ganz ehrlich, auf solche Fragen gab es noch nie vernünftige Antworten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #106
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BoostArmy schrieb:
@misteran
Die 18k wären ja die 500€ Rate im Monat auf das Jahr gerechnet somit 6k und auf 3 Jahre gerechnet somit 18k.
So war zumindestens mein Rechenweg eben + die Anzahlung.
Mein Händler machte mir ein Finanzierungsbeispiel mit 3,6% komisch.

Der Verkäufter hat etwas Spielraum bei dem Zinssatz. Da sind 3.6% echt gut.

Wenn die Rahmenbedienungen gleich sind, müsste BMW von 40-41k Restwert ausgehen. Wenn du 38k anpeilst, bist du doch gut dabei und ich sehe da keine Probleme.

M2Flo schrieb:
Wo findet man 3 Jahre alte M2 im Netz die 35-38.000€ kosten? 38.000€ war der günstigste Preis den ich je hörte mit 38.000km

Ich glaube der M2 wird ein gesuchtes Auto bei jungen Leuten, weswegen der Preis nicht viel weiter sinken wird. Man muss mal gucken was M235i kosten...

Und der Restwert im Autohause ist für ein perfektes Auto. Wenn da dann nochmal 3.000€ für Lackieren uns dazukommen...

Gibt doch schon einige für unter 40k. Wird auch noch weiter fallen. Ist kein besonderes Auto, auch wenn das viele denken. Es gibt einfach zu viele davon!

Die Preise werden sich irgendwann um die 30k einpendeln und je nach Verbbasteltkeitsgrad und Kilometer auch noch drunter gehen. Dann werden irgendwann, wenn das Fahrzeug nicht mehr produziert wird, die Exoten. (Original, Handschalter, guter Zustand, nicht wahnsinnig viele Kilometer) auch wieder im Preis steigen.

Die Meinung ihr einiger wie man Auto bezahlt ist echt erschrenkend, in welcher Welt lebt ihr? Würde BMW und alle anderen Hersteller genauso denken, würde kein Auto mehr verkauft werden. BMW gibt mittlerweile Kredite ohne Anzahlung an Leute raus, die nicht mal 1500 Euro Netto verdienen. Schaut euch doch die Leasingraten an, 499 Euro für einen M2. RS3 gabs die Tage auch für 400 Euro. Die Autos werden auf den Markt gedrückt, hauptsache die Absatzzahlen stimmen, ist doch egal ob der Kunde sich das Leisten kann oder nicht, zahlt dieser die Raten nicht kommt die Karre zurück.

Deswegen muss jeder selber rechnen ob er sich das leisten kann und will, egal vom Einkommen. Wenn man bereit ist sich einzuschränken, kann man das Auto auch mit 1500 Euro Netto stemmen.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #107

Gast2314

Guest
Ich finde: der Drops ist längst gelutscht - und seit gestern verdaut und ausgeschieden.

Der Fragesteller soll - und wird eh sein Ding durchziehen - so meine Einschätzung auf Seite1.

Er scheint trotzdem geerdet und kein Dölmer zu sein.

Also beenden dieses Thema - man wird schwindelig, weil's nur im Kreis dreht.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #108
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
misteran schrieb:
Gibt doch schon einige für unter 40k. Wird auch noch weiter fallen. Ist kein besonderes Auto, auch wenn das viele denken. Es gibt einfach zu viele davon!

Die Preise werden sich irgendwann um die 30k einpendeln und je nach Verbbasteltkeitsgrad und Kilometer auch noch drunter gehen. Dann werden irgendwann, wenn das Fahrzeug nicht mehr produziert wird, die Exoten. (Original, Handschalter, guter Zustand, nicht wahnsinnig viele Kilometer) auch wieder im Preis steigen.

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Sicherlich ist keine Wertstabilität wie bei einem 1er M zu erwarten. Die sechszylinder 2er haben alle einen angemessenen Werterhalt. Weder 235i noch M2 sind im Preis abgestürzt als die Nachfolgemodelle gekommen sind. Bei den M2c-Rabatten hätte ich da viel mehr erwartet. Aber egal wie, wenn das Auto zusammen geritten wird und an der Straße steht, ist es nunmal nach zehn Jahren und 200 TKM durch.

Bei einigen BMW gibt es ganz andere Wertverluste. Den 340i findet man zurzeit als Jahreswagen zum halben Preis gegenüber der UVP. Bei einem Rabatt von 20% macht das 20 TEUR Wertverlust im ersten Jahr bei einem ähnlichen Fahrzeugpreis.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #109
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich befürchte ja, dass ich die Diskussion angestoßen habe, ich hoffe ich kann die Diskussion beenden. In meinem Beitrag ging es rein um meine Meinung und das Aufzeigen meines Blickwinkels. In keinster Weise möchte ich dem Threadersteller damit seinen Spaß vermiesen. Jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Ich kann nur sagen, dass ICH es bei den bekannten Informationen nicht machen würde. Allerdings haben wir nunmal nur die Informationen "knapp 3.000€ Netto mit relativ festem Job und Eigentum, sowie Frau/Freundin". Unter den Bedingungen würde ICH es eben nicht machen, schon gar nicht auf 8 Jahre. Ich bin auch ganz ehrlich: Den 3er konnten wir uns als junge Neufamilie damals nicht leisten ohne dass meine Eltern einen signifikanten Betrag dazugegeben haben. Der 2er ist ein Firmenwagen, den würde ich mir privat auch nicht zulegen - primär wegen der Spritkosten und den potentiellen, teuren Schäden. Das heißt nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, sondern ich würde das Risiko einfach nicht eingehen. Wie mit jedem Risiko und damit auch jeder Versicherung gibt es aber unterschiedliche Typen von Menschen. Die einen versichern sich von oben bis unten und die anderen leben ohne Versicherung. Rein statistisch wird es Leute geben, die ihr lebenlang einzahlen und nie etwas passiert und genauso wird es Leute geben, die keine Versicherung haben und dadurch in die Privatinsolvenz müssen. ICH bin jemand, der weniger (finanzielles) Risiko eingeht - vor allem seit ich Frau und zwei Kinder habe. Andere machen das anders. Beides ist in Ordnung, solange damit beide zufrieden und glücklich sind und hinterher beide nicht meckern (der eine, weil er nie "gelebt" hat, der andere, weil das Risiko eingetreten ist). Man kann mit dem Nettolohn selbstverständlich einen M2 fahren und ihn ggf. auch über 8 Jahre finanzieren, keine Frage. Man muss sich eben nur bewusst sein, worauf man dann im Gegenzug verzichtet und welches Risiko man ggf. eingeht. Wenn einem das bewusst ist und man das Risiko eingehen will und man auch nicht meckert, wenn es denn zuschlägt... be my guest! Ich wollte mit meinem Post lediglich das Bewusstsein schaffen, was oftmals durch das Bauchgefühl etwas getrübt ist. Mir ging es in keinster Weise um eine Belehrung oder um die Aussage, dass man fett sechstellig verdienen muss, um den kleinsten M zu fahren.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #110
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fmjuchi schrieb:
Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Sicherlich ist keine Wertstabilität wie bei einem 1er M zu erwarten. Die sechszylinder 2er haben alle einen angemessenen Werterhalt. Weder 235i noch M2 sind im Preis abgestürzt als die Nachfolgemodelle gekommen sind. Bei den M2c-Rabatten hätte ich da viel mehr erwartet. Aber egal wie, wenn das Auto zusammen geritten wird und an der Straße steht, ist es nunmal nach zehn Jahren und 200 TKM durch.

Wie siehst du den den Wertverlust der Autos? Ich finde ist doch noch okay, keine 50% nach 3 Jahren, was will man mehr?

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #111

Gast2672

Guest
3,6 % sind gut, wenngleich das zumeist nicht der effektive Zinssatz ist.
 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #112

Gast633

Guest
Zwölf Seiten (bisher) Diskussion ...

Der Umfang einer Masterarbeit (im Schnitt 50 Seiten) variiert je nach Universität und Fachbereich.
Verglichen mit dem Umfang dieses Themas ist eine Masterarbeit um einiges schmaler im Umfang.

Soll doch der Kollege BoostArmy ein Fahrzeug seiner Wahl kaufen/finanzieren/leasen etc.
Einer muss es bezahlen, egal in welcher Art und Weise. Andere Meinungen in Bezug auf
ein solches Vorhaben einzuholen ist zwar legitim, ändert aber nichts an der eigenen finanziellen
Situation. Jeder sollte selber entscheiden, wofür er wieviel Geld investiert.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #113
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
misteran schrieb:
Wie siehst du den den Wertverlust der Autos? Ich finde ist doch noch okay, keine 50% nach 3 Jahren, was will man mehr?
So sehe ich das auch. Zu Beginn wurden durch die Verkufsstrategie von BMW ja durchaus andere Erwartungen Richtung 1er M geweckt, die nicht mehr zu halten sind.

Unterm Strich bekommt man ein tolles Auto für das Geld mit vertretbarem Wertverlust. Zumal jetzt die Karten auf dem Tisch liegen und niemand mehr von falschen Erwartungen ausgehen kann.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #114
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Pimpnase schrieb:
Ich befürchte ja, dass ich die Diskussion angestoßen habe, ich hoffe ich kann die Diskussion beenden. In meinem Beitrag ging es rein um meine Meinung und das Aufzeigen meines Blickwinkels. In keinster Weise möchte ich dem Threadersteller damit seinen Spaß vermiesen. Jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Ich kann nur sagen, dass ICH es bei den bekannten Informationen nicht machen würde. Allerdings haben wir nunmal nur die Informationen "knapp 3.000€ Netto mit relativ festem Job und Eigentum, sowie Frau/Freundin". Unter den Bedingungen würde ICH es eben nicht machen, schon gar nicht auf 8 Jahre. Ich bin auch ganz ehrlich: Den 3er konnten wir uns als junge Neufamilie damals nicht leisten ohne dass meine Eltern einen signifikanten Betrag dazugegeben haben. Der 2er ist ein Firmenwagen, den würde ich mir privat auch nicht zulegen - primär wegen der Spritkosten und den potentiellen, teuren Schäden. Das heißt nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, sondern ich würde das Risiko einfach nicht eingehen. Wie mit jedem Risiko und damit auch jeder Versicherung gibt es aber unterschiedliche Typen von Menschen. Die einen versichern sich von oben bis unten und die anderen leben ohne Versicherung. Rein statistisch wird es Leute geben, die ihr lebenlang einzahlen und nie etwas passiert und genauso wird es Leute geben, die keine Versicherung haben und dadurch in die Privatinsolvenz müssen. ICH bin jemand, der weniger (finanzielles) Risiko eingeht - vor allem seit ich Frau und zwei Kinder habe. Andere machen das anders. Beides ist in Ordnung, solange damit beide zufrieden und glücklich sind und hinterher beide nicht meckern (der eine, weil er nie "gelebt" hat, der andere, weil das Risiko eingetreten ist). Man kann mit dem Nettolohn selbstverständlich einen M2 fahren und ihn ggf. auch über 8 Jahre finanzieren, keine Frage. Man muss sich eben nur bewusst sein, worauf man dann im Gegenzug verzichtet und welches Risiko man ggf. eingeht. Wenn einem das bewusst ist und man das Risiko eingehen will und man auch nicht meckert, wenn es denn zuschlägt... be my guest! Ich wollte mit meinem Post lediglich das Bewusstsein schaffen, was oftmals durch das Bauchgefühl etwas getrübt ist. Mir ging es in keinster Weise um eine Belehrung oder um die Aussage, dass man fett sechstellig verdienen muss, um den kleinsten M zu fahren.

Da kann ich mich nur anschließen.

Mein Beitrag #78 sollte keine Belehrung sein, sondern nur ein gutgemeinter Tip, den er ja auch ignorieren kann,

von jemandem der fast 3 mal soviel Lebenserfahrung hat und mittlerweile 20 Autos besessen hat.

@ erkki:

Mit der Strunserei und Lügerei über die eigenen Gehälter hast du sicher im Prinzip Recht,

aber falls du mich auch damit gemeint haben solltest:

Hier im Forum ist jemand, der auch im gleichen Konzern wie ich arbeitet und mich kennt. Er sollte meine Gehaltshöhe wenigstens

ungefähr einschätzen können. Ich hätte mich lächerlich gemacht, wenn meine Aussage im Beitrag #78 gelogen wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #115
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Nur so nebenbei, bei der ING bekommt man ein Autokredit für 2,69% zinsen und behält dabei sogar den Fahrzeugbrief
 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #116

Gast2027

Guest
Mit einem solch schmalen Gehalt und so wenig auf der hohen Kante käme das für mich persönlich auch nie in Frage.

Es kommen immer irgendwelche Unvorhergesehenheiten, und schon zwickts.

Interessant und auffallend ist, dass solche Beiträge immer identisch enden.
Einer fragt, ob es gut wäre, sich das Auto XY unter den gegeben Umständen zu kaufen, alle raten davon ab, und am Ende macht er es doch.
So what...
 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #117
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich bin auch bei der Bank. Bei uns bekommst Du als Immobilienbesitzer einen Kredit zu 1,99% für zehn Jahre ohne Grundschuldeintrag (blanko).

Bei vorzeitiger Ablösung wird allerdings 1% Vorfälligkeit berechnet. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #118
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Andi-M2 schrieb:
alle raten davon ab, und am Ende macht er es doch.
So what... ??

Es raten bei weitem nicht alle ab! Das tun nur die übervorsichtigen. Das sind dann auch wohl die, die 25 verschiedene Versicherungen haben, um auch ja gegen alles und jede Eventualität abgesichert zu sein.

Mit einem solch schmalen Gehalt

Wie abgehoben muss man eigentlich sein, um 3k netto als "schmales Gehalt" zu bezeichnen? Das ist ja schon nah an völligem Realitätsverlust.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #119
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bei 4500 € Familieneinkommen für zwei Personen verbleiben abzüglich dem Immodarlehen 3.750 € für den Rest. Miete ist keine zu zahlen. Wenn der M2 kommt sind es noch 2.750 €. Damit sollte man auskommen, Da muss manche Familie mit zwei Kindern mit weniger auskommen, wenn die Rate für das schicke Haus abgeht....das in 30 jahren noch in Teilen der Bank gehört.

Sicherlich wäre es vernünftiger jeden Monat 500 € mehr auf die Wohnung zu tilgen, aber auch weniger spaßig.

 
  • Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen) Beitrag #120
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BoostArmy schrieb:
Sollte hier jemand aus dem Bereich Koblenz sein bei dem ich im M2C mal mitfahren könnte um einen Eindruck zu gewinnen kann er mich gerne per PN einmal anschreiben ich würde mich sehr freuen!

Nähe Koblenz: Check! 15 Minuten.

M2C: Leider nein. M2 könnte ich anbieten, aber: Danach willst du keinen M2C mehr, wenn Du den Sound gehört hast :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen)

Oben Unten