220i sportauspuff + diffusor

Diskutiere 220i sportauspuff + diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe einen f22 220i bj 03/2018 und möchte gerne einen neuen auspuff wegen optik und sound haben im 235i look, dafür habe ich den auspuff...
  • 220i sportauspuff + diffusor Beitrag #1

Straia

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe einen f22 220i bj 03/2018 und möchte gerne einen neuen auspuff wegen optik und sound haben im 235i look, dafür habe ich den auspuff von inside performance in betracht gezogen.

Da steht aber: Achtung: beim 220i muss immer zusätzlich auch der Mittelschalldämpfer (MSD) oder das MSD-Ersatzrohr mit bestellt werden!

desweiteren brauch ich dann auch einen neuen diffusor.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
  • 220i sportauspuff + diffusor Beitrag #3

Straia

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hier die antwort falls es jemanden interessiert:

Hallo,

das ist bereits ein 220i mit B48 Motor. Hier ist kein MSD und auch kein MSD-Ersatzrohr nötig und auch gar nicht möglich. Hier genügt unsere ESD-System.
Allerdings gibt es eine andere Besonderheit bei dieser Version - hier hat die Original-Abgasanlage von BMW starke Abweichungen in der Produktion.

In der Regel sind daher Anpassungen / Schweißarbeiten am Anschlußrohr unserer Anlage nötig. Das ist für eine gute Werkstatt kein Probolm - muß diese aber im Vorfeld wissen und verstehen
 
  • 220i sportauspuff + diffusor Beitrag #4
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Kann ich auch so bestätigen, hab die Anlage verbaut.

Der ESD bzw. die Rohrzuführung muss angepasst werden, gibt scheinbar beim 220i mit B48 3 verschiedene Rohrverläufe..

War aber kein Problem das anzupassen.

Das einzige Problem war bei mir, dass InsidePerformance mir 2 linke Halter zugesendet hatte :victory:

 
  • 220i sportauspuff + diffusor Beitrag #5

Straia

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ist das selbst machbar oder doch eher werkstatt?
 
  • 220i sportauspuff + diffusor Beitrag #6
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Das kann ich dir nicht sagen, kommt halt drauf an wie gut du schweißen kannst.

Wenn du keine Erfahrung hast, wär wohl ne Werkstatt sinnvoller als bei nem 1000€ Teil rumzuspielen

 
Thema:

220i sportauspuff + diffusor

220i sportauspuff + diffusor - Ähnliche Themen

F22 Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019: Hallo Leute, Ich möchte bei meinem 220i Bj.2019 mit OPF und Serienklappensteuerung einen Sportauspuff verbauen. Zum einen wegen der Optik (ein...
Oben Unten