Mein ///M235i Performance :)

Diskutiere Mein ///M235i Performance :) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Leutz, nach vielem hin und her bin ich jetzt komplett auf die Performance Schiene umgestiegen. Keine 20" No-Name Felgen die 13 kg wiegen...
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leutz,

nach vielem hin und her bin ich jetzt komplett auf die Performance Schiene umgestiegen. Keine 20" No-Name Felgen die 13 kg wiegen und evtl nur Probleme machen. Die 624er waren zwar nicht umbedingt mein Wunsch, aber wenn die jetzt so live vor einem stehen schauen sie echt super aus. Vor allem das Gewicht von 9,5kg pro Felge ist find ich richtig gut.

Nun genug gequatscht hier die Bilder :

M235i 1.jpg

m235i 2.jpg

m235i 3.jpg

m235i 4.jpg

m235i 5.jpg

Ach ja zum Auto braucht man nicht mehr viel sagen. Das meiste wurde hier schon gesagt. Einfach perfekt :) (was ich bisher in der Einfahrphase dazu sagen kann)
 
  • Mein ///M235i Performance :)

Anzeige

  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #2
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Sehr schön. :daumen:
Meiner soll irgendwann mal ähnlich aussehen.
Die 624er liegen schon im Keller. Gewicht mit Reifen 19,4 Kg bzw. 20 Kg.
Wäre mal interessant was die Originalen 18 Zöller inkl. Bereifung wiegen.

Ist das noch das Serienfahrwerk? Das sieht von der Höhe ja gar nicht mal so Übel aus.

Danke für die Bilder!

viel Spass und eine knitterfreie Fahrt.
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #3
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Wenn es das serienfahrwerk ist, dann tun die 19er echt gut!

Sehr spitze aus dein Wagen! Fehlen nur noch die Carbon blenden an den endrohren, ansonsten mein absoluter wunschzustand, ich bin neidisch! :D :D
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #4
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Moin Moin!

Danke Jungs :)

Ja ist noch das Serienfahrwerk. War auch überrascht dass das so gut passt. Denke ich werde in die Richtung gar nichts mehr unternehmen...

@ Heisenberg (bester Nick hier :D) Die Dinger waren eigentlich mit bestellt, aber derzeit von BMW nicht lieferbar :-/
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #5
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Das sieht schick aus!

Ganz ähnlich wird meiner auch aussehen *freu*

Weil hier Reifengewichte genannt wurden: Was wiegen die originalen Radsätze? Hat das mal jemand gewogen?

Grüße,
André
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ist das der pp-Auspuff? Gibts soundfiles, Videos oder nen Tipp von dir?
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #7

SAMOHT

Guest
barkeeper schrieb:
Das sieht schick aus!

Ganz ähnlich wird meiner auch aussehen *freu*

Weil hier Reifengewichte genannt wurden: Was wiegen die originalen Radsätze? Hat das mal jemand gewogen?

Grüße,
André

Felge M436
7½J x 18" wiegen 10,8 kg
8J x 18" wiegen 11,0 kg

Ist mir noch gar nicht bewußt aufgefallen das der E8X hinten 8½J x 18" Felgen hat und der F2X nur 8J x 18"
No Name Felgen...es gibt ja auch OZ, BBS ua, die leichtere Felgen anbieten als 9,5 Kg, wenn es um möglichs wenig Gewecht geht.
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #8
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
SAMOHT schrieb:
Felge M436
7½J x 18" wiegen 10,8 kg
8J x 18" wiegen 11,0 kg

Ist mir noch gar nicht bewußt aufgefallen das der E8X hinten 8½J x 18" Felgen hat und der F2X nur 8J x 18"
No Name Felgen...es gibt ja auch OZ, BBS ua, die leichtere Felgen anbieten als 9,5 Kg, wenn es um möglichs wenig Gewecht geht.

das Komplettgewicht inklusive Michelin Bereifung weiß du zufällig nicht?
auf den 624er sind RFT drauf und die orig. Felgen mit Michelin sind ohne RFT.
Wäre interessant, ob das den Gewichtsvorteil der Felgen wieder auffrisst...
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #9
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja wahnsinn, der sieht auch ganz nach meinen Vorstellungen aus! Ich werde sehr wahrscheinlich auch das meiste von Performance nehmen, weil das echt stimmig wirkt ;) (außer vlt die Auspuffanlage)
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #10

SAMOHT

Guest
*mt* schrieb:
das Komplettgewicht inklusive Michelin Bereifung weiß du zufällig nicht?
auf den 624er sind RFT drauf und die orig. Felgen mit Michelin sind ohne RFT.
Wäre interessant, ob das den Gewichtsvorteil der Felgen wieder auffrisst...

Habe nur Gewichte von einem 225/45 R17Conti Sport contact 3 NonRFT W91 mit 9,52 kg und
225/45 R17Conti Sport contact 3 RFT w91 mit 10,88 kg.
Reifen, trotz gleicher Größe wiegen bei jedem Hersteller anders, +- 1 kg.
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #11
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
436 Michelin 20,7 bzw. 21,7 kg
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #12
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
ch.j.straube schrieb:
436 Michelin 20,7 bzw. 21,7 kg
danke

das würde dann ungefähr so aussehen:

M436 + Michelin nonRFT
7½J x 18": 10,8 kg + 9,9 kg = 20,7 kg
8J x 18": 11,0 kg + 10,7 kg = 21,7 kg


624 + Pirelli RFT
7½J x 19": 9,5 kg + 9,9 kg = 19,4 kg
8J x 19": 9,5 kg + 10,5 kg = 20 kg

jetzt weiß ich zwar nicht, ob die vordere leichter wie 9,5 kg ist oder die hintere schwerer.
Aber egal wie, die RTF in 19 Zoll scheinen nicht schwerer wie die 18 Zoll nonRFT zu sein.

sorry fürs offTopic
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #13

SAMOHT

Guest
*mt* schrieb:
danke

das würde dann ungefähr so aussehen:

M436 + Michelin nonRFT
7½J x 18": 10,8 kg + 9,9 kg = 20,7 kg
8J x 18": 11,0 kg + 10,7 kg = 21,7 kg


624 + Pirelli RFT
7½J x 19": 9,5 kg + 9,9 kg = 19,4 kg
8J x 19": 9,5 kg + 10,5 kg = 20 kg

jetzt weiß ich zwar nicht, ob die vordere leichter wie 9,5 kg ist oder die hintere schwerer.
Aber egal wie, die RTF in 19 Zoll scheinen nicht schwerer wie die 18 Zoll nonRFT zu sein.

sorry fürs offTopic


Styling 624 VA 9,20 kg; HA 9,3 kg
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #14
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
r3llik schrieb:
Die Dinger waren eigentlich mit bestellt, aber derzeit von BMW nicht lieferbar :-/

Perfekt, wär cool wenn du paar Bilder machen könntest sobald du sie dann hast. :blumen:

Wie klingt der PP Auspuff so? Habe gehört dass der Unterschied von innen nicht soo groß sein soll?
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #15
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
habe seit gestern auch den PP Auspuff am m235i drauf, bin 2 tage mit Serien esd gefahren und jetzt 2 tage mit pp und der Klang ist schon deutlich anders,

im sport plus modus viel mehr Klang im Innenraum, wobei es noch sehr angenehm präsent ist und alles andere als störend, außerdem die Fehlzündungen, das so genannte "Schubblubbern" im Sport Plus ist mit PP ESD absolut krank, Auspuff hat gerade ein mal 20 km drauf und der schießt hinten raus in einer Tour als gäbe kein Morgen.

Im Comfort modus ist er angenehm präsent, wobei im Innenraum finde ich persönlich sogar zurückhaltender als die Serie, außen ähnlich, wobei die Soundcharakteristik einfach eine komplett andere ist.

Im Eco Pro sehr zurückhaltend, man hört kaum etwas.

Fazit: Für mich ist der PP ESD einfach deutlich aggressiver und v.a. was im Sport + modus abgeht ist einfach nur geil, war für mich auf jeden Fall die 1000€ wert.
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #16
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
*mt* schrieb:
sorry fürs offTopic

Da ich das losgetreten habe: Ebenfalls sorry! ;)

Dankbar bin ich trotzdem für die Zahlen! Merci!

/André
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der PP ESD kostet 1000,00 Euro? Gibt es da eine neues Steuergerät für das Active Sound Kacke dazu? :p
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #18
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Mein Freundlicher möchte inkl. Einbau und MwSt. 730€ von mir.
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #19
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
pilotpaty93 schrieb:
im sport plus modus viel mehr Klang im Innenraum, wobei es noch sehr angenehm präsent ist und alles andere als störend, ...

D.h. Es wurde auch was am ASD geändert? Anders wäre das ja kaum erklärbar, da die Hardware wohl kaum über die Modi angesteuert wird..
 
  • Mein ///M235i Performance :) Beitrag #20
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Jungs, also nach einer ausführlichen Rundfahrt im Gebirge kann ich nur sagen der Wagen ist einfach Top, fährt sich um Welten besser als mein ehemaliger 135i. Zum PP ESD kann ich pilotpaty93 nur zustimmen. Innen finde ich ist er auf Dauer nicht so aufdringlich oder wie manche sagen "störend" als der alte PP ESD. Das Schubblubbern ist einfach nur noch genial. Habe heute unzählige Daumen nach oben bekommen :D

Videos werde ich bis Sonntag mal welche einstellen.
 
Thema:

Mein ///M235i Performance :)

Mein ///M235i Performance :) - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten