BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

Diskutiere BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Super, vielen Dank! Werde es dann in Perspektive auch nachrüsten :)
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #21

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
mcreuter schrieb:
Klar, hier ein Bild von der leeren Schale und einmal mit dem S9+ mit Hülle.
Super, vielen Dank! Werde es dann in Perspektive auch nachrüsten :)
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

Anzeige

  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #22

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Umbau des Bügels - trotz eindeutigem Hinweis in der Umbauanleitung - eins dieser winzigen Schräubchen 'verloren' habe :doof: . Nachfrage beim Freundlichen ergab, nicht bestellbar.

Die Internetsuche nach einer Schraube gestaltet sich schwierig - ähnliche Schrauben sind ab 100 - 1000 Stück zu bekommen.

Bräuchte dafür aber eine genaue Spezifikation ( Art, Torx 6 , Durchmesser, Länge); es würde auch helfen, wenn mir jemand beim Umbau die Schraube ausmisst bzw. hat jemand sowas rumliegen (klar gegen Kostenbeteiligung) ?

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #23

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Yns_quer schrieb:
diese wucherpreise für ein stück plastik, ich verstehe euch nicht wir sind kollegen sowas sollte frei zugänglich sein.

Gibt's hier zufällig schon Neuigkeiten von der Front? Der Handykauf rückt nämlich näher und der Wagen steht bereits bereit. Wenn es möglich ist würde ich gerne vorher schon den Adapter montieren. :)
Dann könnte ich auch gerne die Schraube vermessen, sofern noch Bedarf ist
Lg
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #24
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Pit5444 schrieb:
Hallo,
muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Umbau des Bügels - trotz eindeutigem Hinweis in der Umbauanleitung - eins dieser winzigen Schräubchen 'verloren' habe :doof: . Nachfrage beim Freundlichen ergab, nicht bestellbar.

Die Internetsuche nach einer Schraube gestaltet sich schwierig - ähnliche Schrauben sind ab 100 - 1000 Stück zu bekommen.
Bräuchte dafür aber eine genaue Spezifikation ( Art, Torx 6 , Durchmesser, Länge); es würde auch helfen, wenn mir jemand beim Umbau die Schraube ausmisst bzw. hat jemand sowas rumliegen (klar gegen Kostenbeteiligung) ?

Servus Pit,
Versuche es mal bei einem Schraubenfachhandel in deiner Stadt.
Nimm eine Schraube mit und bestimmt können die dir auch mal mit weniger als 100 Stück helfen.
Ich mach das so bei uns in München wenn ich mal wieder eine besondere Schraube brauche.
Spontan habe ich diese Adresse gefunden.
https://www.dinandmore.de/
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #25

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Helge137 schrieb:
Gibt's hier zufällig schon Neuigkeiten von der Front? Der Handykauf rückt nämlich näher und der Wagen steht bereits bereit. Wenn es möglich ist würde ich gerne vorher schon den Adapter montieren. :)
Dann könnte ich auch gerne die Schraube vermessen, sofern noch Bedarf ist
Lg

Danke für das Angebot, würde mich freuen, wenn Du 'Maß' nehmen könntest :)

Maple schrieb:
Servus Pit,
Versuche es mal bei einem Schraubenfachhandel in deiner Stadt.
Nimm eine Schraube mit und bestimmt können die dir auch mal mit weniger als 100 Stück helfen.
Ich mach das so bei uns in München wenn ich mal wieder eine besondere Schraube brauche.
Spontan habe ich diese Adresse gefunden.
https://www.dinandmore.de/

Dankeschön für den Link, er führt direkt zu einem Geschäft in Duisburg-Meiderich :daumen:

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #26

Gast7252

Guest
Servus,

hat irgendwer einen Tip wie man den Ladeadapter aus der Halterung in der Armlehne bekommt? Habe das genauso wie in der Anleitung versucht aber der Schlitz zum Hebeln ist ja viel zu klein als ob man da den Haken reinbekommt, nichtmal mit 2 Werkzeugen lässt sich das weit genug aufbiegen...

 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #28
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Leider habe ich keine Antwort bekommen, also habe ich das einzig zum download verfügbare ausgedruckt... Mal sehen wenn am 18.05.20 mein Auto kommt, ob es funktioniert. Werde berichten...
 

Anhänge

  • 20200508_105308.jpg
    20200508_105308.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 114
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #29
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Servus,

hat irgendwer einen Tip wie man den Ladeadapter aus der Halterung in der Armlehne bekommt? Habe das genauso wie in der Anleitung versucht aber der Schlitz zum Hebeln ist ja viel zu klein als ob man da den Haken reinbekommt, nichtmal mit 2 Werkzeugen lässt sich das weit genug aufbiegen...

Habe das gleiche Problem, selbst mit BMW Mitarbeiter mit dem richtigen Werkzeug. Wenn man den Spalt ganz hinten nimmt, bekommt man dieses S-förmige Tool schon dazwischen, aber mit kräftig ziehen tut sich da nichts. Wir wollten nicht noch stärker ziehen, bevor das alles zerbricht. Gibt es keine andere Möglichkeit, diesen Sockel zu entfernen oder einfach noch viel stärker ziehen?

Wer kann helfen?
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #30

Gast7252

Guest
mit Gewalt gehts, brechen aber 1-2 Nasen ab, geht nicht anders
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #31
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
mit Gewalt gehts, brechen aber 1-2 Nasen ab, geht nicht anders
Ich habe es auch nicht anders geschafft ohne Verluste von 2 Nasen 🤫 , aber danach scheiterte ich bis jetzt. Irgenwie bekam ich das Teil nicht auseinander ohne was kaputt zu machen....
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #32

turnops

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F48
Bjoern Biedermann hat eine neue Methode, zum Ausbauen. Da arbeitet man mit zwei Kreditkarten und muss dann die Trägerplatte des Adapters nicht mehr aufhebeln. Leider funktioniert das bei mir im F48 nicht, der Adapter hängt vorne noch an der großen Plastiknase fest und ich kann ihn hinten nicht weit genug anheben, um diese Nase aus dem Halteschlitz zu drehen. Hat jemand das auch schon mal mit der Kreditkartenmethode versucht - mit mehr Erfolg als ich?20200521_184428.jpg20200521_184414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #33

Gast7252

Guest
ich fasse mal zusammen: selten dämliche Konstruktion :mad::LOL:
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #34

turnops

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F48
Anders kann man es nicht ausdrücken. Ich habe letzte Woche schon meinen BMW-Händler genervt, warum sie nicht schon längst auf das Problem reagiert haben. Kein Wunder, wenn die Leute anfangen, Teslas zu kaufen!
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #35
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Kein Wunder, wenn die Leute anfangen, Teslas zu kaufen!
Klar, da fallen Lenkräder einfach ab, die fackeln nach einem Unfall sehr schnell ab, die haben Spaltmaße, die selbst bei einem Trabbi genauer waren.....
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #36
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Moin Leute,
ich habe das im 1er Forum gesehen. Bei den immer größer werdenden Handys eine gute alternative. Siehe unten die beiden Links

wireless-charging

charging
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #37
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Funktioniert 1a, man sollte allerdings das benötigte Werkzeug haben (siehe Anleitung) und keine zwei linken Hände, dann ist das in 15 Minuten erledigt.

mobile.448.sharedn7jpp.jpeg
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #38

valkyrie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs mit den 2 Kreditkarten geschafft. War zwar eine ziemliche Fummelei, da die Spalten sehr klein sind, aber nach mehreren Versuchen war das Teil heraußen. Ansonsten wie nach der Beschreibung vorgegangen. Habe Anfangs auch eine der kleinen Schrauben verloren. Sie ist mir in den Kabelkanal gefallen, aber ich habe sie mit einem Magneten dann wieder herausgezogen. Das Anschrauben des neuen Bügels war dann für mich wieder eine Fummelei, aber mit zusätzlichem Licht, Geduld und Gefühl habe ich es letztendlich doch geschafft. Danach alles wieder zusammengebaut und reingedrückt ...... funktioniert jetzt tadellos. An dieser Stelle vielen Dank an Björn :)
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #39
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
@nöbby: Davon sprechen wir hier doch in dem Fred. Habe genau den Bügel nachgerüstet, Funktioniert einwandfrei mit meinem S9 Plus ink. Bumper.
 
Thema:

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) - Ähnliche Themen

F87 M240i wireless charging + Samsung S8+: Habe mir ein Samsung S 8+ angeschafft, ohne viel über die 'TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING' nachgedacht zu haben :( . Das S8+ passt leider nicht...
Oben Unten