F87 BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #1
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #21
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
friiky2 schrieb:
Nach 5000+ km sind es bei mir auch so um die 11.

Bei entspannter Fahrt geht es auch unter 10 :D


Bei mir entspannte Fahrt nur wenn die Frau neben mir sitzt.... Sonst schaff ich das leider nur bis er warm ist...
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #22
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir nach 7000 km 11,5 L/100km realverbrauch, ich dokumentier immer mit...

über den ganzen Tank hinweg war’s minimal 9,5, Maximal war 13,7

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #23
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin nach 3.300 km bei 12,46.
Rennstrecke + hin und zurück zur Tankstelle 36,12.
Unter 10 nur die erste Tankfüllung mit 9,85.

Handschalter Serie :)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #24
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir sind es 11,9 Liter. Fahre das Auto nur zum Spaß am Wochenende. In den Bergen oder mal auf der Rennstrecke. Ich finde den Wert wirklich super. Man muss natürlich sagen, das er deutlich höher liegen würde wenn nicht die Fahrten in die Berge oder zur Rennstrecke das ganze extrem senken würde. Bei gleicher Fahrweise habe ich mit meinem N54 335i zuvor einen Spritverbrauch um die 15 Liter gehabt. Leistung war zwar bisschen höher wie beim M2 aber ich finde schon das man da deutlich erkennen kann das die Motoren effizienter geworden sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #25
Mich0l

Mich0l

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Audi A6 4f 3.0 TDI, BMW M6 E64
Aktuell am Tacho 8000 km mit Handschaltung

Fahrprofil ca. 1000 km Autobahn größtenteils unbegrenzt mit entsprechender Fahrweise

3000 km Überland in Deutschland

4000 km Schweiz und Frankreich durch die Alpen

Durchschnittsverbrauch in l/100km

Gesamte Fahrleistung 8000 km 11,9

Auf der Autobahn 12,8

Deutschland 11,7

Schweiz Frankreich 11,4

Alles lt. Bordcomputer.

Verbrauch geht mehr als klar im Vergleich zu M6 E64 oder R8 42, da darf man ganz entspannt 2-3 Liter mehr einplanen bei annähernd gleichen Fahrleistungen im oben beschriebenen Profil.

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #26
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Handschalter, 2000km auf dem Tacho, nur gerollt bisher, 10,4L Verbrauch, finde ich relativ viel, dafür ich dass ich nur rumrolle

auf der AB ist natürlich der fehlende 7./8. Gang von Nachteil, der Handschalter hat immer relativ hohe Drehzahl

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #27
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fahr noch n bisl. Meiner ist nach 5000 runter auf 9l gekommen. Aber mit OPf nimmt sich der Motor ganz klar mehr wegen der Partikelaufladung.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #28
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Bis 2000 Kilometer zwischen 8,4-8,6. jetzt bei 4600 Kilometer 13,65 und ging jetzt bei den herbstlichen Tagen auf 13,4 zurück. :)
DKG Fahrzeug.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #29
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin immer +/- 10l im Alltag und da ist sowohl gemütliche Landstraße als auch volles Hochbeschleunigen auf der Autobahn mit dabei.....find ich für das Auto okay.

Auf schweizer Autobahnen hab ich ihn auch schon auf 7,8l gezwungenermaßen runter bekommen.

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #30

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
bei mir steht auch wie festgemeiselt im Schnitt 10,6L :cool:

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #31
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Min 9,5

Max 17,3

Schnitt 12,8

Schönwetter-Fahrzeug, entsprechende Fahrweise.

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #32
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Min: 9,8 (macht gar keinen Spaß)

Max: 23,4 (um so spaßiger)

Schnitt: 11,x genau auszurechnen hab ich keinen Bock, zum Spritsparen hab ich den Karren nich

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #33
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Mehr als 90l/100km hab ich nicht geschafft ... ok ... war aber auch Nordschleife
 

Anhänge

  • A00E03F0-9FEC-4E57-8BDB-27DFAD0B6A82.jpeg
    A00E03F0-9FEC-4E57-8BDB-27DFAD0B6A82.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #34

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
90 Liter?

Das wären ja nur zwei Runden maximal mit einer Füllung

Hast du dabei einen Panzer abgeschleppt? oder gleich zwei?

So umme 30 Liter sind wohl auf der Nos realistisch.

Was haste gemacht?

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #35
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nichtmal eine Runde. Das waren ein paar Sekunden.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #36
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Also wenn ich das Bild richtig interpretiere war das nicht durch durchschnittliche Verbrauch sondern der momentan Verbrauch auf diesem Stück
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #38

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
xUniverse schrieb:
Also wenn ich das Bild richtig interpretiere war das nicht durch durchschnittliche Verbrauch sondern der momentan Verbrauch auf diesem Stück

Nur das würde es erklären

Da stand ich wohl aufm (Sprit)Schlauch :D

 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #39
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf der Nordschleife bekomme ich gegen Ende der vierten Runde die Restreichweiten-Warnung, wobei der Tank zu ca. 2/3 leer gefahren ist. Nicht an einem Stück gefahren, versteht sich, zwischendurch auch mal runter um Fahrzeug und vor allem Fahrer abzukühlen.
Eine 5. und eventuell sogar 6. Runde mit der selben Tankfüllung sollten dann noch möglich sein. Ausprobieren möchte ich das aber lieber nicht :)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #40
David-Pr

David-Pr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Hab normal 10,8 auf der Strasse manchmal weniger. Auf der Strecke habe ich ca. 38l/100 verbrauch (HHR GP). Was auch stimmen soll.
 
Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten