F87 M2 Competition MHD

Diskutiere M2 Competition MHD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, fährt schon jemand MHD mit dem M2c? Wenn ja : Stage 1 oder Stage 2 mit welcher Hardware?
  • M2 Competition MHD Beitrag #1

Den_m2c

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

fährt schon jemand MHD mit dem M2c?
Wenn ja : Stage 1 oder Stage 2 mit welcher Hardware?
 
  • M2 Competition MHD

Anzeige

  • M2 Competition MHD Beitrag #41
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Stage 0 bringts nichts wenn dann muss ein richtiges Zurückflashen auf den Datenstand vorm Tune vom Tuner gemacht werden. Dann bist sicher wenn der Motor noch startet.
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #42
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke für die Antworten, das reicht mir schon und ist auch genauso wie ich es mir gedacht habe
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #43

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Vor 2 Wochen noch einen M140 an der Diagnose-Software gehabt und sofort kam die Tuning-Meldung, da war MHD Stage 0 drauf (normalerweise 2+). Also wenn dann komplett auf Serie flashen, oder einfach so lassen weil BMW es im Ernstfall eh sieht und man so wenigstens direkt die Absage bzgl. Garantie mancher Baugruppen bekommt und nicht die Rechnung im Nachhinein!

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #44
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat hier jetzt schon jemand MHD auf seinem M2C oder eine Software eines anderen Herstellers, und mal ein Log auf Datazap.me hochgeladen?

Würde mich mal interessieren.

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #45

Gast6740

Guest
was willst mit der log ?

und von welchen werten willst ein log ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition MHD Beitrag #46
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einfach mal sehen wie die Leistungsentfaltung ist. Alle Werte die MHD halt so loggt.

 
  • M2 Competition MHD Beitrag #47

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Für alle Leute aus München und Umgebung ;)
 

Anhänge

  • 9957008C-94AF-456A-81E1-E3271C43C31B.png
    9957008C-94AF-456A-81E1-E3271C43C31B.png
    251,9 KB · Aufrufe: 293
  • M2 Competition MHD Beitrag #48
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat er dir auch etwas zu den Kosten für die Freischaltung geschrieben?

Ist auf jeden Fall ne super Option, Dankeschön!
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #49

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@LLM2C
Bei PureBoost 200€ wenn du das Steuergerät einschickst, bzw. 300€ vor Ort am Fahrzeug.

@all
wer von euch fährt denn alles MHD auf seinem M2C?
Hätte dazu eine Frage..
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #51

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorab zu meiner Frage, ich beziehe mich auf die OPF-bedingte, (beim Großteil der Drehzahlen) fehlende Motorbremse beim M2C.
BMW selbst beschreibt das Problem in der PUMA so:
-Die Schubabschaltung ist ohne Funktion.
-Die Bremswirkung des Motors ist im Schubbetrieb nicht immer vorhanden.
-Im Schubbetrieb wird Kraftstoff verbraucht.


Jetzt zu meiner Frage:
Hat die MHD Software hier Besserung gebracht? Hat der M2C wieder eine Motorbremse?
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #52
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kaum, da die Partikelaufladung weiterhin aktiv ist. Wenn du das weghaben willst, dann musst du den OPF entfernen.
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #53

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine Partikelaufladung wird aus Emissionsgründen forciert.
Der OPF selbst benötigt den befeuerten Schub (aus z.B. Bauteilschutzgründen) nicht.

Daher meine Recherche ob die MHD Software dies leistet: OPF-Regenerations- und Bauteilschutzfunktionen aktiv und befeuerter Schubbetrieb inaktiv.

Leider ist die Antwort von PureBoost auf meine Anfrage dazu sehr irritierend, dort kennt man das Thema befeuerter Schubbetrieb erst gar nicht..


Langfristig will ich die OPF-Spezifischen Teile (Kat und MSD) eh raus haben.
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #54
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, aber dann hast du doch deine Antwort.
MHD packt die Abgasnachbehandlung nicht an. Zumindest nicht bei den Leistungsstufen, wo der OPF drinbleibt.
 
  • M2 Competition MHD Beitrag #56
alpinweisser_120d

alpinweisser_120d

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Eine Partikelaufladung wird aus Emissionsgründen forciert.
Der OPF selbst benötigt den befeuerten Schub (aus z.B. Bauteilschutzgründen) nicht.

Daher meine Recherche ob die MHD Software dies leistet: OPF-Regenerations- und Bauteilschutzfunktionen aktiv und befeuerter Schubbetrieb inaktiv.

Leider ist die Antwort von PureBoost auf meine Anfrage dazu sehr irritierend, dort kennt man das Thema befeuerter Schubbetrieb erst gar nicht..


Langfristig will ich die OPF-Spezifischen Teile (Kat und MSD) eh raus haben.
befeuerter Schub -> weniger O2 im "Abgas" -> reduzierte Exotherme im Kat -> niedrigere Abgastemperatur -> kein unerwünschtes Freibrennen des OPF.
 
Thema:

M2 Competition MHD

M2 Competition MHD - Ähnliche Themen

F87 100-200 Beschleunigung: Moin zusammen, Wieviel Sekunden habt ihr mit eurem n55 m2 ? Gerne Serienwerte oder auch mit MHD
F87 MHD Stage 2: Moin zusammen, Hab aktuell bei mein m2 n55 eine 200er Downpipe mit m perf aga verbaut. Kann ich denn problemlos die stage 2 von mhd flashen...
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
Black Friday Deals auf Bimmer-Connect.com: Hallo zusammen, es sind heute die Black Friday Deals auf Bimmer-Connect.com sind. Für alle, die auf der Suche nach Upgrades für ihr Fahrzeug...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
Oben Unten