MySound schrieb:Hinten ja, vorne nein![]()
Danke!
Vorne ist ja auch komplett unterschiedlich
MySound schrieb:Hinten ja, vorne nein![]()
Du hast Dir Deine Frage doch selbst beantwortetIch finde der matte Diffusor sieht irgendwie technischer aus.......hoffe ihr versteht was ich meine.
Auf Bilder sieht es halt für mich stimmiger aus.
Im Frühjahr würde ich gerne an meinem M2C einen anderen Heckdiffusor (ob aus CFK, GFK oder Kunststoff spielt dabei keine Rolle) montieren. Dieser sollte, wenns geht, dann den originalen Endtopf komplett abdecken.
Habt Ihr da eventuell eine Empfehlung für mich. Schön wären auch ein paar Fotos von der Heckansicht mit entsprechend verbauten Diffusor.
Wollte ich auch, aber meine 5 Jahres Repair-Inklusive Versicherung hält mich davon ab,.. darum würde ich vorher ne Abgasanlage kaufen![]()
Das leidige Thema... da zahl ich die Reparatur lieber selberWollte ich auch, aber meine 5 Jahres Repair-Inklusive Versicherung hält mich davon ab,
Zitat BMW:
"Beim Verbau von Drittanbieter-Abgasanlagen, insbesondere von Sport-Abgasanlagen, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass sich der Gegendruck bauartbedingt stark vom Seriensystem unterscheidet. Sofern dies der Fall ist, weisen wir darauf hin, dass es zu den oben
beschriebenen Einschränkungen der Funktionsweise des OPF kommt und BMW hierfür keine Verantwortung übernimmt. Ebenso sind relevante Folgeschäden von der Gewährleistung und Kulanz ausgeschlossen".
daher wurde mein Endtopf auch schwarz lackiert und ist mit PP Carbon Diffusor fast nicht mehr sichtbar!
Hatte bei BMW angefragt und bekam scheinbar die Standardantwort.Hast du bei BMW angefragt oder steht es irgendwo, Thomas?
Habe mir schon 'nen Wolf gesucht nach einer konkreten Aussage von BMW zu dem Thema.
Genau das ist der Grund, warum ich auch keine andere AGA drunter hab.
Im Frühjahr würde ich gerne an meinem M2C einen anderen Heckdiffusor (ob aus CFK, GFK oder Kunststoff spielt dabei keine Rolle) montieren. Dieser sollte, wenns geht, dann den originalen Endtopf komplett abdecken.
Habt Ihr da eventuell eine Empfehlung für mich. Schön wären auch ein paar Fotos von der Heckansicht mit entsprechend verbauten Diffusor.
Da ich aus der Ecke bin fahre ich da mal vorbei die CS Anbauteile gefallen mir recht gut Danke für den TipMoin zusammen! Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Haben ja eine recht große Auswahl, nicht nur an Teilen sondern auch Materialien und es gibt Papiere zu den Teilen.
Nähe Mannheim ist ja sogar ein Händler der auf Wunsch die Teile verbaut und auch direkt vom TÜV abnehmen lässt.
https://www.aerodynamics.de/presta/46-bmw-m
Mich würden eure Erfahrungen, falls vorhanden, interessieren da ich schon seit einiger Zeit mit ein paar Sachen liebäugel.
Das Dieselnageln musste nicht sein.(.......)
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem serienmäßigen Auspuffsound vom M2CDas mag vielleicht auch daran liegen, da ich in den letzten Jahren eher das Dieselnageln gewohnt bin
![]()
Neee auf so eine Spielerei stehe ich persönlich nicht.Das Dieselnageln musste nicht sein.
Hatte an meinem A7-Diesel serienmäßig 2 Soundgeneratoren kurz vor den Endrohren.
Der hat sich angehört, wie ein V8-Benziner.
Bei BMW gab es die Dinger zum Nachrüsten.
Sorry für OT.
Neee auf so eine Spielerei stehe ich persönlich nicht.
Ich fahre meinen Diesel mit vollem Stolz![]()