Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen

Diskutiere Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da lag ich ja gar nicht so falsch, mit meiner Vermutung. :cool:
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #22

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Frage ist, ob denn die Notentriegelung auch funktioniert, wenn das Schloss kaputt gegangen ist?
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #23
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Aus Erfahrung kann ich sagen die Variante aus Beitrag 9 funktioniert mit defekten Schloss. Da man direkt den "Schnapper" entriegelt und somit das Schloss überbrückt.
Dürfte wahrscheinlich bei dem Panikgriff auch so sein.
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #24
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Na, da freue ich mich ja, wenn das beim F23 passiert.....Lehne ist ohne Durchreiche...da muß ich glatt mal schauen, ob man im Falle eines Falles von oben durch den offenen Verdeckkastendeckel drankommt.....sofern der noch aufgeht
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #25
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ja aber an die Rückbank Entriegelung kommst du so auch nicht ran.

doch, weil nicht nur die Armlehne klappbar ist, sondern das ganze Mittelstück. Dann kommt man mit einem Besenstiel o.ä. ganz einfach an die normale Entriegelung.

Also ich hab es mal in Sinne der Wissenschaft getestet. Man kommt sogar locker mit der Hand ran. Besenstiel o.ä. ist nicht nötig
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #26
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber an die Rückbank Entriegelung kommst du so auch nicht ran.

Doch, das klappt schon.
Ich hatte mal ein Stück Stoff von einer Einkaufstasche im Kofferraum Schloss eingeklemmt.
Durch die umklappbare Armlehne in der Mitte bin ich an die Rückbank Verrieglung im Kofferraum rangekommen (ohne zusätzliche Hilfsmittel) und konnte mit etwas Gefühl das Stoffstück aus dem Schloss entfernen.
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #27

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok cool das muss ich mal versuchen, nur falls es mal erforderlich sein sollte ;)
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #28
M44

M44

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i m performance
Grüßt euch, ich habe einen 220i 2014 und mein Kofferraum öffnet nicht mehr. Wenn ich den Taster zum öffnen bestätige, hört man ein lautes mechanisches Vibrieren. Dann hört es auf nach 1-2 Sekunden. Der Kofferraum bleibt zu. Ich habe eine Rücksitzbank die ich ohne Probleme von innen umlegen kann, daher guten Zugriff an das Schloß usw.

Nun meine Fragen:
1. Ist der eigene Aus und Einbau ohne spezielle Werkzeuge oder Fachwissen machbar?

2. Welche Kosten kommen auf einen zu für die Ersatzteile.

LG Gruß an euch.
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #29

Gast837

Guest
Ich gehe davon aus, das du den Deckel auf bekommst.

Man kann den Taster von aussen raushebeln ( Scheckkarte, Kunststoffkeil) Lack vorher abkleben.
Oder von innen, da muss die Verkleidung runter, der Rest erklärt sich von selbst.
Vorsicht beim rausziehen, hinten sind Kabel daran.
"ohne Gewähr"

Ohne zwei linken Händen gut zu bewerkstelligen.
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #31

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
Mit Rattern hat es bei mir auch angefangen. Auf jeden Fall bestellen und umlegen, sicherheitshalber vielleicht noch die Verkleidung des Kofferraumdeckels entfernen und dir den Hebel anschauen an dem du das Schloss öffnen kannst.
Ich würde jetzt so wenig möglich das Schloss betätigen. Bei mir hat es beim Öffnen gerattert und beim Zumachen ist der Deckel erst nach mehreren Versuchen eingerastet. Zum Glück ist bis zum Tausch alles gut gegangen
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #32
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ja okay!! Teil ist bestellt und bis dahin Kofferraum Sperrgebiet.
 
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen Beitrag #33
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Austausch war sehr einfach, aber ich will mir gar nicht ausmalen, wenn der Deckel zu ist und die Rückbank nicht umgelegt. Das Schloss für 40 Euro war made in China, aber qualitativ nicht schlechter als das Originalteil.
 
Thema:

Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen

Oben Unten