BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

Diskutiere BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe nach Monaten des Zögern auch diese Halterung für mein S9+ eingebaut. Geht mit 2 KreditKarten sehr gut, Kabel ist lang genug, sodass man das...
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #41
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Habe nach Monaten des Zögern auch diese Halterung für mein S9+ eingebaut. Geht mit 2 KreditKarten sehr gut, Kabel ist lang genug, sodass man das Gehäuse mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher öffnen kann. Die winzigen T6 Schrauben fallen mit Sicherheit runter, also gleich ein weißes Tuch unterlegen, dann findet man die leichter. Alles in allem schon sehr fummelig, passt und funzt aber 1A (y)
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

Anzeige

  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #42

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe mein Teil soeben auch eingebaut, ging mit Hilfe der Kreditkarten sehr gut.
Ich musste allerdings die Löcher für die Arretierung des Halters nachbohren.
Diese waren unsauber ausgedruckt.
Ein Teleskopmagnet um die kleinen Schrauben beim herausziehen zu sichern, ist auch eine gute Hilfe.
Mein S20 wird sich sicher wohlfühlen :)
20201222_211843.jpg
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #43

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Hat jemand von Euch eine Lösung für ein Samsung S21 ULTRA?
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #44
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das S21 Ultra ist 165mm lang, dass passt einfach nicht hinter den vorderen Knubbel. Das wird also nix.
Man könnte vielleicht den Bügel komplett entfernen und dann nur drauf legen. Probiere das doch mal.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #45

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Wie wird der Bügel entfernt? Habe noch ein Samsung S9 plus?
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #46
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Folgt man dem Link auf der ersten Seite, sind Telefone bis 173mm möglich.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #47
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Schau mal auf die erstes Seite des Freds, dort ist der zu kaufende Bügel aufgeführt inkl. Anleitung für den Einbau. Eben dann ohne neuen Bügel verbauen.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #48

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Folgt man dem Link auf der ersten Seite, sind Telefone bis 173mm möglich.
Ich möchte nach Möglichkeit nur den Bügel zum Festklemmen des Smartphones entfernen und dieses nur auf die Ladestation legen.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #49

Maago

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW X1
Wird der Bügel nicht benötigt damit beim Zurückziehen die Ladefunktion aktiviert wird? Hatte mir auch überlegt das Teil einfach wegzulassen
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #50

vkr

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
218xdA Gran-Tourer (F46)
Gibt es schon

...

Kostet auch nicht viel

Gruß
Vielen Dank für den Hinweis - sehr gutes Produkt mit ausführlicher Beschreibung - war in wenigen Minuten eingebaut und mein Pixel6Pro lädt mit Schutzhülle einwandfrei
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #51

vkr

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
218xdA Gran-Tourer (F46)
Vielen Dank für den Hinweis - sehr gutes Produkt mit ausführlicher Beschreibung - war in wenigen Minuten eingebaut und mein Pixel6Pro lädt mit Schutzhülle einwandfrei

Ich muss mich leider korrigieren - mein Pixel 6 Pro lädt leider nicht dauerhaft auf. Es bricht immer wieder ab, auch wenn ich es ohne Hülle reinlege - auch egal in welcher Richtung. Ich vermute mal, die Antennen / das Induktionsfeld überdecken sich nicht genügend. Schade - werde mal schauen, ob andere Geräte in der Familie besser funktionieren.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #52
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich habe das Teil bei mir jetzt auch für mein größeres Handy umgebaut, allerdings mit eigenem Design, weil mir die Bestehenden alle zu eckig sind und meines sich eher am Original orientiert. Dann habe ich es mir mit SLS drucken lassen, weil mir das Finish von den Heim-3D-Druckern einfach nicht gefällt. Außerdem konnte ich so gleich die Löcher für die Pins und die Schrauben mit drucken und es passte direkt zu 100%.
PXL_20230506_170440107.jpg
Falls jemand auch an den Teilen Interesse hat, habe ich die auf Shapeways hochgeladen. Dort habe ich meines auch drucken lassen.
www.shapeways.com/fragments/product?spin=F9L57A2WB
www.shapeways.com/fragments/product?spin=UJB43KVWW
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #53

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hätte auch Interesse dieses Teil zu benutzen. Gibt es für den Einbau auch eine passende Anleitung?

Mein iPhone 14 Pro ist einfach zu groß, würde das damit wieder funktionieren?
Zur Zeit bekomme ich es gerade so eben knapp rein, aber komischerweise startet der Ladevorgang und stoppt kurze Zeit später wieder.
 
  • BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) Beitrag #54
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Der Einbau ist genauso wie bei den anderen Varianten auch, kann dir aber gerne eine Anleitung per PN schicken.
Würde mit dem Teil auf jeden Fall dann einfacher rein passen.
Aber wenn der Ladevorgang stoppt hat das andere Gründe. Dann erwartet das Handy mehr Ladestrom als die Station liefern kann. Schon mal versucht das Handy anders herum hinein zu legen? Bei mir hat das geholfen.
 
Thema:

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?)

BMW Wireless Charging Ablage zu kurz (besteht Interesse an einer Lösung?) - Ähnliche Themen

F87 M240i wireless charging + Samsung S8+: Habe mir ein Samsung S 8+ angeschafft, ohne viel über die 'TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING' nachgedacht zu haben :( . Das S8+ passt leider nicht...
Oben Unten