Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da

Diskutiere Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Servus Miteinander, habe mich ja in der letzten Zeit, aus verschiedenen Gründen, etwas rar gemacht. Nun also mal wieder ein kleiner Betirag von...
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #1
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Servus Miteinander,

habe mich ja in der letzten Zeit, aus verschiedenen Gründen, etwas rar gemacht. Nun also mal wieder ein kleiner Betirag von mir.

Meine Frau und ich haben ein Auto gesucht, das sie auch fahren mag. Der M2 war ihr immer etwas zu giftig. Dann war der Gedankengang, in Bayern einen "wintertauglicheren" Wagen zu haben. Klar mit dem M2 kommt man auch durch den Winter (kein Problem), aber mit einem Allrad geht es doch etwas leichter.

Dann sollte das Auto ein Mini SUV oder Kombi sein, Leder Innen sah meine Regierung als Pflicht an. Wir haben uns jetzt also verschiedene Marken und Autos angesehen und rausgekommen ist ein BMW 320i xdrive M-Sport, Shadowline mit Automatik (inzwischen hat er schon 398 km auf dem Tacho). Klar sind das einige PS weniger, im Gegensatz zur kleinen Emma, aber es ist ein schöner Gleiter für lange Strecken.

Vielen Dank an Grandpa, der mich zusammen mit seiner "Besseren Hälfte", zum Händler, einige Kilometer von München, gefahren hat.

Anbei nun ein paar Bilder von meiner kleinen BMW Welt

Viele Grüße

Mathias :)

 

Anhänge

  • image_1024_000.jpg
    image_1024_000.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 4
  • image_1024_001.jpg
    image_1024_001.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 4
  • image_1024_002.jpg
    image_1024_002.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 5
  • image_1024_003.jpg
    image_1024_003.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 8
  • image_1024_004.jpg
    image_1024_004.jpg
    104 KB · Aufrufe: 9
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ein tolles Duo, sogar farblich aufeinander abgestimmt! :daumen: :grins:

Ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt Euch beiden, damit Eure kleine BMW-Welt heile bleibt. ;-) :nicken:
 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tja Mathias ... gestern haben wir darüber gesprochen :declare:: das Forum hat sich (leider nicht zum Guten) gewandelt.

Über 165 Aufrufe Deines Beitrags - und nicht ein Mitglied hielt es für angesagt, irgendeinen Kommentar abzugeben. Kein „gute Fahrt“ oder „Glückwunsch“. Traurig, traurig ... aber na ja ... :daumenrunter:

Um eine Reaktion zu erhalten, hättest Du Dir als Daily schon einen M2C zulegen müssen. Dann wären sicher jede Menge Tipps gekommen, wie Du noch ein paar PS mehr oder die letzten Dezibel rauskitzeln könntest, welche Reifen später schmieren und welche Bremsen 20 hintereinander folgende Vollbremsungen aus (mindestens) 250 km/h standhalten.

Aber so ... 320i xdrive touring? :kopfkratzen: Der ist bei all den Rennfahrern hier im Forum keine Bemerkung wert ... :doof:
 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #4

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Also von mir gibts ein herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto! :daumen:

Eine tolle Kombination und ein leckerer Anblick, wenn man so beide Schönheiten nebeneinander parken sieht.

Ich habe es im übrigen ganz ähnlich gemacht und fahre hauptsächlich und ganz gemütlich meinen 520i und wenn ich es giftig will, dann darf der M2 ran, also kann ich deinen Schritt voll und ganz nachvollziehen.

Pass schön auf beide auf und viel Freude am Fahren!

Gruß

Jürgen

PS: Ein paar Innenraumbilder deines neuen Babys würden mich noch interessieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #5
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Glückwunsch zum F31 und allzeit knitterfreie fahrt :)
 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Prima Auto. Viel Spaß damit.

Nur die Farbe........... da hätte ich was anderes genommen. Aber das ist ja geschmackssache.

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #7

Gast837

Guest
Dann mal viel Spaß deiner Frau, bei einer ungiftigen Fahrt :)

Glückwunsch euch beiden und allzeit knitterfreie Fahrt. :cool:

@Grandpa Traurig aber Wahr

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #8

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Viel Spaß! Bei mir sieht der Daily ähnlich aus, das x steht auch drin, dafür ists ein Diesel und nur die 18 im Namen :D .(und schwarz, wie ich bei der Hitze gerne merke :/ )

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #9
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Es gibt keinen geileren Kombi egal ob 3er oder 5er Kombi, die sind einfach genial. Look und Fahrkomfort etc sind perfekt.

Also auch von mir dann ein Glueckwunsch !

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #10

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Grandpa schrieb:
Tja Mathias ... gestern haben wir darüber gesprochen :declare:: das Forum hat sich (leider nicht zum Guten) gewandelt.

Über 165 Aufrufe Deines Beitrags - und nicht ein Mitglied hielt es für angesagt, irgendeinen Kommentar abzugeben. Kein „gute Fahrt“ oder „Glückwunsch“. Traurig, traurig ... aber na ja ... :daumenrunter:

Um eine Reaktion zu erhalten, hättest Du Dir als Daily schon einen M2C zulegen müssen. Dann wären sicher jede Menge Tipps gekommen, wie Du noch ein paar PS mehr oder die letzten Dezibel rauskitzeln könntest, welche Reifen später schmieren und welche Bremsen 20 hintereinander folgende Vollbremsungen aus (mindestens) 250 km/h standhalten.

Aber so ... 320i xdrive touring? :kopfkratzen: Der ist bei all den Rennfahrern hier im Forum keine Bemerkung wert ... :doof:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :) Allzeit gute Fahrt :)

@Grandpa: B R A V O, du hast es genau gesagt, ich finde es echt schade, dieser Forum stirbt langsam aber sicher. Schade.

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #11
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Von mir auch viel Spaß mit dem Daily... da ich evtl. auch sowas noch brauche... was für ein Modell (E,F) ist der Kombi denn genau? Bei manchen 3ern gefällt mir der Hintern nicht ;-)
 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #12
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Vielen Dank für die Glückwünsche :)

@Grandpa ... und die entstandene Diskussion ...

Hier nun 3 kleine Bildchen vom Innenraum, ein ganz kleinens Bisschen M-Like ;)

 

Anhänge

  • image_1024_005.jpg
    image_1024_005.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 9
  • image_1024_006.jpg
    image_1024_006.jpg
    113 KB · Aufrufe: 8
  • image_1024_007.jpg
    image_1024_007.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 8
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #13

Gast6795

Guest
Klasse Fahrzeug. Kombi/Silber/M-Paket/Xdrive - das wäre auch genau meins.

Sportlich elegante Optik.

Viel Spass mit dem tollen Zuwachs. :daumen:

.

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #14

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Das Interieur gefällt mir auch sehr gut! Klassische, zeitlose Eleganz...Nochmal viel Spaß mit dem Daily :daumen:

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #15

Gast2672

Guest
3 er Kombi, ist und wahr schon immer ein schönes Auto, nur die Preise welche bei uns in Aut dafür aufgerufen werden, vorausgesetzt man nimmt nicht die Arbeitslosenausstattung , sind einfach eine Frechheit...

Aber gute Wahl, Glückwunsch...

@ Grandpa, do host leider uneingeschränkt Recht!

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #16
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Einfach immer noch der schönste Kombi für mich den es gibt, gratuliere dazu.

Da ich mir keine zwei Wagen leisten kann (im Moment) bin ich ja vom F31 320d auf das M240 Cabrio umgestiegen, aber dem F31 trauere ich ab und zu mal nach. Gut war der Diesel mit einem RaceChip drin, das Ding lief einfach unglaublich gut. Mal abwarten eventuell gibt es wieder einen gebrauchten zum Cabi dazu, die Diesel werden einem ja heute fast nachgeschmissen.

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #17
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hier nun noch die Ausstattungsliste für alle, die es genauer wissen möchten, so wie er beim Händler stand :)

Grunddaten

  • Typ 8G51
  • Modell 320i Xdrive
  • Code F31 (MUE)
  • Chassis Touring
  • Engine B48M
  • Hubraum 2.00 l
  • Power 135 kW
  • Color Glaciersilber Metallic - A83
  • Polster Leder Dakota/schwarz Kontr.blau - LCNL
Optionen

  • 216 Servotronic
  • 258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
  • 2PE 18"m Lm Raeder Sternsp.400 M/mb
  • 2VB Reifendruckanzeige
  • 302 Alarmanlage
  • 337 M Sportpaket
  • 3AA Dachreling Schwarz
  • 420 Sonnenschutzverglasung
  • 431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
  • 481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
  • 488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
  • 493 Ablagenpaket
  • 494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
  • 4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
  • 4WF Int.leist. Alu. Hexagon M. Akzentle
  • 502 Scheinwerfer-waschanlage
  • 508 Park Distance Control (pdc)
  • 521 Regensensor
  • 534 Klimaautomatik
  • 544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
  • 563 Lichtpaket
  • 5A1 Led-nebelscheinwerfer
  • 609 Navigationssystem Professional
  • 676 Hifi Lautsprechersystem
  • 6AE Teleservices
  • 6AK Connecteddrive Services
  • 6AM Real Time Traffic Information
  • 6AN Concierge Services
  • 6AP Remote Services
  • 6NW Telefonie Mit Wireless Charging
  • 6UH Traffic Information
  • 6WB Multifunktionales Instrumentendispl
  • 6WD Wlan Hotspot
  • 710 M Lederlenkrad
  • 715 M Aerodynamikpaket
  • 760 Individual Hochglanz Shadow Line
  • 775 Individual Dachhimmel Anthrazit
  • 7LF Modell M Sport
 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #18
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Schöner Daily....ist auch unsere Familienkutsche.

Fast gleiche Ausstattung aber in Estoril Blau.

Für mich ist der F31+M-paket+Estoril blau immer noch einer der schönsten Tourings.

Wird nur noch durch einen G21+M in Portimao Blau getoppt :)

Wastel

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #19

BMWF872

Guest
Schöner Daily - ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Daily Driver, welche Alternativen hattest du noch?

 
  • Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da Beitrag #20

Gast2861

Guest
Schau Dir den F34 an, innen wesentlich größer als der F31 und genauso variabel.
Aufgrund der Bauform kann man da schon mal einen Schnapper landen.
 
Thema:

Ein kleiner Familienzuwachs, mein Daily ist da

Oben Unten