Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig?

Diskutiere Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; War mal unbegrenzt, bei der Einführung 2016. BMW hat aber erkannt damit Kohle zu machen, weil ihr alle darauf abfahrt. Ich versteh nicht warum...
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
War mal unbegrenzt, bei der Einführung 2016. BMW hat aber erkannt damit Kohle zu machen, weil ihr alle darauf abfahrt. Ich versteh nicht warum, muss ich auch nicht und ist mir egal.

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #22
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Inzwischen hat es BMW wieder korrigiert - Umstellung auf unbegrenzt.....
 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #23
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Ray_707 schrieb:
Inzwischen hat es BMW wieder korrigiert - Umstellung auf unbegrenzt.....

Wird mir im CD Shop als Probemonat für €1 angeboten.

Kriege wahrscheinlich nächsten Monat ein iPhone und hätte es halt gerne mal ausprobiert.

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #24
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin auch gerade am überlegen auf's iphone umzusteigen und mir dann Apple Carplay zuzulegen. Kann mir jemand von den Apple Usern sagen, ob man z.B. via carplay dann auch mit Google maps bzw. waze navigieren kann und man somit eine gut funktionierende Alternative zum Original Navi hat?

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #25
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TomAce schrieb:
Bin auch gerade am überlegen auf's iphone umzusteigen und mir dann Apple Carplay zuzulegen. Kann mir jemand von den Apple Usern sagen, ob man z.B. via carplay dann auch mit Google maps bzw. waze navigieren kann und man somit eine gut funktionierende Alternative zum Original Navi hat?
Klar kannst du. Google Maps, Waze, Maps,... wsa du möchtest! Funktioniert sehr sehr gut :daumen:

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #26
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ratcher schrieb:
Klar kannst du. Google Maps, Waze, Maps,... wsa du möchtest! Funktioniert sehr sehr gut :daumen:

Vorsicht! "Was Du möchtest" stimmt nicht. Um die App in CarPlay nutzen zu können, muss der Anbieter dies in seine App implementieren und Apple ein sog. "Entitlement" für den Anbieter ausgeben - das bekommt nicht jeder einfach so. Man kann natürlich jede App nutzen und den Ton über AirPlay ausgeben, aber dann wird der Bildschirm halt nicht genommen. In diesem Fall haben Apple Maps, Google Maps und Waze alle eine CarPlay-Unterstützung, ja.

Alle CarPlay Apps findest Du hier: https://www.apple.com/de/ios/carplay/

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #27

Gast5445

Guest
Hinweis: Die Spotify App ist sch**** bei Carplay. Nach jedem iOS Update hab ich Scherereien. Im Moment wird nur bei jedem 3. Mal oder so die App so angezeigt wie sie soll. Musik spielen geht immer - aber wenn ich zB Playlisten ansehen will kommt:

"Verbindung zu (null) kann nicht hergestellt werden"

Klassischer Nullpointer halt ;)

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #28
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nachdem ich nun mein erstes iPhone besitze habe ich über die bmw-connected.de Website den einmonatigen Probemonat für Apple CarPlay gebucht. Jedoch will sich mein iPhone leider nicht wirklich verbinden, habe es zwar bereits via Bluetooth verbunden, jedoch funktioniert die Darstellung (carplay) nicht.

Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Habe noch die alte Version vom idrive (Bj. 11/2016) ->

Telefon: TB-005.002.001

Media: MB-005.002.001

Also noch nicht die aktuelle Kachel-Version, könnte es daran liegen?

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #29

Dirk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
TomAce schrieb:
Nachdem ich nun mein erstes iPhone besitze habe ich über die bmw-connected.de Website den einmonatigen Probemonat für Apple CarPlay gebucht. Jedoch will sich mein iPhone leider nicht wirklich verbinden, habe es zwar bereits via Bluetooth verbunden, jedoch funktioniert die Darstellung (carplay) nicht.

Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Habe noch die alte Version vom idrive (Bj. 11/2016) ->

Telefon: TB-005.002.001

Media: MB-005.002.001

Also noch nicht die aktuelle Kachel-Version, könnte es daran liegen?

WLAN muss auch an sein !

an der Version sollte es nicht liegen, Systemvoraussetzungen laut BMW:

"... Für die Nutzung von Apple CarPlay® Vorbereitung benötigen Sie ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging. Dazu ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig..."

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #30
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #31
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe es heute morgen hinbekommen, musste dafür aber die bereits bestehende Bluetooth-Verbindung zum iPhone nochmal löschen. Die Anleitung aus meinem obigen Beitrag hat hier tatsächlich geholfen! :)

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #32
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Ray_707 schrieb:
Inzwischen hat es BMW wieder korrigiert - Umstellung auf unbegrenzt.....

Also in meinem CD wird mir unbegrenzt für €399 angeboten. Nix kostenlos !

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #33
Steffen_220d

Steffen_220d

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Gerade im Connected Drive Store gesehen das es die CarPlay Vorbereitung unbegrenzt in der Black Friday Week für 199 € gibt. Da hätte sich das warten gelohnt.
 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #34
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Also immer noch nicht kostenlos ‼️❓❓
 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #35
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe es mir für den Deal geholt... Aber ist eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #37
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #38
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Vorerst aber nur in den USA.

 
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #39
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hast Du da eine Quelle luhu86? ...

Lt. Autobild Anfang 2020...

>>snip

Nach herber Kritik ändert BMW seine Preisgestaltung für Apple Carplay. Bislang drohten Kunden, die die Schnittstelle ab Werk bestellt hatten, nach einer bestimmten Zeit in ein Abo zu rutschen – damit ist ab Anfang 2020 aber Schluss! Wie Peter Henrich, Leiter des Produktmanagements bei BMW, exklusiv gegenüber AUTO BILD bestätigte, können Kunden die Schnittstelle in Zukunft für einen einmaligen Betrag kaufen. "Wir vereinfachen unser Angebot: Zukünftig wird es nur noch ein unbegrenztes Angebot von Apple Carplay geben", so Henrich.

Auch Nutzern des "BMW Connected Store" verspricht das neue Modell Vorteile. 300 Euro müssen Interessenten künftig bezahlen, um ihr iPhone auf dem Infotainment ihres BMWs auch im Nachhinein spiegeln zu können. Damit ist die Nachrüstung um 99 Euro günstiger geworden (bisher: 399 Euro). Für Bestandskunden ohne Abonnement, die Carplay ab Werk aber schon einmal hatten, schaltet BMW das System kostenlos wieder frei. Erlaubt es die Hardware des BMW, ist Apple Carplay sogar drahtlos verfügbar. <<snap

der vorletzte Satz macht mir Hoffnung :)

Hier zum Artikel
https://www.autobild.de/artikel/bmw-apple-carplay-2020-kosten-teuer-neues-modell-exklusiv-16141855.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? Beitrag #40

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Endlich!! Das ist eh alles eine Frechheit! Geldgierigen Säcke da...

 
Thema:

Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig?

Apple CarPlay Vorbereitung auch für "Altkunden" jetzt kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf: Da die Info meiner Meinung nach ein bisschen in dem "Partnerthread"...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Oben Unten