Hi all,...

Diskutiere Hi all,... im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen und ich komme aus Günzburg. Fahre schon sehr lange BMW, genau genommen...
  • Hi all,... Beitrag #1
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen und ich komme aus Günzburg. Fahre schon sehr lange BMW, genau genommen seit 2003 und die Freude am Fahren bleibt nicht aus. Seit 29.06. fahre ich ein 220d Coupé Sportline aus 09/2016 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Muss zugeben, dass das mein erster Diesel und erster Automatik ist. An den Klang muss ich mich aber noch gewöhnen. :)

Davor habe ich ein 125i Coupé gefahren und habe es nur schweren Herzens verkauft. Aber da sich meine jährliche Laufleistung verdoppelt hat, hat sich der Umstieg angeboten. Bisher habe ich es nicht bereut.

Zusätzlich zu meinem 2er Coupé fahre ich noch einen 97er Z3 mit 4 Zylindern und 140 PS.

Grüße aus Günzburg,
Steffen
 

Anhänge

  • 48688499-2E24-4461-AFB8-7E2A51281C09.jpeg
    48688499-2E24-4461-AFB8-7E2A51281C09.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 1
  • Hi all,...

Anzeige

  • Hi all,... Beitrag #2

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Steffen,

herzlich Willkommen hier und viel Schbass :daumen:

 
  • Hi all,... Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit.

 
  • Hi all,... Beitrag #4
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo Steffen,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem 220d.

Grüße aus dem Nachbarlandkreis.
 
  • Hi all,... Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Steffen,

willkommen beim 2erTalk und weiterhin viel Freude am Fahren ... :)
 
  • Hi all,... Beitrag #7

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Servus und Willkommen! :winkewinke:

 
  • Hi all,... Beitrag #9

Gast2672

Guest
Servus....
 
  • Hi all,... Beitrag #11
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Servus!!

 
  • Hi all,... Beitrag #12
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Hey,

mein kleiner steht ab sofort auf Winterreifen. Das war vielleicht ein Aufwand die auf dem 2er montieren zu können. Davor waren sie auf meinem 125i montiert. Habe neue Schrauben, RDCS und eine erneute Abnahme bei DEKRA benötigt.
 

Anhänge

  • 1BCBE83B-C45C-4139-BCE8-32E2EBFEF869.jpeg
    1BCBE83B-C45C-4139-BCE8-32E2EBFEF869.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 1
  • Hi all,... Beitrag #13
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Warum hast du neue Schrauben gebraucht? Das sind doch die gleichen Felgen wie ich im Sommer drauf habe. Bei mir passen die originalen Schrauben.

Den vermissten Sechszylinderklang kann ich nachvollziehen, geht mir genauso.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinen.
 
  • Hi all,... Beitrag #14
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
pfeil schrieb:
Warum hast du neue Schrauben gebraucht? Das sind doch die gleichen Felgen wie ich im Sommer drauf habe. Bei mir passen die originalen Schrauben.

Den vermissten Sechszylinderklang kann ich nachvollziehen, geht mir genauso.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinen.
Da bei meinem 1er andere Schrauben notwendig waren, dachte ich das es beim 2er auch zutrifft. Die waren jetzt aber auch nicht teuer.

 
  • Hi all,... Beitrag #15
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo Steffen,

viel Spaß mit dem Dieselrenner....

Gruß

Micha

 
  • Hi all,... Beitrag #16
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
heute mal ein kurzes Update zu den ersten 12.000 km mit meinem 2er. Leider hat er bereits ein paar Tage in der Werkstatt verbracht. Was wurde gemacht:

- Rückrufaktion: AGR Kühler wurde getauscht
- Simmerringe links und rechts haben getropft und wurden auf Kulanz getauscht
- Fehler Kurzschluss nach Masse:
1. Tausch Lambdasonde
2. Tausch Lambdasonde
3. Reinigung Kontakte Motorkabelbaum
4. Tausch Motorkabelbaum
5. Tausch Motorsteuergerät
= Fehler behoben!

Wie ihr sehen könnt musste bereits einiges gemacht werden. Hab zwar noch nicht die finale Antwort von der Werkstatt, aber sollte alles auf Kulanz gehen. Ansonsten greift meine Europlus.

Ansonsten macht mir das Auto sehr viel Spaß und mein Verbrauch pendelt sich bei ca. 6 Litern ein. Aber ich vermisse weiterhin den Klang des Reihensechszylinders. Aber das wird sich wohl nie ändern. :)

Schönes Wochenende
Grüße Steffen
 
  • Hi all,... Beitrag #17
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Steffen_220d schrieb:
heute mal ein kurzes Update zu den ersten 12.000 km mit meinem 2er. Leider hat er bereits ein paar Tage in der Werkstatt verbracht. Was wurde gemacht:

- Rückrufaktion: AGR Kühler wurde getauscht
- Simmerringe links und rechts haben getropft und wurden auf Kulanz getauscht
- Fehler Kurzschluss nach Masse:
1. Tausch Lambdasonde
2. Tausch Lambdasonde
3. Reinigung Kontakte Motorkabelbaum
4. Tausch Motorkabelbaum
5. Tausch Motorsteuergerät
= Fehler behoben!

Wie ihr sehen könnt musste bereits einiges gemacht werden. Hab zwar noch nicht die finale Antwort von der Werkstatt, aber sollte alles auf Kulanz gehen. Ansonsten greift meine Europlus.

Ansonsten macht mir das Auto sehr viel Spaß und mein Verbrauch pendelt sich bei ca. 6 Litern ein. Aber ich vermisse weiterhin den Klang des Reihensechszylinders. Aber das wird sich wohl nie ändern. :)

Schönes Wochenende
Grüße Steffen
Nicht schön.

War Deiner entdrosselt? Dann fehlt Dir mehr als nur der Sound :victory:

 
  • Hi all,... Beitrag #18
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Er war nicht entdrosselt. Mir haben die 218 PS gereicht. Daher reicht mir die Motorleistung vom 220d aus.
 
Thema:

Hi all,...

Hi all,... - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
Servus aus Tübingen: Hallo zusammen, ich bin schön länger hier unterwegs und dachte es wird Zeit sich hier einmal vorzustellen. Mein Name ist David, bin 29 Jahre alt...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Hallo aus dem Norden: Hallo an euch alle, da es ja zum guten Ton gehört, sich höflich vorzustellen, will ich das doch mal tun. Mein Name ist Ingo, ich komme aus...
Oben Unten