F87 BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #1
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #81

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
N55 -> 12 Liter
S55 -> 15 Liter

Merkwürdig, mein N55 hatte ich sich auf 20.000km im Schnitt einen Liter mehr genommen als der S55 auf jetzt 5.000km. Der S55 ist jetzt aber ein DKG, weswegen ich da vielleicht einen Gleichstand sehe.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #82
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Verklag mich doch weil ich den M ab und zu sparsam fahre.
So so. Wo steht denn hier was dass wir auf den Verbrauch achten MÜSSEN? Du Held.

Anzeige ist raus...? 🥴

Ich finds auch immer wieder entspannt den Wagen auf so wenig Spritverbrauch wie möglich zu drücken, ist irgendwie eine Herausforderung :LOL:
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #83
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ja, ab und an ergibt sich das teils zwangsläufich, dass man nur so mit schwimmt.
aber über längere Distanzen ?
ich seh das so: von nix kommt nix, oder auch: schluck du Luder !
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #86
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Naja, wenn ich 500km nach Italien fahre bin ich da halt nicht im Kampfmodus :)

Egal in welchem Modus gefahren wird, der Tankinhalt mit 52 Litern ist einfach zu knapp bemessen, finde ich. Bei Langstrecke geht da halt nix ohne Zwischenstop, wenn man nicht mit dem letzten Tropfen ausrollen möchte. Der ist bei uns ja aber zum Glück nicht so zeitaufwendig. Tanken, WC und noch nen Kaffee auf die Hand und 10 Minuten später wieder auf der Bahn... :)
Beim Elektrischen musste ggf. übernachten, bevor es weiter geht... ;)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #88

Gast5445

Guest
Mir hat die Tankgröße bisher nie weh getan. Bei 7L/100km nach Italien muss ich da auch erst für die Rückfahrt wieder tanken. Hin und zurück mit einem Tank hab ich höchsten im 2.0 TDI geschafft.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #89
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe in 15.000 km genau zwei mal geschafft, mehr als 400km mit einer Tankfüllung zu fahren. Natürlich würde mehr gehen, ich fahre aber ungern bis zur Reserve, tanke eher mit 70-100 km Reichweite übrig.
Trotzdem, sehr klein ist der Tank auf jeden Fall.

Auf dem HHR habe ich nach 30 Minuten (2x 15min Stints) vergessen zu tanken, Auto hat 76 km Reichweite angezeigt (dachte ich mir, er rechnet jetzt mit den ca. 40 L/100km), nach 3 Runden hatte ich 1 km Reichweite und müsste unbedingt zum Tanken stoppen :censored:
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #90

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Egal in welchem Modus gefahren wird, der Tankinhalt mit 52 Litern ist einfach zu knapp bemessen, finde ich.

Nach 5 Monaten Wieder-M2 rege ich mich da auch schon wieder fast wöchentlich drüber auf und frag mich was mich da geritten hat das zu vergessen. NIE wieder ein Auto mit so kleinem Tank. :rolleyes:
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #92

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja und nein, aber da andere Mütter auch schöne Töchter haben sehe ich das mal als Luxusproblem an. :sneaky:
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #94

Gast5445

Guest
Ja und nein, aber da andere Mütter auch schöne Töchter haben sehe ich das mal als Luxusproblem an. :sneaky:

Mir ist bisher keine vernünftige Alternative untergekommen. Außer Cayman GT4, aber da passt der Preis nicht. :) Aus "Spaß"-Sicht steht bei mir noch der Yaris GR ganz oben... Aber wir haben dann doch aus Vernunftsgründen grade erste den Hybrid bestellt :(
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #95
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mir ist bisher keine vernünftige Alternative untergekommen. Außer Cayman GT4, aber da passt der Preis nicht.

Nicht nur der Preis passt da nicht, Verbrauch ist noch schlimmer und 420 Nm ein Witz. Bin ihn vorher probe gefahren und war mehr als enttäuscht....
Hier mal 2 (nicht ganz ernst gemeinte 😉 ) Videos .... Klick und Klick die 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #96
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kann ich nur unterschreiben. Auf unserer Dolomitentour vergangene Woche hat mich der GT4 auch enttäuscht. Klar, bedingt durch den mechanischen Anpressdruck und den 40/60 Gewichtsverteilung geht der prima um die Ecke, aber auf den Gerade hing ich dem ständig im Kofferraum. Sound war ein Witz (ähnlich wie beim M2C ab Werk) und die linke Rückleuchte war innen beschlagen, wo man dann wieder die Zugehörigkeit zum VAG Konzern erkennt. Bei der Preisklasse aber ein absolutes NoGo.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #98
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Kostet aber auch nur die Hälfte. Zumindest der M2C 😁
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #99

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Nicht nur der Preis passt da nicht, Verbrauch ist noch schlimmer und 420 Nm ein Witz. Bin ihn vorher probe gefahren und war mehr als enttäuscht....
Hier mal 2 (nicht ganz ernst gemeinte 😉 ) Videos .... Klick und Klick die 2.


Uff, das hätte ich nie im Leben gedacht!
Finde den GT4 schon ziemlich schick von der Optik, abgesehen vom Auspuff, aber, dass dieser so“schlecht“geht, unglaublich. Da hätte man ja auf der Geraden sogar mit dem “normalen M2“ eine Chance gegen ihn.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #100
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
man muss einen Sauger komplett ausquetschen und die Drehzahl immer hoch halten sonst hat man keine Chance, aber dann kann der GT4 natürlich mithalten, entscheidend sind die PS und das Gewicht beim Beschleunigen sowie CW-Wert

es ist aber schon krass: als ich das erste mal in einem GT3 997-1 415PS gegen einen F30 340i mit knapp 100PS weniger fuhr, kam ich nicht weg (Nachteil natürlich auch wie beim GT4 hier der Handschalter gegen Automaten)... erst als ich den GT3 nur jenseits der 5500 u/min bewegte, fuhr ich langsam weg

der Reiz von GT4 und Co liegt halt auch woanders, was man Porsche aber sehr gut bezahlen muss...

als Kompromiss ist der M2c unerreicht was das PreisLeistungsverhältnis angeht
 
Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten