F87 Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren?

Diskutiere Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen M2C zu gönnen. Ich fahre meine Fahrzeuge i.d.R. relativ lange. Meinen 3er Compact hatte...
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #1

petz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Hi,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen M2C zu gönnen. Ich fahre meine Fahrzeuge i.d.R. relativ lange. Meinen 3er Compact hatte ich 11 Jahre, den davor 9 Jahre, meinen aktuellen e82 seit 8 Jahren. Ich trenne mich also nur sehr ungern von meinen Fahrzeugen.

Ich plane auch den M2C wenigstens 6 Jahre als einziger Alltagswagen zu fahren. Das sollte doch bei moderater Fahrweise realistisch sein, oder? Ich stelle mir diese Frage, da es, wenn man viele Beiträge in Foren wie diesem interpretiert, es so wirkt, als ob die meisten ihre M-Modelle nur kurz fahren und nach 2 bis 4 Jahren wieder verkaufen. Wieso? Der Wertverlust ist zu diesem Zeitpunkt doch riesig. Klar, nach 6 bis 8 Jahren bekommt man nur noch Almosen für den Wagen, aber wenigsten konnte man ihn dafür ausführlich fahren. Oder sind die Unterhaltskosten für einen alten M so riesig, dass es einfach finanziell gesehen keinen Sinn macht, den Wagen so lange zu fahren? Zukünftige Entwicklung in punkto Fahrverbote und Spritpreise jetzt ausgenommen.

Was sind so die Gründe, wieso die Wagen so schnell wieder abgegeben werden?

 
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren?

Anzeige

  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #141
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach, jetzt hab ich mich verlesen. Im M2 N55 sinds schon dieselben Kerzen. Aber im normalen N55 nicht.
 
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #142
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Aber gerne der Vollständigkeit halber auch die anderen Quellen dazu anbei...

Das für den M2 F87 kannte ich noch nicht - hast du Äquivalentes Dokument für den Competition auch?
 
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #143
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das für den M2 F87 kannte ich noch nicht - hast du Äquivalentes Dokument für den Competition auch?
Dürfte Motortechnisch dasselbe sein. Ich habe bisher kein anderes gefunden.
 
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #144

Gast7769

Guest
Für mich macht meine Emmy so lange Sinn wie ich Lust darauf habe. Mein „normaler M2“ wie süß wenn ich das immer wieder lese wird nun schon 3 Jahre alt diesen Monat. Er geht nun zum TÜV und bekommt einen vorgezogenen Öl Service gleich mit dazu. Der Unterboden wird auch gleich an diversen Stellen mit versiegelt um Rost an Aufhängungen & Co vorzubeugen. An der Optik gibt es noch ein paar kleine Veränderung mit etwas Carbon. Dann heißt es weiter Spaß haben und gut auf die Emmy aufzupassen. Die letzte Ausbaustufe wird die KFO mit LLK sein. Hier habe ich mich aber noch nicht entscheiden können zu wem ich hier gehen werde. Möchte schließlich den Spaßmacher noch viele Jahre ohne Probleme im Straßenverkehr bewegen. Der gute hat nun seine 45.000 km nach 3 Jahren mit DP, Klappenanlage, P-FW gelaufen 👍
 
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #146

Gast2314

Guest
Heute ebenfalls der erste TÜV - null problemo - logo.
Ich mach es mal fett:
Service Inclusive - 5 Jahre/60.000km
faire 420,00 netto - 499,80 total
.... hab' ich gleich gebongt.
Diese Leistungen beinhalten den nächsten großen Service -
teuer, weil mit Zündkerzen und einem weiteren Wechsel der Bremsflüssigkeit

Leider hat ein Spezi, der meine Emma großspurig aufhübschen sollte/wollte -
na ja, was soll ich sagen - hätt' ja auch klappen können.
A...loche ...... :((n)

Ich bin etwas frustriert, weil Pläne waren da, aber ich brauch' jemanden,
dem man in die Augen schauen kann, bevor man ihn ordentlich bezahlt.

Naja - nun geht die Sucherei von vorne los.

Ich habe jedoch meine frisch-zertifizierte -
vorn/hinten und gar auch unten geduschte Emma über die A7 gescheucht.

Herrlich - einfach großartig ....
wenn Sound, Leistung und ne freiePiste zusammenkommen .....
what the fuck is school free ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #147

Maschine

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
62
Danke für euren Input. Wirklich nützliche Infos auf einen Blick.(y) Freiwillig wäre das nie passiert...:D
 
  • Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? Beitrag #148
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auch wenn ich meinen M (LCI und noch ohne OPF) erst kurz habe:
Was ihr schreibt von wegen, E Autos, neue Fahrzeuge mit mehr Filtern, leiser, wegen der Abgasnorm bald nur noch Automatik...

Das war der Grund für mich als Abschluss an die gute Zeit noch einen richtigen kleinen Dampfhammer zu kaufen den ich mir all die Jahre gewünscht hatte, es vorher nie gemacht habe.
Schon das Grollen der Originalanlage beim Motorstart zaubert jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht mit dem guten Gewissen das Geld richtig angelegt zu haben.
Geplant habe ich ihn lange zu behalten er Spaß macht. Das können einige Jahre werden. :)
Hatte denselben Gedanken und mir Gestern meinen M2 LCI ohne OPF abgeholt <3
 
Thema:

Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren?

Wie lange macht es Sinn einen M wie den M2/M2C zu fahren? - Ähnliche Themen

F22 Schaltet automatisch im M-Modus / Schaltwippenfunktion fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema nicht doppelt eröffne. Habe dazu leider nichts gefunden. Zum Thema selbst: ich...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Oben Unten