F87 BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #1
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #121
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich versteh auch nicht warum da gleich wieder "wer brauch denn sowas beim M2C" gesabbel kommt. Es wurde sich nicht über den Verbrauch beschwert sondern über den ungenauen BC. Und nachgegfragt ob es möglich ist dies zu korrigeren. (Und wie man in dem Video sieht geht das ohne großen Aufwand in 5 Minuten)
Danke, endlich scheinbar einer der mich verstanden hat.... (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
Um nichts anderes ging es mir! ;)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #122
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
der Motor ist durchaus effizient wie j e d e r BMW-Motor

da kommen die letzten Sportwagen nicht mit, mit einer Ausnahme, dem 997 GT3

alle anderen vom GT r bis Spyder waren nicht annähernd so sparsam




67842902-6C64-4E17-87A5-332DE29541AD_1_201_a.jpeg







F574B9AB-9241-4876-A261-3A78665457DD.jpeg


EB4C92EB-A63D-4D03-B7AA-3FE3AA167C2B_1_201_a.jpeg
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #124
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Weil man freude an dem Auto hat?
Wofür brauchen Amis nen 5l V8 bei ihren 70mph auf dem Highway?
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #125

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
mal ehrlich Thomas, wo willst du denn einen M auf öffentlichen Straßen halbwegs artgerecht bewegen, ohne gleich mit einem Bein im Bushäuschen zu stehen?

Ich habe meinen letztens im Stadtverkehr auch unter 10L bewegt...ist doch cool, dass das mit dem Auto auch möglich ist ;)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #126
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ein M2 zeichnet sich bestimmt nicht durch rekordverdächtiges Highspeed oder 100-200 Rekorde aus.
Aber auf der Landstraße raus aus der Kehre, paarmal Runterschalten vor der nächsten Kurve und dann wieder Feuer usw...
Da bin ich nicht zwingend im Knast wegen überhöhter Geschwindigkeit - aber macht Spaß und da bist du auch schnell bei 14-15L.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #127

Gast7734

Guest
mal ehrlich Thomas, wo willst du denn einen M auf öffentlichen Straßen halbwegs artgerecht bewegen, ohne gleich mit einem Bein im Bushäuschen zu stehen?

Ich habe meinen letztens im Stadtverkehr auch unter 10L bewegt...ist doch cool, dass das mit dem Auto auch möglich ist ;)

Im Stadtverkehr sicher nicht. :D
LAndstraße sowie Autobahn, da liege ich ebenfalls zwischen 12,5 - 16 Ltr., längere Fahrten (Nachts und schnell) geht da deutlich mehr. :D
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #128

M2leaser

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Ich lese hier grade mit Erstaunen Eure Verbräuche. Fahre fast ausschließlich in Berlin ,halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. und habe auch keinen Druck diese möglichst schnell zu erreichen.
Mein Verbrauch liegt laut BC aber konstant bei >13l/100km (aktuell 13,1l/100km). Fahrzeug ist komplett Serie.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #129
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.951
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für fast ausschließlich Stadtverkehr geht das doch klar. Niedrigere Verbräuche bekommste nur auf längeren Strecken, ohne ständiges Stop- and Go.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #130

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
So ist es. Mein Verbrauch geht langsam immer weiter zurück, habe jetzt 9000km und aktuell 10,7 im Schnitt. Wohne mitten in FFM und fahre zur Arbeit 25km (80% Autobahn). Wenn ich nur durch die Stadt fahre hab ich auch eher 15-17L, je nach Staulage. 😅
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #131

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Wenn das Fahrprofil passt, geht auch 6.5 und auch weniger ohne langsam zu sein. 56752556-6AF0-4602-937B-4FAA516D1676.jpeg
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #132
herrtaush

herrtaush

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
...keine Ahnung wie ihr das macht, habe jetzt 1600km drauf, 12,7l, besser wird es nicht, macht auch nix :)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #133
Julo

Julo

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
2.376
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn das Fahrprofil passt, geht auch 6.5 und auch weniger ohne langsam zu sein.

Hahaha... sag mir wie die Statistik aussehen soll und ich mach sie dir... 😁

@Muetze was ist denn bei dir langsam bzw. schnell? 124 km in 1:16 h spricht doch für sich alleine ;)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #134

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Naja, ein Schnitt von 100km/h ist in der heutigen Zeit nicht gerade langsam im normalen Berufsverkehr. Man kann den M2 nämlich auch ganz normal nutzen ;)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #135

Gast5445

Guest
Also wenn ich auf der Landstraße 16 Liter im Schnitt stehen hab dürfte mich die Rennleitung nicht erwischen, da gäbs Minimum 3 Monate Strafe. Eher mehr.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #137
Julo

Julo

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
2.376
Fahrzeugtyp
M2C
Passt jetzt nur indirekt hierher... nutzt jemand von euch die App "Spritmonitor"?
Ich habe mich da angemeldet und ein Passwort zugesandt bekommen, was ich mir beim besten Willen nicht merken kann/will. Weiß jemand ob bzw. wie man das ändern kann?
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #138
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, nutze ich seit 5 Jahren bei beiden Autos. Funktioniert tadellos bei mir.
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #139
Julo

Julo

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
2.376
Fahrzeugtyp
M2C
@Erebor danke für die positive Rückmeldung.
Benutzt Du noch das damals zugewiesene Passwort? Wenn nein, wo und wie kann man das ändern? Ich komme da einfach nicht weiter 🙈
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #140
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn du dich aufm PC anmeldest, dann kannst du dort das Passwort ändern. Ist bei mir der erste Menüpunkt.
 
Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten