Trägerplatte für kurzes Kennzeichen

Diskutiere Trägerplatte für kurzes Kennzeichen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiß jemand, ob es die Trägerplatte für das vordere Kennzeichen (siehe Bild) auch für kürzere Kennzeichen gibt und wenn ja, wo? Bin mir...
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #1
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
weiß jemand, ob es die Trägerplatte für das vordere Kennzeichen (siehe Bild) auch für kürzere Kennzeichen gibt und wenn ja, wo? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich das Kennzeichen dann auf meinen M235i (der leider erst Mitte September kommen wird :eek:) so einfach auf die Stoßstange schrauben möchte.
Kennzeichen1.png
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen

Anzeige

  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #2

Gast244

Guest
Jaja... Die Lieferzeiten entwickeln sich recht interessant bei BMW zur Zeit... ;)

Aber zu deiner Frage: An deiner Stelle würde ich den komischen Träger weg lassen und das Kennzeichen auf die Stoßstange schrauben.
Wenn du Angst vor Kratzern hast, dann nimm eines der neuen Kunststoff-3D-Kennzeichen.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #3
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hab leider eine Woche zu spät bestellt...BMW München hatte keine Quote mehr frei....und ich falle mit meiner Bestellung in die Werksferien des Werks in Leipzig :-(

Bez. 3D-Kennzeichen: Das habe ich auch schon überlegt, ist aber keine Option (siehe Bild). Die Buchstaben und Zahlen werden durch die Kennzeichenplatte gestreckt und dann vernietet, somit stehen auf der Rückseite die Nieten ab....
3dKennzeichen.jpg

wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig als die Alu-Kennzeichen auf die Stoßstange zu schrauben...
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #4

Gast244

Guest
Frage da mal nach bei 3D Kennzeichen. Da gibt es jetzt ein Befestigungsset für Direktmontage mit Klett.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #7
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Lenzi1978 schrieb:
Hallo,
weiß jemand, ob es die Trägerplatte für das vordere Kennzeichen (siehe Bild) auch für kürzere Kennzeichen gibt und wenn ja, wo? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich das Kennzeichen dann auf meinen M235i (der leider erst Mitte September kommen wird :eek:) so einfach auf die Stoßstange schrauben möchte.
Anhang anzeigen 4145

Also mein BMW Händler hat mir laut seiner Aussage eine Halterung für kurze Kennzeichen bestellt.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #8

Gast244

Guest
Das wird dann der kurze Kunststoffhalter sein, den auch maex223 auf seinem Auto fährt.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #9
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
hmm...gibts da ein Bild dazu?
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #10
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Könntest du den mal nach der Teilenummer fragen?

Danke
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #11
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hab gerade im Forum gestöbert und die Bilder von maex223 gefunden...hat ja vorne auch keine Halterung drauf!?
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #12

ines92

Guest
Was ist denn mit der Lieferzeit los das ist aber unnormal lange.. oder?
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #13

Gast244

Guest
ines92 schrieb:
Was ist denn mit der Lieferzeit los das ist aber unnormal lange.. oder?

Offenbar erlebt gerade BMW einen ganz erheblichen Zuwachs bei den Bestellungen des 2er's und auch noch einiger anderer Modelle.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #14

ines92

Guest
Das kann natürlich sein.. vielleicht werden mehr bestellt als doch erwartet.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #15
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Im August sind in Leipzig Werksferien und da der 235 knapp 3 Monate Lieferzeit hat kommt man inzwischen auf September.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #16

SAMOHT

Guest
In Leipzig werden
BMW 1er 5-Türer
BMW 2er Coupé
BMW X1
BMW i3
BMW i8
und demnächst der BMW 2er Active Tourer und später das 2er Cabrio gebaut.
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #17

Gast244

Guest
Ray_707 schrieb:
Im August sind in Leipzig Werksferien und da der 235 knapp 3 Monate Lieferzeit hat kommt man inzwischen auf September.

Du hast natürlich recht.
Einem glaubhaften Hinweis zufolge gibt es jedoch tatsächlich zur Zeit einen deutlichen Bestellzuwachs beim 2er - was ja nicht schlimm ist ;)
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #18
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Lenzi1978 schrieb:
Hab gerade im Forum gestöbert und die Bilder von maex223 gefunden...hat ja vorne auch keine Halterung drauf!?

Ich habe keinen Kennzeichenhalter vorne, ist direkt auf die Stoßstange geschraubt...
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #19

Gast244

Guest
Ich bezog mich auch nur auf deinen Halter hinten, maex.
Bin damit aber an der Fragestellung hier vorbei. Zu spät bemerkt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
  • Trägerplatte für kurzes Kennzeichen Beitrag #20
Düsseldorfer

Düsseldorfer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
320d, 220d
Hi,
bei meinem derzeitigen Wagen habe ich mein Kurzkennzeichen direkt auf's "Blech" schrauben lassen...
Da ich plane, das Kennzeichen bei meinem neuen 2er zu übernehmen, werde ich es wohl auch wieder so handhaben...
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?
image.jpg
 
Thema:

Trägerplatte für kurzes Kennzeichen

Trägerplatte für kurzes Kennzeichen - Ähnliche Themen

Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
Oben Unten