Welche Kamera & Mount im BMW

Diskutiere Welche Kamera & Mount im BMW im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Hi, hab leider kein Thema dazu gefunden. Ich möchte gerne ein Go-Pro montieren...und nun das eigentliche Problem, die Mount. Kennt Ihr eine...
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #1
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi,

hab leider kein Thema dazu gefunden.
Ich möchte gerne ein Go-Pro montieren...und nun das eigentliche Problem, die Mount.
Kennt Ihr eine Mount oder habt sogar eine solche, welche sich an der Kopfstütze des Beifahrers montieren lässt, so dass man im Bild, neben der kompletten Windschutzscheibe (Frontview) ebenfalls den Fahrer und seine Lenkbewegungen sieht? Und das auch noch, auf dem Track, ohne große Vibrationen / Verwackelung?

Würde mich sehr über Tipps & evtl Links freuen
 
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #3
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die BMW-Kopfstützen-Mount „Travel Comfort“ kenne ich und die wäre auch perfekt, wenn sie denn nicht für die „Autobahn“ ausgelegt wäre. Die wippt halt schon ganz schön. Meinst Du denn, dass die Kamera (irgend eine neuere GoPro) das Wippen „wegstabilisieren“ kann?

Diese Mount soll wohl gut und stabil sein https://www.headrestmount.co.uk/
 
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #5
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Hattet ihr mal Probleme mit der Track Fix Halterung in Bezug auf Polizei? :) Soviel mir ist, sind die ja nicht im öffentlichen Verkehr erlaubt... Finde die Halterung schon echt geil.
 
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #6
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
Ich habe mir eine Halterung für den Sitz selbst gebaut.

Hier noch mit einer Fingerkamera, mittlerweile ist eine Halterung für die GoPro dran.
Der Halter wackelt nicht, aber die Sitze sind nicht 100% wackelfrei.

innenstativgx4.jpg


Die Stabis in den Kameras gleichen das aus, sorgen aber beim in die Kurve fahren für einen in meinen Augen unschönen Nachzieh-Effekt.

Ich nutze den TrackFix von BMW bei unseren Alpentouren und bin begeistert. Perfekte Perspektive und ziemlich verwackelungsfrei.

 
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #7
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also, ich kann jetzt aus erster Hand berichten, da ich die Variante von BMW (Comfort & Travel für GoPro) ausgiebig testen durfte

Um diese hier geht es:

OE-BMW-TRAVEL-COMFORT-GOPRO.jpg

Um diesen zu befestigen, wird ein universeller Adapter von BMW zwischen die Kopfstützen gesteckt und die Halterung eingeklickt.

Da ich mir noch eine GoPro kaufen wollte, habe ich mich für die GoPro 7 mit Hyper-Smooth-Stabilierung entschieden.

Alles befestigt und los..da ich gelesen habe, dass die Halterung nicht bombensteif sitzt, dachte ich mir, wenn die neue GoPro das nicht ausgleicht dann war's das.

Und siehe da, alles perfekt. Die Gopro sitzt fantastisch, stabilisiert alles weg, der Blinkwinkel ist perfekt.

Wenn ich wirklich suchen wollen würde, dann könnte der Arm vielleicht noch etwas länger sein um ihn weiter Richtung Cockpit zu bringen. Aber das ist, wie gesagt, nur falls es etwas "negatives" auszusetzen geben soll.

Wie es natürlich mit älteren Kameras und deren Stabilisierung abläuft, kann ich leider nich sagen, aber was die Neue angeht -> 100%-ige Empfehlung :daumen:

Getestet wurde auf Eifeler Landstrassen, NOS, Hoppelstrecken, Stadt - alles TipTop

In meinem Fall, hat die Suche ein Ende - ich werde die Woche ein paar Bilder und vielleicht sogar kurze Videos einstellen

 
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #8

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe auch die Variante von BMW (Comfort & Travel für GoPro) getestet und nach den ersten Tests landete das Teil in einer Kiste. :daumenrunter:

Als Cam wurde eine schon in die Jahre gekommene "GoPro Hero5 Session" verwendet und die Videos konnte man nicht wirklich anschauen.

Bei jeder Bodenwelle, Kurve oder sonstigen Gewackel im Sitz hatte man ein Störgeräusch im Video.

Bei den letzten Videos (Winter Drift Events) die ich aus dem Innenraum Aufnahm wurde die GoPro mit einer Schwanenhals Halterung via Saugnapf an der Frontscheibe festgemacht. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #9
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann lag es vielleicht an der Kamera....bei mir ist alles
Aber anscheinend gibt es einen spürbaren Unterschied, zu den älteren GoPro‘s

Die Track-Fix oder direkt an der Scheibe wäre auch noch eine zusätzliche Option, aber
mir ging es gerade darum, das Lenkrad und die Gas-Bremspedalstellung ebenfalls im Blick zu haben.
 
  • Welche Kamera & Mount im BMW Beitrag #10
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ich wäre auf jedenfall auf ein Video mit deinem Setup gespannt awi :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welche Kamera & Mount im BMW

Welche Kamera & Mount im BMW - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten