F22 Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben?

Diskutiere Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, weiss jemand, ob es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er(Cabrio) geben wird und wenn ja wann? Also von 252PS auf 258PS bzw. viel...
(2013-2021)
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #1

malone

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Hi,

weiss jemand, ob es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er(Cabrio) geben wird und wenn ja wann?

Also von 252PS auf 258PS bzw. viel interessanter von 350Nm auf 400Nm?

Danke

malone

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #2
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Kann ich mir nicht vorstellen. Es werden sicherlich zum jetzigen Produktionszeitpunkt keine Verbesserungen mehr in einer F2x-Serie kommen - schon gar nicht welche aus den G-Serien. Wenn es um die neuen 2er geht, dann kann ich mir das ebensowenig vorstellen, denn da kann man sich am F40 orientieren und der sieht (aktuell) keinen 130i vor.

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #3
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
es wird kein neues 2 cabrio mehr geben

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
In Zeiten von WLTP wohl kaum das hier nochmal neue Motoren kommen ;)

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #5
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Fahr zum Tuner! Dann bekommst Du dein Motorupdate!

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #6

malone

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
naja, ich dachte halt dass man dann nur noch einen(den neuen) Motor bauen müsste, auch wenn es keinen Nachfolger des 2er Cabrio geben wird, läuft das ja hoffentlich doch noch 1-2 Jahre weiter.

Allerdings zieht natürlich das WLTP Argument.

Schade.

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
N54 wurde auch noch lange im Z4 verbaut, obwohl er in allen anderen Baureihen ausgelaufen ist ;)

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Z4 war auch ein Nischen Modell, wird der 30i im F22/23 aber auch sein. Eigentlich macht es keinen Sinn den Motor zu kaufen. Ein 40i wird auf die Haltedauer günstiger sein ...

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #9

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Aber nicht jedem gefällt das „sportliche“ an dem 240i , speziell einige Cabriofahrer möchten es vielleicht etwas leiser und dezenter. Dafür ist der 30i ein guter Kompromiss
 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #10
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
nm-lover schrieb:
Aber nicht jedem gefällt das „sportliche“ an dem 240i , speziell einige Cabriofahrer möchten es vielleicht etwas leiser und dezenter. Dafür ist der 30i ein guter Kompromiss

Sehr treffender Kommentar! Mein Golfkumpel hat einen 235i als Coupé. Dessen krawalliger Sound war mit meiner Frau nicht zu machen. Also mußte ich zum 228i greifen.

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Krawalliger Sound? Im 235? Da war aber sicher kein Serienauspuff drauf.

Btw muss ich feststellen, dass ich wohl gesegnet bin mit meiner Frau. Wir fahren morgens immer gleichzeitig weg. Meine Frau wartet mit dem Wegfahren immer, bis der M2 gestartet ist, damit sie den Sound nochmal genießen kann :)

 
  • Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? Beitrag #12

Boesi

Guest
Meine Frau findet Sound von meinem M2 ( DP und Remus) auch geil.

Nur den Kaltstart morgens findet sie grauenvoll weil das Teil da ohne Ende brüllt.

Nen 235i hat doch kaum Sound mit Serientopf. Nur wenn man den richtig unter Last dreht kommt da bissel was hinten raus und das ist auch nicht dolle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben?

Wird es das Motorupdate vom G20 auch für den 2er geben? - Ähnliche Themen

G42 G42 230i Benzin (gilt denke ich auch für 218 und 220).: Hi zusammen, 230i g42, lt Tankdeckel kann man ja alles reinschütten bis E25. Ich weiß was Oktan bedeutet. Aber auf welchen Sprit ist der Motor...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F23 BMW 240i Cabrio oder Porsche Boxster S 718?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Cabrio für die Tage, an denen das Motorrad stehen bleiben soll. Einen Porsche Boxster S 987.2...
F23 Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio: Moin Zusammen, ich hatte vor 3 Tagen eine Fehlermeldung "Notruf Systemfehler", die im Laufe des nächsten Tages wieder verschwand. Mein 2er...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
Oben Unten