EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden?

Diskutiere EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden? im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo an alle, ich habe eine Frage zum EuroPlus Garantieheft. Dort ist ja hinten eine Übergabedurchsicht (angeblich entfällt diese bei Neuwagen)...
  • EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden? Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zum EuroPlus Garantieheft. Dort ist ja hinten eine Übergabedurchsicht (angeblich entfällt diese bei Neuwagen) und danach Wertpflegenachweise.

Jetzt ist folgende Situation, meine Eltern und ich haben mehrere BMW.

Einmal einen Jahreswagen (Gewährleistung läuft also noch) mit verlängerter EuroPlus, es wurde noch keine Inspektion gemacht, eine Übergabedurchsicht ist eingetragen in dem Heft. Ich denke so sollte es sein?

Einmal einen Zweijährigen (also Gewährleistung lief noch, wurde verlängert), es wurden schon zwei Inspektionen vor dem Kauf gemacht im EuroPlusheft ist nichts eingetragen. Ich vermute, dass diese Inspektionen (da vor Garantieabschluss gemacht) dort nicht eingetragen werden müssen, jedoch eine Übergabedurchsicht beim Verkauf an uns?

Jetzt der M2, ich habe ihn als Neuwagen gekauft, habe zwei Monate später bei der Einfahrkontrolle die EuroPlus abgeschlossen, ein Garantieheft hatten sie damals nicht vorrätig, nach mehrmaligen Nachforderungen von mir kam es endlich gestern an (nach 10 Monaten...), auch hier ist nichts eingetragen (nichtmals der Garantiegeber). Jetzt meine Frage, Übergabedurchsicht entfällt wohl, da Neuwagen, aber müsste die Einfahrkontrolle nicht eingetragen sein? Oder müssen dort erst die Inspektionen eintragen werden, die nach Ende der 3 Jahren Gewährleistung gemacht werden?

 
  • EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden?

Anzeige

  • EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden? Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Meiner Erfahrung nach muss da nichts eingetragen werden, ABER im Garantiefall muss alles belegt werden (können) :hitze:

Mit der Übergabe bestätigt der Händler erstmal das alles i.O. ist. Alles andere wird über die Service Historie und/oder Rechnungen dokumentiert :victory:. Hast Du keine Police (Ausdruck in DIN A 4 mit allen Daten) erhalten? :erschrocken: Im Garantieheft steht nur der Deckungsumfang aber keine Vertragsdetails :geheimnis: In der Police steht der Garantienehmer (Endkunde), Garantiegeber (Händler oder Niederlassung) und der Risikoträger (z.B.Real Garant, Allianz oder die AG selbst) drin.

 
  • EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden? Beitrag #3

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Doch, den DIN A4 Zettel habe ich, aber ich hatte bisher eben auch immer dieses Heft dazu.

So sieht das momentan aus und ich denke halt, dass das nicht so ganz in Ordnung aussieht :D . Wie ich jetzt gerade auch erst sehe, es steht dort ja Premium Selection, bei meinem anderen Gebrauchtwagen steht EuroPlus, d.h. auch noch das ganz falsche Heft? Denn Premium Selection ist mein M2 auch gar nicht...

Und es steht halt in den beiden Feldern auch nichts drin...

 

Anhänge

  • europlusheft.jpg
    europlusheft.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 3
  • europlusheft2.jpg
    europlusheft2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 2
Thema:

EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden?

EuroPlus Garantieheft, was muss eingetragen werden? - Ähnliche Themen

Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus?: Hallo :) ich bin gerade etwas verwirrt und aufgrund von schlechten Erfahrungen was Aussagen zu dem Thema angeht wollte ich nochmal ein paar...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Fragen zu den PP: Moin zusammen, seit 15.12 bin ich Besitzer eines neuen F87 LCI - und das mit gerade mal 1,5 Monate Wartezeit, die trotzdem gefühlt eeewig lange...
F22 Nie wieder ein US-Import: Hallo liebe Community, seit knapp 4,5 Monaten habe nun meinen geliebtes 228i Coupe, doch leider werde ich den Wagen zurückgeben müssen... Kurz...
Oben Unten