Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt

Diskutiere Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ne das Lenkrad hat nie was anderes wie den Colourlock Schwamm, Colourlock Tuch und gelegentlich ein feuchtes Mikrofasertuch gesehen.
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt

Anzeige

  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #22
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
dr3nz5 schrieb:
Ne das Lenkrad hat nie was anderes wie den Colourlock Schwamm, Colourlock Tuch und gelegentlich ein feuchtes Mikrofasertuch gesehen.

was ich von colourlock noch empfehlen kann ist der protector und die versiegelung. Top zeug und es bleibt alles sehr geschmeidig bei natürlichem glanz.

ansonsten alles richtig gemacht

 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #23

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
zur Info:

Mein M Lenkrad (228i von 2015) hatte nach der letzten Reinigung auch Anzeichen gezeigt, dass sich die Farbe an zwei Stellen löst. Dort waren also graue Stellen zu sehen. Farbe bröselte quasi ab.

Kulanzantrag wurde akzeptiert, und wird jetzt getauscht. Bin überaus zufrieden mit dem BMW Service bisher.
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #24

Gast837

Guest
Meins fängt auch an sich aufzulösen, trotz Lederpflege. BJ.2015 / 21.500 km

Mal schauen ob es was neues gibt auf Kulanz.
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #25
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Der Typ vom Service hatte im August vergessen den Kulanzantrag einzureichen, war letzte Woche nochmal da, diese Woche erfahre ich mehr.

 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #26

Gast837

Guest
Wie alt ist dein Auto ?
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #27
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
M235i von 2015 mit 70tkm und regelmäßiger Lenkradpflege

 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #28

Gast837

Guest
dr3nz5 schrieb:
M235i von 2015 mit 70tkm und regelmäßiger Lenkradpflege

Na da schauen wir Mal ob es was neues gibt.

Meiner hat ja erst 21.500km runter.

Na ja, man wird sehen.
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #29
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Hab heute Bescheid bekommen, es gibt ein neues Lenkrad auf Kulanz.

 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #30

Gast837

Guest
Dann wird es Zeit, das ich zum Freundlichen komme. :)

Meins schaut bei weiten nicht so schlimm aus wie deines.

Man sieht halt, daß es solangsam anfängt.

Schaun ma mol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Übel.

Mich wundert, dass mein Lenkrad noch fast wie neu aussieht. Da ich auch immer Schwitze beim Fahren an den Händen.
Wenn es mal speckig war, sauber gemacht und Lederpflege drauf. Aber ich habe bei mir das Lenkrad vom M3 drin, eigentlich sollte es das selbe Leder sein. Aber wer weiß ...
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #32

Gast2314

Guest
Diese M-Lederlenkräder haben ich seit etlichen Jahren in diversen Autos.

Normale Haltedauer 2, meistens 3 Jahre.

Da ist nie etwas in der Art aufgetreten, auch nicht im Ansatz..

Dafür hatte ich andere kleine optische Ärgernisse:

Die BMW-Embleme zerbröselten, sowohl an den Radnaben, als auch auf Motorhaube und Kofferraumdeckel.

Ebenso der Flugrost an den Radnaben.

Ich habe grundsätzlich zeitnah reklamiert und es war nie ein Problem diese Mängel abzustellen.

Ok, verdödelte Zeit - und diese haben ja bekanntlich Rentner gar nicht.

Man kann dann eben warten, sich mit Gebäck und Heißgetränken bei Laune halten,

oder - wenn's länger dauert, rechtzeitig ein Ersatzfahrzeug reservieren lassen,

ein Modell, welches man schon immer mal testen wollte..... läuft :)

 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #33

Gast837

Guest
Es geht ja erst mit 4 Jahren los.

Deshalb haben deine immer so gut ausgeschaut :) :)
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #34

marco74774

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d xDrive
Servus,

ich habe ca. 2 Jahre einen 220d gefahren & über diese 2 Jahre ist mir aufgefallen, das sich mein M Lederlenkrad abnutzt. Es kommen so komische Flecken am Lenkrad (wsl. dadurch das ich öfters mal schwitzige Hände habe, dagegen kann ich leider nichts machen, ist halt so bei meinem Körper, doof...)
Seit einigen Wochen fahre ich einen M2 & möchte die Abnutzung des Lenkrads natürlich vermeiden.

hat da jemand Erfahrungen/Tipps? Eventuell regelmäßige Lederpflege? Habe auch schon über eine Lederhülle nachgedacht am Lenkrad, was haltet ihr davon? Sieht das dann doof aus?

hat jemand vllt einen Tipp.

vielen Dank!
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #36
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
1 x im Monat Reinigungsschaum (mild oder stark) vom Lederzentrum.
für zwischendurch Reinigungsbenzin.
oder mit Handschuhen fahren (bevor ich da ´n Überzuch drüber stülpe) ;)
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #37

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Fahre ebenfalls nur mit Handschuhen...
Lederquali ist unterirdisch
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #38

Gast837

Guest
@marco74774
Habe deine Frage hier her verschoben. Hier gibt es Beispielbilder und interessante Links zu Pflegemittel.
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #39
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
1 x im Monat Reinigungsschaum (mild oder stark) vom Lederzentrum.
für zwischendurch Reinigungsbenzin.

Völliger Overkill mit dem Reinigungsbenzin. Das ist eher zum Entfetten vor Ledertönungsarbeiten gedacht.
Einmal im Monat mit Lederreiniger kann man machen, sofern er sich exzessiv mit Handcreme bearbeitet. Ansonsten würde ich das bei normaler Nutzung, also sagen wir mal 15-20.000 km/Jahr, zweimal im Jahr machen.
 
  • Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mein Lederlenkrad war nach 3 Jahren noch in einem guten Zustand.
Trotzdem habe ich jetzt ein gebrauchtes F30 Lenkrad gekauft und neu beziehen lassen.
Das macht soviel aus neues Leder anzufassen! Das Feeling ist wirklich jeden Euro wert.

Reinigungsbenzin ist schon eher was für die Lederrestauration und nicht Lederpflege!
Gilt hier wie für alle Pflegemittel: so scharf wie nötig, so mild wie möglich!
 
Thema:

Lenkrad nach zirka 4 Jahren völlig abgenutzt

Oben Unten