Service zurücksetzen

Diskutiere Service zurücksetzen im Das BMW 2er Forum - Betrieb & Technik Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, ich möchte gerne nach dem Ölwechsel den Service zurücksetzen. Ich hatte schon versucht den Tageskilometer 10 sek. lang zu...
nöbby

nöbby

Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne nach dem Ölwechsel den Service zurücksetzen. Ich hatte schon versucht den Tageskilometer 10 sek. lang zu drücken, aber es tat sich nichts.

Gibt es außer mit Hilfsmitteln wie Carly oder ähnlich eine andere Möglichkeit?

In meinem E90 musste man Tageskilometer und am Blinkerhebel gleichzeitig drücken um ins Menue zu gelangen.

Fahrzeug ist ein m240ix Bj. 06/2018

Andi 220d

Andi 220d

Punkte für Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
F23 220d
Keine gute Idee beim neuen auto

dr3nz5

dr3nz5

Punkte für Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M235i
Solange das Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist, ist das keine gute Idee und selbst danach wären dadurch jegliche Kulanzansprüche nichtig.

Tipp: Lass den Ölwechsel BMW machen und bring dein Öl selber mit.

nöbby

nöbby

Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i
Selbstverständlich lasse ich erst einmal die anstehenden Wartungen von BMW machen.

Nur ab einem gewissen Fahrzeugalter mache ich immer alles selber und mache mich gerne im Vorfeld schlau. :cool:

Thema:

Service zurücksetzen

Service zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich

Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich: Hallo miteinander, hab ein kleines Problem bei meinem M235i. Ich hab vor ein paar Tagen selber ein Ölwechsel durchgeführt und seit dem kann ich...
  • Service Paket

Service Paket: Aktuell habe ich noch vom Kauf das Servicepaket für 3 Jahre 40 tkm. Mit Rabatt wäre zurzeit das Upgrade auf 4 Jahre 60 tkm für 400 € zu haben...
  • US Reimport und Connected Services

US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
  • M240i Ölwechsel Kosten

M240i Ölwechsel Kosten: Hallo, Nach 29000 km habe ich meinen 240i heute zum ersten Ölwechsel beim freundlichen abgegeben. Soweit war alles in Ordnung, Öl habe ich das...
  • BMW Service Verschlusschraube

BMW Service Verschlusschraube: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Tagen grosse Service bei BMW in der Schweiz gemacht und heute Rechnung bekommen. Es wurde gesagt nur...