F87 Sport Modus

Diskutiere Sport Modus im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi,mal ne Frage in die Runde, Wann fahrt ihr im Sport Modus, Landstraßen (Kurven, Berge etc) oder auch im Stadtverkehr z,B? Ich persönlich fahre...
  • Sport Modus Beitrag #1

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi,mal ne Frage in die Runde,
Wann fahrt ihr im Sport Modus, Landstraßen (Kurven, Berge etc) oder auch im Stadtverkehr z,B?
Ich persönlich fahre fast immer Sport, egal wo, der Sound und das Zwischengas beim runter schalten sind einfach zu geil um darauf zu verzichten
 
  • Sport Modus Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Fast immer wenn der Motor warm ist.

 
  • Sport Modus Beitrag #3

Gast2314

Guest
Nur, wenn es kühlen soll/muß und ich volle Leistung möchte.

Natürlich weiß auch ich den absoluten Sound zu schätzen.

In Wohngebieten etc. fahre ich ganz sutsche -

ich setze einfach nicht voraus, dass alle meine Mitmenschen so gestrickt sein müssen

und Zwischengassalven brauchen, um sich komplett zu fühlen.

Ein Großteil meiner Bekannten/Freunde findet Furzerei schlicht peinlich -

völlig wumpe auch, aus welcher Öffnung die Gase entweichen, aber jeder, wie er's braucht. :)

Ich hatte obendrein noch nie den Eindruck im Komfort-Modus behäbig unterwegs zu sein.

Ich bin jedoch auch nie auf Renne, oder Track unterwegs.

 
  • Sport Modus Beitrag #5
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Fahre meistens in Sport, weil ich mich mit der Comfort Gaspedalkennlinie nicht so richtig anfreunden kann :)

 
  • Sport Modus Beitrag #6

Gast2314

Guest
Du kennst bestimmt den "Popometer"

es ist jedoch ebenfalls nicht übel, wenn man auch ein feines Füßchen hat ...... ;)

 
  • Sport Modus Beitrag #7
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Weiß zwar nicht was das mit dem Popometer zu tun haben soll, aber passt schon :nixweiss:

Finde es beim Handschalter einfach nervig sich immer "umzugewöhnen" was die Kennlinie angeht. Schön wäre wenn man sich pro Modi aussuchen könnte welche Kennlinie man möchte, dann wäre bei mir überall Sport drin :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport Modus Beitrag #8
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Fahre sehr viel in Comfort (80%) - Autobahn in Sport - Track in Sport+

 
  • Sport Modus Beitrag #9
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Comfort überwiegend. Sport auf schönen kurvigen Landstrassen, da passt die Gasannahme besser.
Häufig wird auf der Autobahn das Fahrwerk auf Sport gestellt, Motor und Getriebe bleiben dann aber meist auf Comfort.
Pfurzen vor der Eisdiele brauche ich nicht....dazu bin ich wohl zu alt :)
Tracks sieht das Cabrio nicht....

Sorry, habe übersehen, dass ich in der M Abteilung bin....ggf. löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport Modus Beitrag #11

Boesi

Guest
Waaaaaas ? Hat der M2 auch eine Taste für Comfort ?
Lach
Im comfort und zusätzlich automatik fahre ich im Stadtverkehr und wenn ich mit Frau rumbleier !
Sonst grundsätzlich Sport/manuell und wenn ich ballern will Sport+/manuell und auf dem Track fahre außer bei regen nur ohne ESP
 
  • Sport Modus Beitrag #12
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Arcto schrieb:
Fahre meistens in Sport, weil ich mich mit der Comfort Gaspedalkennlinie nicht so richtig anfreunden kann :)
So ging es mir immer im Sportmodus. Schon in Comfort ist die Kennlinie nicht sehr progressiv,a ber gefühlt steigert sich das Phänomen in Sport noch.

Ich würde behaupten, zu 90% nur in Comfort unterwegs gewesen zu sein, trotz Soundeinbußen.
Die anderen 10% mit DSC off.

 
  • Sport Modus Beitrag #13
Tomiculix

Tomiculix

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Interessant dass noch keiner die Lenkung angesprochen hat. Das ist für mich der Hauptgrund bei kurvigen Landstrassen auf Sport zu schalten. Die größeren Lenkkräfte passen mir einfach besser zu größeren G-Kräften. Die Gaskennlinie ist im Sport zu aggressiv für meinen Geschmack.

Stadt und Dorf immer Comfort und grösstmöglicher Gang, ausser wenn sie meinen mich mit Tempo 30 auf der Durchfahrtstrasse zu beüben. Das stresst mich so, dass ich immer vergesse auf Comfort zu schalten ;)

 
Thema:

Sport Modus

Sport Modus - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi: Nachdem das Thema doch sehr interessant ist und ausführlich darüber diskutiert wird, habe ich die Posts aus „Kurze Frage - Kurze Antwort“ raus...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten