F87 BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zur Entlastung des Sound Themas ..
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #1
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #141
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Okay... da hast Du mir wirklich weitergeholfen, denn ich hatte es bisher immer am Smartphone versucht.
Danke für den Tipp :)
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #142
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
ich finde den Verbrauch bei Volllast immer wieder faszinierend, beim M2c konnte ich ihn bisher nicht wirklich ermitteln

Volllast ist für mich Nachts 15min+ Vmax auf der Autobahn oder ähnliches wie auf einer Rennstrecke (Rundkurs Nardo), wo man auf dem Pedal bleibt ohne zu liften

Alle BMW Diesel der letzten 10 Jahren (330d in verschiedenen Varianten um 250PS) bleiben dabei bei knapp 20 Litern, was unglaublich sparsam ist

Der F30 340i/335i zB liegt bei rund 30 Litern, was zeigt, dass der Spagat beim Benziner zwischen sparsam und saufen deutlicher ist

Habe noch einige andere Fahrzeuge dahingehend angeschaut (interessant sparsam sind dahingehend ältere Sauger Porsche ohne Direkteinspritzung), die aber hier weniger interessieren, beim M2c konnte ich nur wenige Minuten Volllast fahren, was für richtige Messungen nicht ausreicht, aber nach meiner Erfahrung dürfte der abgeregelte M2c bei Tacho 265/266 deutlich über einem F30 340i liegen, ich schätze mindestens 35 Liter.

Gibt es dazu Erkenntnisse, Messungen. Eigentlich gibt es ja keinen Grund, dass der M2c deutlich über nem 340i liegt, außer dass er etwas großzügerer bei 250 abregelt.

Richtig Sprit ziehen natürlich nur V8, wie AMG GT R oder e90 M3, die man bei freier Strecke nach 30min wieder Richtung Tanke steuern muss

Dagegen sind alle 6 Zylinder vom besten Hersteller diesbezüglich Verbrauchswunder
 
  • BMW M2 Competition - Spritverbrauch Beitrag #143
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aerodynamisch ist ein M2 ganz weit weg in Sachen Highspeed/Effizienz in der vorderen Liga mitzuspielen. Soll er ja gar nicht, aber das wird der Grund sein.
 
Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten