F87 Wechsel M Performance Frontspoiler

Diskutiere Wechsel M Performance Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, leider hat der Verkäufer bei der Fahrt auf die Hebebühne den vorhandenen M Performance Frontspoiler kaputt gekriegt
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #1

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

leider hat der Verkäufer bei der Fahrt auf die Hebebühne den vorhandenen M Performance Frontspoiler kaputt gekriegt
 

Anhänge

  • Frontspoiler_1.jpg
    Frontspoiler_1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 28
  • Frontspoiler_2.jpg
    Frontspoiler_2.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 25
  • Frontspoiler_3.jpg
    Frontspoiler_3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 25
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #2

Gast633

Guest
Ich hatte auch das Problem. Allerdings durch einen nicht erkannten flachen „Pömpel“ in einem Parkhaus.

Ich habe das „Schwert“ dann an beiden Seiten abgesägt und entsorgt. Die Halterungen links und rechts

(in deinem Fall die nicht lackierten Teile) sind fest verklebt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, selbige

zu entfernen. Angelschnur, Stechbeitel breiter Schraubendreher etc. Allerdings muss dann die Frontmaske

neu lackiert werden. Zumindest die Flächen, wo der PP-Frontsplitter angeklebt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #3
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Wenn das Teil mit Betalink geklebt wurde, wirst du es kaum mehr runter bekommen. Ansonsten Heissluftfön und einen Kunststoffspachtel benutzen. Alle Schrauben/Teile werden mitgeliefert, musst nichts extra kaufen.

Es sieht jedoch so aus, als ob (z. B. in der Mitte) die Vorichtungen für die Schrauben abgerissen wurden.

Wenn du pech hast, musst du dir eine neue Frontzschürze besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #4

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich hoffe bei der guten Verhandlungsgrundlage hast du auch schon eine neue Frontschürze inkl. Lackierung einbezogen, da wirst du nämlich wohl nicht drum herum kommen. Mal davon abgesehen dass du das unmöglich schadensfrei gelöst bekommst (da mit Betalink geklebt) sind ja auch wie Bimmer schon meinte die Schrauben ausgerissen.

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #5
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Da hättest du es besser vom Händler reparieren lassen und nicht nach verhandelt. So wird es jetzt halt teuer oder direkt ein Bastlerfahrzeug...

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #6

Boesi

Guest
In meinen Augen ist die Frontschürze auch hinne. Da wird man kaum um einen Wechsel drum herum kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
einfach mal testen. Am Anfang wurde der Frontaufsatz ohne Betalink (nur mit 3M verklebt), das geht problemlos weg. Irgendwann wurde dann die Einbauanleitung angepasst und im Zuge dessen, der Betalink eingeführt. Ist bei dem Teil aber eher unnötig, weil es ja zusätzlich verschraubt ist und sehr gut hält. Viel wichtiger ist der Betalink beim Heckspoiler..
 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #8

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank für all die Antworten.

So wie es aussieht werden die beiden Stege der Performance Spoilerlippe an einer Adapterplatte verschraubt.

Reicht es nicht diese einfach auszutauschen? Leider habe ich dazu keine Teilenr. gefunden.

Der Karosserie-Meister beim Freundlichen meinte dass ich das mit etwas handwerklichem Geschick selber gewechselt bekomme.

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Würde ich auch sagen wenn ich so meinem Arbeitgeber ne Menge Kohle spare ;)

Wenn das Ding mit Betalink dran ist - viel Spaß ;) den Fehler hab ich damals am F30 gemacht, seitdem montier ich nur noch mit 3M Klebeband.

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #10

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Das war der Meister der NL Stuttgart. Ich habe das Fahrzeug aber in Günzburg gekauft.

Zu der Adapterplatte kann niemand was sagen?

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #11
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
weiss nicht genau was er mit Adapterplatte meint... die Schrauben werden einfach an den vorgebohrten Löchern verschraubt (Löcher sind bereits in der Frontschürze vorhanden)
 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #12
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Mir wäre da auch keine Adaterplatte bekannt. Als ich meinen Spoiler vor ein Paar monaten kaputtgefahren habe dachte ich mir auch man kann vielleicht nur das Schwert austauschen. Aber der Spoiler ist ein Teil. Tauschen kann man den auch wenn er mit Betalink verklebt wurde, wer immer es macht muss halt wissen was er tut.

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #13

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Habe noch ein Bild von unten gemacht (rechte Seite). Die viereckige Platte die unter den lackierten Laschen der Frontschürze liegt. Die ist rechts (im Bild) verschraubt und in der Mitte ist die gebrochen.

 

Anhänge

  • Frontspoiler_4.jpg
    Frontspoiler_4.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 18
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #14
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Die Platte ist normalerweise in der Frontschürze und hält die Schraube...
 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #15

Conian

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Staati schrieb:
Würde ich auch sagen wenn ich so meinem Arbeitgeber ne Menge Kohle spare ;)

Wenn das Ding mit Betalink dran ist - viel Spaß ;) den Fehler hab ich damals am F30 gemacht, seitdem montier ich nur noch mit 3M Klebeband.

Das ist gut zu wissen.

Ich habe mir grade erst den Frontspoiler bestellt, zusammen mit dem Heckspoiler.

Werde dann wohl nur den Heckspoiler mit BetaLink befestigen und beim Frontspoiler 3M Klebeband verwenden.

 
  • Wechsel M Performance Frontspoiler Beitrag #16

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Thunderstorm schrieb:
Mir wäre da auch keine Adaterplatte bekannt. Als ich meinen Spoiler vor ein Paar monaten kaputtgefahren habe dachte ich mir auch man kann vielleicht nur das Schwert austauschen. Aber der Spoiler ist ein Teil. Tauschen kann man den auch wenn er mit Betalink verklebt wurde, wer immer es macht muss halt wissen was er tut.

Den Frontspoiler hat mein Kollege abbekommen. Jetzt muss ich noch die Klebereste auf dem Lack entfernen. Hast du einen Tipp?

Habe Klebstoffentferner und wollte es mal mit einem Folienradierer versuchen.

 
Thema:

Wechsel M Performance Frontspoiler

Wechsel M Performance Frontspoiler - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
Oben Unten