Service zurücksetzen

Diskutiere Service zurücksetzen im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich möchte gerne nach dem Ölwechsel den Service zurücksetzen. Ich hatte schon versucht den Tageskilometer 10 sek. lang zu...
  • Service zurücksetzen Beitrag #1
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne nach dem Ölwechsel den Service zurücksetzen. Ich hatte schon versucht den Tageskilometer 10 sek. lang zu drücken, aber es tat sich nichts.

Gibt es außer mit Hilfsmitteln wie Carly oder ähnlich eine andere Möglichkeit?

In meinem E90 musste man Tageskilometer und am Blinkerhebel gleichzeitig drücken um ins Menue zu gelangen.

Fahrzeug ist ein m240ix Bj. 06/2018

 
  • Service zurücksetzen Beitrag #3
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
Keine gute Idee beim neuen auto
 
  • Service zurücksetzen Beitrag #4
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Solange das Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist, ist das keine gute Idee und selbst danach wären dadurch jegliche Kulanzansprüche nichtig.

Tipp: Lass den Ölwechsel BMW machen und bring dein Öl selber mit.

 
  • Service zurücksetzen Beitrag #5
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Selbstverständlich lasse ich erst einmal die anstehenden Wartungen von BMW machen.

Nur ab einem gewissen Fahrzeugalter mache ich immer alles selber und mache mich gerne im Vorfeld schlau. :cool:

 
Thema:

Service zurücksetzen

Service zurücksetzen - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten