F87 M2 Competition MHD

Diskutiere M2 Competition MHD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, fährt schon jemand MHD mit dem M2c? Wenn ja : Stage 1 oder Stage 2 mit welcher Hardware?
  • M2 Competition MHD Beitrag #1

Den_m2c

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

fährt schon jemand MHD mit dem M2c?
Wenn ja : Stage 1 oder Stage 2 mit welcher Hardware?
 
  • M2 Competition MHD

Anzeige

  • M2 Competition MHD Beitrag #21
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was immer es ist, er ist auf jeden Fall aktuell nicht zugänglich und man kann nur direkt übers Steuergeräte flashen.

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #22

Gast7252

Guest
wenn ODB gelockt wäre würde ja auch PEEM Plug and Play, Bimmercode etc nicht mehr funktionieren..davon hab ich aber noch nichts mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition MHD Beitrag #23

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
BMW hat einfach den Port zum OBD-Hack geschlossen.....alle anderen Dinge funktionieren ganz normal über OBD !
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #25
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Aber das gilt nur wenn der Wagen Produktionsdatum >03/19 hat oder man bei BMW war und nach 03/2019 ein Update bekommen hat, richtig?

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #26
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich gehe auch stark davon aus, das es nicht lange dauern wird bis das wieder gehackt ist. Ich habe immer mal wieder mit dem Momir von MHD Kontakt aber er kann noch nichts sagen wann das wieder funktionieren wird. Sobald das der Fall ist werden Sie es sicher auf Ihrer FB Seite veröffentlichen.

Bezüglich 03/19 könnte stimmen ich habe im April meine Einfahrkontrolle gehabt und habe dort (leider) das Update bekommen.

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #27

Boesi

Guest
Es ist ein Update aufgespielt worden ! Die Flash Blockierung ist also mit Software aufgespielt worden, also wird das auch mit Software wieder entriegelt werden.

Die BMW Testgeräte können doch nach wie vor Software Updates machen also ist das grundsätzlich nicht blockiert sondern verschlüsselt.

Was abgeschlossen ist kann auch aufgeschlossen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition MHD Beitrag #28

Gast7252

Guest
So, gibt was neues vom MHD Service auf FB:

„Hi,

no sir still not - we can not answer this question, nobody has a new car.“

nachdem bei denen keiner die neue Software drauf hat, wird das wohl in naher Zukunft ganz sicher nichts mit MHD für die neueren M2Cs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition MHD Beitrag #29
Benitro

Benitro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War letzten Mittwoch bei Fabian von Pureboost in Deutschland. Habe selber einen M2 Competition mit Prod Datum 21.01.2019.
Nur MHD drauf spielen geht nicht, aber er hat mir freundlicherweise die DME gehackt und so konnte ich die MHD Stage 1 danach drauf installieren.

Was soll ich sagen... das Auto ist ein anderes, vorher war weiterdriften beim hochschalten vom 2. in den 3. Gang eher sehr harzig, jetzt funktioniert das sensationell.

Ansprechverhalten ist etwa gleich gut geblieben, Elastizität viel besser und natürlich ist die Beschleunigung eine andere. Da es auf der Autobahn auf dem Heimweg noch etwas nass war oder sagen wir mal stark feucht, konnte ich keine schlaue 100-200km/h Messung machen denn die Hinterräder haben bei 180km/h in 4.Gang noch etwas mit Traktion gekämpft... Da hab ich ordenlich blöd geschaut :doof:

Bin mal gespannt wie die 100-200 Zeiten sind bei trockener Fahrban.

LG
Beni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition MHD Beitrag #32
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nein geht immer noch nicht, habe gestern mit dem Momir von MHD bzw. mit dem Fabi von Pure Boost Kontakt gehabt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen ob der Tester beim freundlichen direkt einen Meldung mit Tuning Fahrzeug macht wenn MHD installiert ist?

Das BMW das im Falle eines Defekts bei genauerer Betrachtung sieht ist mir vollkommen klar aber es wäre natürlich super wenn es nicht direkt bei jedem Werkstattbesuch erkannt wird.

Bitte keine Diskussion über wer das macht ist selbst Schuld und muss mit den Folgen leben! Das ist mir alles klar aber es würde mich einfach interessieren

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #33
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ne beim normalen Auslesen fällt das Tuning in der Regel nicht auf. Hatten selber 2 mal den Fall das das sofort kam, war aber immer einTuner aus der näheren Umgebung und der hat da irgendwas falsch gemacht beim schreiben der File. Desweiteren kann man seit neuesten dem Tester sogar verbieten Kontakt mit München aufzunehmen und die Fasta-Daten zu versenden für bestimmte Fahrzeuge. Da wird dann quasi anonym geprüft.
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #34

Gast7642

Guest
LLM2C schrieb:
Nein geht immer noch nicht, habe gestern mit dem Momir von MHD bzw. mit dem Fabi von Pure Boost Kontakt gehabt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen ob der Tester beim freundlichen direkt einen Meldung mit Tuning Fahrzeug macht wenn MHD installiert ist?

Das BMW das im Falle eines Defekts bei genauerer Betrachtung sieht ist mir vollkommen klar aber es wäre natürlich super wenn es nicht direkt bei jedem Werkstattbesuch erkannt wird.

Bitte keine Diskussion über wer das macht ist selbst Schuld und muss mit den Folgen leben! Das ist mir alles klar aber es würde mich einfach interessieren

Bei MHD kann ich dir das nicht sagen. Ich habe aber eine andere Software/Leistungssteigerung bei mir auf dem ECU drauf und das kann das Diagnosegerät bzw. der Tester vom BMW Dealer nicht erfassen.
Auf dem BMW Tester ist alles TOP und sieht normal für die aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition MHD Beitrag #35
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nicht können und nicht wollen sind aber zwei paar Schuhe. Wenn sie Fasta Daten auslesen müssen, dann sehn sie alles.

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #36
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
Ne beim normalen Auslesen fällt das Tuning in der Regel nicht auf. Hatten selber 2 mal den Fall das das sofort kam, war aber immer einTuner aus der näheren Umgebung und der hat da irgendwas falsch gemacht beim schreiben der File. Desweiteren kann man seit neuesten dem Tester sogar verbieten Kontakt mit München aufzunehmen und die Fasta-Daten zu versenden für bestimmte Fahrzeuge. Da wird dann quasi anonym geprüft.

Gibts da einen Grund dafür das die Daten nicht raus gehen? Wohlwollen gegenüber Kunden die was an der Leistung gemacht haben kanns ja nicht sein :D
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #37
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Datenschutz ist da anscheinend der Grund, aber bis jetzt keine Info oder Schulung
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #38
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was muss dem VH gesagt werden, damit er das Häckchen setzt?
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #39
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist ne gute Frage, der Kunde spricht nicht mit dem der ausliest.....
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #40

Gast6740

Guest
LLM2C schrieb:
Nein geht immer noch nicht, habe gestern mit dem Momir von MHD bzw. mit dem Fabi von Pure Boost Kontakt gehabt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen ob der Tester beim freundlichen direkt einen Meldung mit Tuning Fahrzeug macht wenn MHD installiert ist?

Das BMW das im Falle eines Defekts bei genauerer Betrachtung sieht ist mir vollkommen klar aber es wäre natürlich super wenn es nicht direkt bei jedem Werkstattbesuch erkannt wird.

Bitte keine Diskussion über wer das macht ist selbst Schuld und muss mit den Folgen leben! Das ist mir alles klar aber es würde mich einfach interessieren
Es würde mich einfach Interessieren.......mein Auto läuft auf Basis MHD.....

@ Kandan,

wenn München die fasta Daten anfordert da sie deinen Garantiefall Bearbeiten müssen bekommen sie die.... auf Stage 0 Fahren bringt nichts da der Eingriff schon passiert ist.

 
Thema:

M2 Competition MHD

M2 Competition MHD - Ähnliche Themen

F87 100-200 Beschleunigung: Moin zusammen, Wieviel Sekunden habt ihr mit eurem n55 m2 ? Gerne Serienwerte oder auch mit MHD
F87 MHD Stage 2: Moin zusammen, Hab aktuell bei mein m2 n55 eine 200er Downpipe mit m perf aga verbaut. Kann ich denn problemlos die stage 2 von mhd flashen...
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
Oben Unten