BMW M2 Competition - Spritverbrauch

Diskutiere BMW M2 Competition - Spritverbrauch im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Zur Entlastung des Sound Themas ..
Tec

Tec

Punkte für Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..

QP240

QP240

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
.... sind schon grelle stories, die man hier&dort vorgesetzt bekommt - erscheint dann diese, bin ich raus - spätestens.

" habe meinen tiefergelegten Hobel mit 102er Edelstoff vollgetankt.

Runter von der Tankstelle, Gummi gegeben, Sockel übersehen, Tank aufgerissen. Scheixxe -

- Verbrauch, auf nicht mal 200m: 52 Liter".

Das nennt man dann wohl: verheizen.

Schön, dass die Pubertät,

auch einmal vorübergeht. :kopfkratzen: :pfeifen:

Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte für Reaktionen
722
Das hat nichts mit Pubertät zu tun. Der Käuferkreis des M2C scheint mir in Teilen doch sehr seltsam zu sein.

HerrK

HerrK

Punkte für Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2C
11,5l ist der Schnitt über jetzt 9000km - find ich persönlich erstaunlich gut

QP240

QP240

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Sehe ich auch so - mein Alteisen liegt bei einem, nie zurückgestellten Wert von 11,0l.

... und niemand sagt mir nach, ich sei ein Trödler. :)

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.702
Fahrzeugtyp
M235i
Es gab mal Zeiten, da war es angesagt eine möglichst große Reichweite zu schaffen. Jetzt „rühmen“ sich hier im Forum Leute damit, den Tank in möglichst kurzer Strecke leer zu fahren ... :crazy: :handgesicht:

PS: Die User, die den Tank so schnell leer fahren, möchten bitte aus dem Forums-Kindergarten abgeholt werden ... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beba-Power

Beba-Power

Punkte für Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
M2 Bestellt 14.07.16 unverb. 07/17-12/17, Abholung 26.05.17

Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte für Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer einigermaßen verkehrsregelkonform fährt und dabei über 12 Liter verbraucht kann kein Auto fahren. :)

aki_darkwolf

aki_darkwolf

Punkte für Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir lag der Durchschnittsverbrauch nach ca. 3500 km (bis zum letzten Besuch bei BMW und dem Update des Steuergeräts) bei stabilen 11,5 l/100km.

Relativ gemäßigte Fahrweise, jedoch viel Kurzstrecke und immer Sport+ inclusive deaktivierter Start/Stopp-Funktion.

S55 Comp

S55 Comp

Punkte für Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im gesamten Verbrauch auch so bei 11,3 aber der geht auch auf 9,... runter nur stehe ich auch viel im Stau täglich. Und wenn ich ein paar 100m Platz habe gibt es auch Kette.

friiky2

friiky2

Punkte für Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2C
Nach 5000+ km sind es bei mir auch so um die 11.

Bei entspannter Fahrt geht es auch unter 10 :D

robberi

robberi

Punkte für Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein momentaner Verbrauch M2C, von München nach Meran. Leider auf der AB 110 Tempolimit. Vollgetankt, Klima immer an und Kofferraum vollgepackt ca. 100kg. Ach ja Frau noch mit an Bord. Über 360 km bereits gefahren und restliche Reichweite noch über 200 km. Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smoeke

smoeke

Punkte für Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Die Einfahrphase ist bei mir zwar noch nicht vorbei, jedoch wundere ich mich aktuell etwas über die recht konstante Abweichung von BC-Verbrauch zu Realverbrauch.
Beim M235i vorher passte die BC-Angabe in der Regel recht genau zum Realverbrauch, beim M2C jedoch liege ich bisher bei 0,5 bis 0,8 Liter Abweichung.

Ist das bei euch ebenfalls so?

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
860
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte für Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja. Auto zeigt 11,7 und manuell berechnet sind es 12,4.

twister

twister

Stammuser
Punkte für Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
M2C
nach der Verbrauchsanzeige vom bc kannste nich gehen, meine weicht auch deutlich ab.

die mögliche Restreichweite passt schon eher, wenngleich sie etwas untertreibt (zum Ende hin)

ebenso der Tankinhalt lt. bimmerlink oder BMW connected: max 50 Liter Anzeige, auch wenn randvoll getankt.

dabei schaltet die Pistole schon ab, obwohl man noch 4-5 Liter rein quetschen kann.

Ich weiß, Reservevolumen zum Ausdehnen bei hohen Außemtemp. etc.

davon ab, zum Spritsparen oder ökomässich durch die Gegend eiern hab ich den Kasten nich gekooft.ax.

obwohl der Koffer im Verhältnis zur Leistung auch relativ sparsam sein kann.

meiner zeichte zB Tankinhalt immer noch 50 Liter an, obwohl ich schon 40 km gefahren war. das´ ma sparsam !

smoeke

smoeke

Punkte für Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Schon einmal gut dass ich nicht allein mit den Phänomen bin.

Mir geht es dabei nicht um Sprit sparen oder ähnliches. Es ist mir lediglich negativ aufgefallen, da der Verbrauch beim M235i BC in der Regel passte bzw. maximal um 0,1 Liter abwich (sowohl positiv als auch negativ). Beim M2C ist die Tendenz halt eine ganz andere, was man von der Grundeinstellung des BC her eigentlich fast schon als Fehler einstufen könnte.
Ich werde das wohl noch etwas beobachten und bei Bedarf dann den Korrekturfaktor des BC anpassen. Solche Abweichungen bin ich einfach nicht gewohnt.

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte für Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
M2 Competition
smoeke schrieb:
Schon einmal gut dass ich nicht allein mit den Phänomen bin.

Mir geht es dabei nicht um Sprit sparen oder ähnliches. Es ist mir lediglich negativ aufgefallen, da der Verbrauch beim M235i BC in der Regel passte bzw. maximal um 0,1 Liter abwich (sowohl positiv als auch negativ). Beim M2C ist die Tendenz halt eine ganz andere, was man von der Grundeinstellung des BC her eigentlich fast schon als Fehler einstufen könnte.
Ich werde das wohl noch etwas beobachten und bei Bedarf dann den Korrekturfaktor des BC anpassen. Solche Abweichungen bin ich einfach nicht gewohnt.
Wie kann man diesen Faktor korrigieren?

Kultstatus

Kultstatus

Punkte für Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir eher Wochenend- und Schönwetter-Auto ... Dementsprechend natürlich auch die Fahrweise mit Nordschleife etc... finde aber 12-14 L dafür absolut ok ... Wer Sprit sparen will soll sich ein Toyota Prius kaufen ...ich tanke wenn er leer ist...

Thema:

BMW M2 Competition - Spritverbrauch

BMW M2 Competition - Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage

Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
  • BMW on demand - M2 Competition

BMW on demand - M2 Competition: Hat schon jemand den M2C über BMW on demand ausgeliehen? Habe gerade erst durch Zufall erkannt das es scheinbar überhaupt der Competition ist und...
  • Auspuffblenden für den BMW M2 Competition

Auspuffblenden für den BMW M2 Competition: Servus zusammen, das der Endschalldämpfer beim neuen M2 Competition keine Schönheit ist, wissen wir ja mittlerweile alle. Um diesem Problem...
  • BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis

BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis: Hallo zusammen Ich muss noch 2-3 Wochen auf meinem warten daher kann ich leider selber noch nicht damit dienen... Einige andere haben den Wagen...
  • TPS Season Ending Event 21.10.2018

TPS Season Ending Event 21.10.2018: Season Ending 2018 powered by TPS Performance am 21.10.2018 Nach dem erfolgreichen Saison Opening im April und den zahlreichen Besuchern möchten...