Spaßfahrzeug

Diskutiere Spaßfahrzeug im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Vor allem wenn man einen Elise Cup ins Auge schaut und ein Golf R als Alternative ansieht? :) Der Lotus wäre auch mein Favorit! Wenn es bei mir...
  • Spaßfahrzeug Beitrag #21

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Vor allem wenn man einen Elise Cup ins Auge schaut und ein Golf R als Alternative ansieht? :) Der Lotus wäre auch mein Favorit! Wenn es bei mir geht, werde ich mir auch mal so ein Sportwagen zulegen, einen leichten :)

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #22

Gast5445

Guest
Ich kann als Alternative nen Toyota Hybrid empfehlen - da sind die Glücksgefühl gleich viel größer wenn man wieder in den BMW steigt. Und billig+sparsam isser auch :)

WinWinWin.....

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #23
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe nächste Woche einen Termin für eine A110 Probefahrt. Bin schon gespannt. Ist auch sehr reizvoll, aber leider nicht offen. Insbesondere die kommende A110S wäre interessant, allerdings sehr lange Lieferzeiten...

@Dust: S2000 ist sehr reizvoll! Klang zum Niederknien. Gibt sogar Elises mit S2000 Motor, leider machen sie das aber nur bei S1/S2 Elises, und nicht der aktuellen. Aber generell, wie auch beim Speedster Turbo: ich wollte eher was neueres, was nicht potentiell sehr oft in der Werkstatt sein muss.

@Boesi, M2Touri: i30N / Golf R sind mir (sorry) zu langweilig.

@Bazille: den M2 "tot"fahren und dann erst was neues besorgen ist natürlich eine (vernünftige) Option. Ich habe nur starke Zweifel, dass es in 8-10 Jahren interessante Autos gibt. Von BMW (und den anderen üblichen verdächtigen AMG, Porsche etc.) sehe ich da nichts mehr am Horizont (alles nur noch grösser/schwerer), und auch bei Lotus ist das Ende der jetzigen Elise/Exige in der aktuellen Form schon absehbar dank Neuausrichtung. Einzig Alpine macht da Hoffnungen.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #24

Gast5445

Guest
Bitte Rückmeldung wie die A110 so ist :)

Bei i30n und Golf R kann ich nachvollziehen wie Du denkst, die geben mir auch gar nix ab.

Das ist für mich eine Klasse an Auto die mich Null reizt. Auch ein A45 AMG ist für mich komplett uninteressant. Sieht aus wie vom 18 jährigen gepimpt und der Soundinschenöööör war glaub ich auch maximal 18. Geballer und Gefurze dass man taub wird. Dazu der "Heckflügel" *brrrrr*

i30n wirds nächste Saison dank JP eh inflationär zu begutachten geben bei Mäcces, an der Tanke, bei zweitklassigen Tuningtreffen oder wo auch immer.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spaßfahrzeug Beitrag #25
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Bitte Rückmeldung wie die A110 so ist :)

Ich kopiere mal ein paar Texte hier rein von der ersten Probefahrt und der zweiten:

28.04.2018

Gestern Probefahrt gemacht. Mir hat die kleine Alpine sehr viel Spaß gemacht!
thmbup.gif


Um es kurz zu machen, die Alpine fährt sich für mich wie eine absolut alltagstaugliche Lotus Elise, nur besser. Das Gesamtpaket ist wirklich stimmig.

Das Direktschaltgetriebe funktioniert und verhält sich genau so, wie ich das für gut empfinde und ich bin beileibe kein Fan von DSGs. Es funktioniert einfach intuitiv, wie fast alles bei der Alpine. Zum Beispiel beim Wenden wirklich zügig, dauert keine Ewigkeiten bis der Rückwärtsgang drin ist. Die drei Tasten D, N und R einfach intuitiv zu bedienen, nicht wie der Schaltstock in einem BMW. Ansonsten einfach über die Schaltpaddles klickern, wenn man manuell mal schnell zwischendurch einen niedrigeren Gang braucht. Getriebe also wider Erwarten ein angenehmes Plus, insbesondere im Track-Mode knallt die Alpine die Gänge rein, dass es eine wahre Freud ist, in Verbindung mit dem Diplay, welches kurz vor dem Begrenzer wild rot anfängt zu blinken und es die Warnpieptöne gibt. Du kannst dich voll auf's Fahren konzentrieren und flipperst nur noch die Gänge durch. Fun!
wub.png


Der Motor hängt gut am Gas im Sportmodus, noch besser im Trackmodus. Bis 130km/h kommt echt keine Langeweile auf, das ist so der Bereich in dem die Alpine wirklich glänzen kann. Danach wird's dann etwas gemächlicher, klar bei 1,8L Hubraum muss man jetzt keine Wunder erwarten. Aber für die Landstraße und in der Stadt ist sie absolut ausreichend motorisiert.

Der Sound ist für einen Vierzylinder Turbo wirklich ok, das Auspuffknallen jedoch nicht unbedingt Jedermann's Sache, aber das ist nur im Sport und Trackmodus aktiv. Man kann auch ziviler unterwegs sein.

Der Klang der Focal Musikanlage ist für so ein kleines Leichtbau-Coupé wirklich gut, die Première Edition hat Subwoofer serienmäßig, bei der Pure wird man dies zusätzlich bestellen müssen. Das Navi ist ok. Lautstärke kann man "nur" über den Satelliten an der Lenksäule vernünftig einstellen, es gibt keinen Drehregler. Etwas schade, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Lenkrad ist angenehm in der Größe, sowohl vom Durchmesser als auch der Dicke, mit Alcantara oben und unten abgesetzt. Fühlt sich gut an, genauso wie die Schaltpaddles aus Aluminium. Fühlt sich wertig an. Die Sitze sind auch bequemer als sie aussehen, die zwei Stunden lang war es sehr angenehm darin zu fahren.

Das Fahrverhalten ist wirklich klasse. Bremsen und kurzer Lenkimpuls und schon dreht sie sich ein, absolut agiles Chassis. Für unbedarfte Fahrer, die nur Frontantrieb und Untersteuern kennen sicherlich eine absolut neue Erfahrung, dass die Hüfte zum Tanzen einlädt (zumindest in Sport bzw. Trackmodus). Wie sich das allerdings auf schnellen Autobahnpassagen fährt bzw. anfühlt habe ich nicht überprüft, dafür gibt's dann aber einen Rettungsanker in Form des ESP. Ich denke aber, dass das Entwicklungsziel eben wirklich Pässe und kleine, enge Landstraßen sowie Rundkurse waren.

Fazit: Die Agilität eines Mittelsmotorsportwagens à la Lotus Elise gepaart mit hoher Alltagstauglichkeit in Form von gut funktionierendem DSG, Klima und Sound macht schon eine verlockende Mischung, der man sich schwer entziehen kann...
wub.png


Auch in weiß ist sie ein Hingucker!

Knapp ein Jahr später:

07.03.19

Also die Alpine kann schon was. Bin da auch irgendwie tatsächlich in's Wanken gekommen nachdem ich die Alpine für ein WE fahren konnte.
thmbup.gif


Das Einlenkverhalten einfach grandios, die leichte Vorderachse, so agil. Irgendjemand hatte das hier im thread auch schon mal so beschrieben, Du carvst förmlich durch die Kurven. Das ist ein ganz anderes Fahren, nicht wie ein slotcar auf einer vorgegebenen Linie, sondern immer agil mit einem tänzelnden Aufbau. Wahrscheinlich eher vergleichbar mit einem Rallye-Auto und trotzdem hast Du eine hohe Präzision und Agilität durch das geringe Gewicht.

Das alles gepaart mit einer Alltagstauglichkeit, die man von einer Elise niemals erwarten könnte. Allein das Ein- und Aussteigen ist wie bei einem normalen Auto. Jeder, der schon mal eine Elise "geentert" ist mit Verdeck oben drauf, weiß was ich meine.
biggrin.gif


Dann das Focal Premium Audio System mit dem Subwoofer hinter dem Fahrersitz. Ich finde es sehr gut, die Maximal-Lautstärke ist beachtlich und dabei verzerrt nichts! Alles natürlich im Kontext, dass dieses Auto nur knapp 1100kg wiegt. Dazu noch das DKG, welches mir richtig taugt. Es ist so appliziert, dass ich kaum was zu beanstanden habe, als Handschalter-Fan.

Die 100-200km/h habe ich auch mal kurz gemessen, mit knapp über 12,5s ist das schon noch ok, es fühlt sich jedenfalls nicht so an, als ob da gar nichts mehr geht. Von der Leistung her kann man natürlich, insbesondere auf der Bahn nie genug haben, jedoch bin ich der Meinung, dass sie genug Leistung hat, um einen auf der Landstraße nicht zu überfordern, sondern das Potenzial auch ausloten zu können. Das ist ein Auto für die Straße, nicht für die Rennstrecke.

Wer weiß, vielleicht kommt dann auch nochmal eine Cup-Variante. Die hätte dann aber vielleicht auch nicht mehr diese besondere Fahrwerksabstimmung. Finde auch, dass sie selbst bei 160km/h noch nicht all zu laut im Innenraum ist, man konnte sich noch gut unterhalten. An den Satelliten zur Lautstärkeeinstellung gewöhnt man sich recht schnell, was ich allerdings etwas nervig empfand war die doch eher geringe Empfindlichkeit des Touchscreens. Manchmal musste man doch ein zweites Mal Tippen, um den gewünschten Befehl auszuüben.

Die Sitze aus der Legende mit Sitzheizung waren erstaunlich bequem und bieten trotzdem genügend Seitenhalt für mich. Gerade wenn man morgens in's Auto steigt, im Oktober in den Dolomiten, dann finde ich das Feature schon sehr nett. Wüsste aktuell nicht, ob ich nicht die einstellbaren Sitze der Legende sogar bevorzugen würde.

Ich finde die Spreizung zwischen "attack"-mode und schönem Dahingleiten und die Umgebung genießen können sehr gelungen. Du kannst beides haben, ohne über Gebühr Einschränkungen zu haben.

Tja, mal schauen. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit Ende April nochmal damit auf dem Salzburgring zu fahren. Anbei mal ein video von letztem Wochenende.
 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #26

Gast6740

Guest
was sagst du zu einem Toyota Supra ?

sieht man sehr selten, sieht endgeil aus und hat BMW Technick an Bord

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #27
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Ich kopiere mal ein paar Texte hier rein von der ersten Probefahrt und der zweiten:

Danke, sehr aufschlussreich!

Dennis88 schrieb:
was sagst du zu einem Toyota Supra ?

sieht man sehr selten, sieht endgeil aus und hat BMW Technick an Bord

Ist ausgefallen und sieht super aus, da stimme ich dir zu. Aber die Supra ist fast das gleiche wie mein M2, und der ist dank meiner ganzen Modifikationen deutlich spassiger. Als Nachfolger für den M2 in vielen Jahren käme die Supra evtl. in Frage, wenn es sie dann noch gibt...

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #28

Boesi

Guest
Nun ja , die Supra ist Serie schon so schnell wie ein deutlich modifizierter M2..... Das mal dazu. :D

Zudem kostet der Koffer knapp 70K und ist in Deutschland quasi bis mind mitte 2020 ausverkauft

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spaßfahrzeug Beitrag #29
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Boesi schrieb:
:DNun ja , die Supra ist Serie schon so schnell wie ein deutlich modifizierter M2..... Das mal dazu.

Das mag sein (auch wenn ich bisher nur anderes über die EU Variante der Supra gelesen habe - maximal gleich schnell wie ein Serien M2).

Für mich ist das aber egal, schnell ist sekundär, primär geht es mir um Spass, und ich kann dir garantieren dass mein M2 spassiger als jede Serien-Supra ist :)

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #30

Gast5445

Guest
Boesi schrieb:
Nun ja , die Supra ist Serie schon so schnell wie ein deutlich modifizierter M2..... Das mal dazu. :D

Zudem kostet der Koffer knapp 70K und ist in Deutschland quasi bis mind mitte 2020 ausverkauft

Wie kommst Du denn zu der Info? Du bist irgendwie der erste der das behauptet.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #31

Gast6740

Guest
Boesi schrieb:
Nun ja , die Supra ist Serie schon so schnell wie ein deutlich modifizierter M2..... Das mal dazu. :D

Zudem kostet der Koffer knapp 70K und ist in Deutschland quasi bis mind mitte 2020 ausverkauft

also laut Mobile liegt der Billigste Lotus Elise Cup bei 55k mit 8tkm.

Dann nehme ich 7000€ mehr in die Hand und Bestelle die Supra neu, gibt es mit 5 Monate Lieferzeit bei Mobile einen Händler.

Und ich würde behaupten, er ist Preis Stabiler da es nicht viele gibt und die Nachfrage riesig ist.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #32

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wie wäre es mit einem 2ten M2C? :) Andere Farbe oder so?

Oder wenn es etwa radikaler sein darf - Radical, Catarham

Der Supra wird morz gehyped. Ich habe in meinem ganzen Leben 5 Stück gesehen und habe mich nicht umgedreht, da dieses Auto kein Kultstatus in Europa hat/hatte. Youtube (und ein bestimmter YT) macht das Auto gerade zur Ikone...in den USA war er das auch. Hier, eine Randerscheinung. Die F1 Variante hat echt gut ausgesehen, das was jetzt verkauft wird sieht misslungen aus, in meinen Augen.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #33
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Lotus wäre in deinem Fall auch mein Favorit, Elise/Exige oder evtl. sogar ein Seven (Lotus / Caterham). KTM Xbow wäre auch mega, aber die sind leider noch sehr teuer. Alles andere wäre mir schon zu gewöhnlich für ein Spaßfahrzeug, zumindest im Serienzustand.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #34
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Rückmeldungen!

Dennis88 schrieb:
also laut Mobile liegt der Billigste Lotus Elise Cup bei 55k mit 8tkm.

Dann nehme ich 7000€ mehr in die Hand und Bestelle die Supra neu, gibt es mit 5 Monate Lieferzeit bei Mobile einen Händler.

Und ich würde behaupten, er ist Preis Stabiler da es nicht viele gibt und die Nachfrage riesig ist.

Ich glaube, in punkto Werterhalt macht die Supra einer Elise nichts vor. Insbesondere wenn die Elise bald in der Form nicht mehr gebaut wird.

M2Flo schrieb:
Oder wenn es etwa radikaler sein darf - Radical, Catarham

Caterham&Co ist mir dann doch zu viel :)

m :) schrieb:
Lotus wäre in deinem Fall auch mein Favorit, Elise/Exige oder evtl. sogar ein Seven (Lotus / Caterham). KTM Xbow wäre auch mega, aber die sind leider noch sehr teuer. Alles andere wäre mir schon zu gewöhnlich für ein Spaßfahrzeug, zumindest im Serienzustand.

Das gute am Lotus (egal ob Elise oder Exige): man muss nichts mehr machen, Bremsen/Fahrwerk etc. sind von Haus aus anständig. Ich wollte eben nicht wieder fast den halben Kaufpreis in das Auto reinstecken müssen, so dass es mir taugt (wie beim M2)...

Bin gespannt auf die Alpine A110 nächste Woche, aber ich denke es wird eine Elise.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #35

Gast5445

Guest
Supra ist denke ich auch: Nix für Dich.

Das ist für mich ein umgelabelter und etwas anders abgestimmter Z4. Die alten Supras fand ich ja noch cool, aber die jetziger hat damit nix mehr zu tun, außer dem Namen.

Wär die Supra näher am FT-1 Konzept dann wär das wenigstens optisch ne Bombe.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #36
Gonzodent

Gonzodent

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Z4 M40i
Wenn Dir die Alpine nicht gefällt, da Sie nicht offen ist (was ich sehr gut verstehen kann):

Du hast in München eine Lotus Händler. Bei dem würde ich mir wenn möglich die Elise mal ausleihen. Oder lieber gleich zur Lotus Exige Sport 350 greifen. Die grösseren Exige haben nur auf dem Papier mehr Leistung. Das Geld lohnt es nicht auszugeben.

Und der Exige kannst du das Dach auch ganz leicht abschrauben :) Habe ich gerade am Wochenende auf einer Ausfahrt selber wieder gesehen.

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #37
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Fahr vielleicht noch mal den aktuellen TypeR FK8 probe. Mir hat er mehr Spass gemacht als der M2 mit umfangreichen Umbauten. Das Auto ist ein echte Ansage. Motor - Getriebe - Strassenlage und die Sitze sind ein Traum. Bei uns als Tageszulassung für 35K, und Wertstabil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spaßfahrzeug Beitrag #38
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Gonzodent schrieb:
Wenn Dir die Alpine nicht gefällt, da Sie nicht offen ist (was ich sehr gut verstehen kann):

Du hast in München eine Lotus Händler. Bei dem würde ich mir wenn möglich die Elise mal ausleihen. Oder lieber gleich zur Lotus Exige Sport 350 greifen. Die grösseren Exige haben nur auf dem Papier mehr Leistung. Das Geld lohnt es nicht auszugeben.

Und der Exige kannst du das Dach auch ganz leicht abschrauben :) Habe ich gerade am Wochenende auf einer Ausfahrt selber wieder gesehen.

Da war ich schon, inkl. Probefahrt. Daher ja die Begeisterung :)

Exige denke ich auch drüber nach, insbesondere wegen dem V6 Sound - ist aber halt einiges an Extra-Kohle und Folgekosten gegenüber der Elise. Und auf der Landstrasse ist die Elise nicht langsamer oder weniger spassig. Für Autobahn-Langstrecke (wo die Exige die überlegene Power ausspielen könnte), kommen beide nicht in Frage (da muss der M2 herhalten).

Dust schrieb:
Fahr vielleicht noch mal den aktuellen TypeR FK8 probe. Mir hat er mehr Spass gemacht als der M2 mit umfangreichen Umbauten. Das Auto ist ein echte Ansage. Motor - Getriebe - Strassenlage und die Sitze sind ein Traum. Bei uns als Tageszulassung für 35K, und Wertstabil.

Da habe ich auch schon daran gedacht! Nur die Optik ist überhaupt nicht mein Ding...

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #39
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Bitte Rückmeldung wie die A110 so ist :)

Die A110 ist ein sehr tolles Auto! Ich schildere kurz meine Eindrücke:

- Motor: geht hervorragend, vor allem unten raus - war sehr positiv überrascht. Macht schöne Geräusche (Fauchen etc.) und klingt sehr gut und sportlich (für einen 4 Zylinder). Mehr Leistung ist echt nicht nötig, aus meiner Sicht kann man sich die 300PS in der A110S sparen.

- Getriebe: funktioniert wunderbar. Macht einen nicht ganz so präzisen Eindruck wie das DKG im M2, habe aber nur normal/Sport ausprobiert (und nicht Track), sind aber Nuancen. Kritikpunkte: das Automatik-ähnliche Vorwärtsrollen bei Loslassen der Bremse nervt mich etwas, und die Paddles am Lenkrad find ich sehr mau - Qualitätseindruck nicht besonders, und viel viel zu klein dafür dass sie fix an der Lenkradsäule sind - Schalten in Kurven ist schwierig.

- Lenkung: gut, aber nichts aussergewöhnliches. Kein Vergleich zur Mitteilsamkeit einer Elise-Lenkung.

- Bremse: hervorragend! Nichts weiter zu sagen.

- Fahrgefühl: grandios - klein, leicht, übersichtlich und viel Power, was will man mehr!

- Handling: da war ich ein bisschen enttäuscht - die Vorderachse fühlt sich recht schwach an und die Reifen fangen recht früh das Wimmern an (obwohl sie auf Temperatur waren). Das ist, wohlgemerkt, Meckern auf sehr hohem Niveau, aber an meinen M2 mit KW v3 kommt sie nicht ran, und an die Elise Cup 250 auch nicht. Für mich eine zu komfort-orientierte Abstimmung.

- Innenraum: super! Toller Qualitätseindruck, gutes Arrangement, gute Sitzposition. Kritikpunkte: die Schaltpaddels (siehe oben), das doofe Touchscreen (super unübersichtlich und schlecht zu bedienen) und dieser widerliche Renault Lautstärke-Regler rechts unterm Lenkrad (völlig deplatziert in so einem Auto).

- Aussen: sehr schickes und schönes Auto. Leider nur wenige Farben zur Auswahl (weiss, grau, blau, in je zwei Variationen). Sehr klein und handlich.

- Übersicht: nach vorne und zur Seite super, nach hinten nur eine winzige Schiesscharte...

Insgesamt: sehr alltagstaugliches, sehr tolles Auto. Wenn einem der Platz reicht, bietet die A110 einem alles, was man sich wünscht von einem Auto, von Fahrspass bis zu Komfort. Und der Einstieg ist super easy.

Was mir allerdings fehlt:

- für die Exklusivität (und den Preis) dürfte das Auto für mich etwas extrovertierter sein

- ich bräuchte ein anderes Fahrwerk, das sportlicher abgestimmt ist

- sehr schade dass man das Dach nicht abnehmen kann

In Punkto Fahrwerk sollte die A110S (im Oktober 2019) eher nach meinem Geschmack sein, die werde ich dann auch nochmal probefahren.

Die Elise Cup 250 ruft bei mir deutlich mehr Emotionen hervor, ist aber auch deutlich kompromissloser (Einstieg erschwert, lauter, härter, direkter etc.) und weniger auf den Alltag ausgerichtet. Das zusammen mit dem abnehmbaren Dach, denke ich, wird für mich aber den Ausschlag geben - ich will etwas was sich vom M2 deutlich absetzt (und das tut die A110 weniger).

In der idealen Welt mit Gelddrucker würde ich mir aber Elise Cup 250 und A110S kaufen :) Beides geniale Fahrzeuge, und beide sollte man in seinem "Stall" haben, wenn es geht. Wenn ich den Platz vom M2 nicht brauchen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, den M2 für die A110S einzutauschen!

 
  • Spaßfahrzeug Beitrag #40
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mich stört bei der Alpine am meisten, dass es kein manuelles Getriebe gibt. Das Konzept ist ja geradezu prädesziniert dafür. In so einem Auto würde ich nicht auf 3 Pedale verzichten wollen ;)

 
Thema:

Spaßfahrzeug

Spaßfahrzeug - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2C servus aus Frankfurt/M: Hallo, habe schon ein paar Beiträge geschrieben, möchte mich aber dennoch gern noch vorstellen, fand auch das Forum bisher sehr angenehm. Fahre...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten